moses und merline

Diskutiere moses und merline im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, erst mal ein paar fotos von den vorbereitungen.....
C

caruso!!

Guest
hallo, erst mal ein paar fotos von den vorbereitungen.....
 

Anhänge

  • PDR_0019.JPG
    PDR_0019.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 190
  • PDR_0021.JPG
    PDR_0021.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 191
  • PDR_0023.JPG
    PDR_0023.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 189
  • PDR_0024.JPG
    PDR_0024.JPG
    19 KB · Aufrufe: 189
......

und noch ein paar....
 

Anhänge

  • PDR_0025.JPG
    PDR_0025.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 187
  • PDR_0026.JPG
    PDR_0026.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 188
.....

....... und noch mehr
 

Anhänge

  • PDR_0027.JPG
    PDR_0027.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 183
  • PDR_0028.JPG
    PDR_0028.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 187
geier

so und nun kommen fotos von den beiden.
heute nacht gegen 23:30 waren wir zuhause und haben die beiden mal
probeschnuppern lassen.
lief sehr gut.....
 

Anhänge

  • PDR_0031.JPG
    PDR_0031.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 179
  • PDR_0032.JPG
    PDR_0032.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 178
  • PDR_0033.JPG
    PDR_0033.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 179
  • PDR_0034.JPG
    PDR_0034.JPG
    24 KB · Aufrufe: 176
Hallo Caruso,

einfach ein cooles Zimmer ! :zustimm:

Das Zimmer hast Du super hinbekommen ! :beifall:

Tolle Bilder !

Gruß
Monika
 
und noch mehr

bilder..........
 

Anhänge

  • PDR_0035.JPG
    PDR_0035.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 176
  • PDR_0036.JPG
    PDR_0036.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 175
  • PDR_0037.JPG
    PDR_0037.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 176
  • PDR_0038.JPG
    PDR_0038.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 174
bilder

es wurde nach einigen augenblicken schon gefüttert, geknutscht :D ,
aber natürlich auch ein paar mal gehackt. aber nichts schlimmes und ausgiebig geputzt
 

Anhänge

  • PDR_0039.JPG
    PDR_0039.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 171
  • PDR_0040.JPG
    PDR_0040.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 165
  • PDR_0041.JPG
    PDR_0041.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 164
und geblazt

.......
aber wie, mit füsschen und schweren geräuschen und hängenden flügeln....
 

Anhänge

  • PDR_0042.JPG
    PDR_0042.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 160
  • PDR_0043.JPG
    PDR_0043.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 164
  • PDR_0044.JPG
    PDR_0044.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 161
und heute früh

nach einer stunde haben wir moses wieder in seinen käfig und merline war die
nacht über alleine.
heute früh haben wir sie gleich wieder zusammen und das blieben sie auch den
ganzen tag.
 

Anhänge

  • PDR_0045.JPG
    PDR_0045.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 108
  • PDR_0047.JPG
    PDR_0047.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 105
  • PDR_0048.JPG
    PDR_0048.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 112
bilder

es wurde zusammen gegessen
und wenn ichs nicht gesehen hätte würde ichs nicht glauben,
merline dufte sogar ganz ausgiebig kopf graulen.....
nach noch nicht mal einen tag.....
 

Anhänge

  • PDR_0050.JPG
    PDR_0050.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 116
  • PDR_0051.JPG
    PDR_0051.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 112
  • PDR_0052.JPG
    PDR_0052.JPG
    14,4 KB · Aufrufe: 115
  • PDR_0053.JPG
    PDR_0053.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 113
vergesellschafftung

also ich kann sagen dass ich es mir viel komplizierter vorgestellt habe.
im moment läuft es besser als erwartet.
viele grüße kerstin
 
Moin Caruso!
Das ist ja irre,die zwei machen ja das volle Frühlingsprogramm! :dance:
Tolle Bilder!

Gruß vom Karl
 
spielzeug

es fehlt noch spielzeug und so ganz sind wir noch nicht fertig mit dem zimmer.
aber für den anfang ist es so ok.
warte täglich auf post das die spielsachen noch kommen.
und wegen dem fenster fehlt mir auch noch die opimale lösung da ich es im sommer gerne ganz aufmachen möchte.
gruß kerstin
 
Hallo Kerstin!
Das Fenster kannst Du außen verdrahten bzw. vergittern. Notfalls das Gitter auf einem Holzrahmen befestigen und den Rahmen in der Laibung festdübeln. Hab ich hier auch bei zwei Fenstern gemacht.
Gruß vom Karl
 
Hallo,

das ist wohl die super- turbo Verpaarung bei den Beiden ! :zustimm:

Das freut mich ganz dolle für Dich und andere Hoffen hier seit Wochen - Monaten !

Gruß
Monika
 
fenster

hallo,
mh draußen ist schlecht.
da wir das haus nur gemietet haben.
evtl einen rahmen den ich bei geöffneten fenste ins fenster stellen kann.
weiß noch nicht.....
gruß kerstin
 
Hallo

Glückwunsch! So gut klappt das lange nicht immer. Hoffentlich bleibts so.

Zwecks Spielzeuge: Meine Papageien können mit diesem gekauften Zeugs gar nicht so viel anfangen. Die wollen wirklich viel lieber frische Äste so mit allem drum und dran (Blätter, Blüten, Samen, Rinde, ...). Da können die sich dann stundenlang drüber hermachen.
Im Winter, wenns mit frischen Ästen (vor allem mit Laub und so.. :D) etwas rar ist, dann muss ich mir wirklich ständig was einfallen lassen, damit denen nicht langweilig wird. Da würden die den halben Tag nur rumhocken, trotz diesen gekauften Spielzeugen en mass.

Mit dem Fenster würd ich das auch so machen wie oben schon beschrieben. Volierendraht auf einen Holzrahmen anbringen, in der Größe, dass er gerade noch so von außen ans Fenster angebracht werden kann.
Dann mittels Winkelhaltern (diese Dinger aus Metall, weiss nicht wie sie genau heissen, 90° abgebogen) an 4 Stellen mit kleinen Schrauben anbringen.
Oder es gibt auch so ne Art "Spannklammern" (weiss auch hier nicht die genaue Bezeichnung), mit denen man diesen Rahmen so einspannen könnte. Allerdings dürften die Grauen an diese Klammern von innen nicht rankommen können.

Viel Erfolg
Alpha
 
Hallo,
in diesem schönen Zimmer fühlen die Geier sich sicher ganz wohl. :zustimm:

Aber damit das Zimmer auch so schön bleibt und du kein Ärger mit dem Vermieter bekommst, bringe das Gitter bitte unbedingt von innen an.

Die lieben Papas lieben nun mal die Gummidichtungen der Fenster und die Rolladenschnur. Sie dürfen keine Möglichkeit haben, an diese Dinge zum Knabbern zu gelangen. Momentan haben sie dafür aber noch beste Bedingungen, die Fensterbank und die Sitzstange im Fenster. Darauf sitzen die Süßen nicht nur, um sich die Landschaft anzuschauen, die wollen Blödsinn anstellen.

Daher würde ich dir raten, das Fenster von innen zu vergittern und somit das Fenster und die Rolladenschnur zu schützen. Ich bekomme demnächst elektrische Rolläden, weil sie unsere Schnur auch geschafft haben.
Du kannst es ja so vergittern lassen, dass es schützt, du es aber um das Fenster anzukippen, zu putzen oder den Rolladen zu bedienen öffnen kannst.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: moses und merline

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.502
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.336
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.660
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.292
murmelt
M
Zurück
Oben