moses und merline

Diskutiere moses und merline im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, erst mal ein paar fotos von den vorbereitungen.....

  1. #1 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    hallo, erst mal ein paar fotos von den vorbereitungen.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    ......

    und noch ein paar....
     

    Anhänge:

  4. #3 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    .....

    ....... und noch mehr
     

    Anhänge:

  5. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Das wird ja ein tolles Geierzimmer! :zustimm:

    Gruß vom Karl
     
  6. #5 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    geier

    so und nun kommen fotos von den beiden.
    heute nacht gegen 23:30 waren wir zuhause und haben die beiden mal
    probeschnuppern lassen.
    lief sehr gut.....
     

    Anhänge:

  7. #6 Monika.Hamburg, 17. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Caruso,

    einfach ein cooles Zimmer ! :zustimm:

    Das Zimmer hast Du super hinbekommen ! :beifall:

    Tolle Bilder !

    Gruß
    Monika
     
  8. #7 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    und noch mehr

    bilder..........
     

    Anhänge:

  9. Utchen

    Utchen Guest

    hallo caruso,
    ich kann von mir auch nur sagen super dieses Zimmer :beifall:
    Gruss Ute
     
  10. #9 caruso!!, 17. Mai 2005
    caruso!!

    caruso!! Guest

    bilder

    es wurde nach einigen augenblicken schon gefüttert, geknutscht :D ,
    aber natürlich auch ein paar mal gehackt. aber nichts schlimmes und ausgiebig geputzt
     

    Anhänge:

  11. caruso!!

    caruso!! Guest

    und geblazt

    .......
    aber wie, mit füsschen und schweren geräuschen und hängenden flügeln....
     

    Anhänge:

  12. caruso!!

    caruso!! Guest

    und heute früh

    nach einer stunde haben wir moses wieder in seinen käfig und merline war die
    nacht über alleine.
    heute früh haben wir sie gleich wieder zusammen und das blieben sie auch den
    ganzen tag.
     

    Anhänge:

  13. caruso!!

    caruso!! Guest

    bilder

    es wurde zusammen gegessen
    und wenn ichs nicht gesehen hätte würde ichs nicht glauben,
    merline dufte sogar ganz ausgiebig kopf graulen.....
    nach noch nicht mal einen tag.....
     

    Anhänge:

  14. caruso!!

    caruso!! Guest

    vergesellschafftung

    also ich kann sagen dass ich es mir viel komplizierter vorgestellt habe.
    im moment läuft es besser als erwartet.
    viele grüße kerstin
     
  15. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Caruso!
    Das ist ja irre,die zwei machen ja das volle Frühlingsprogramm! :dance:
    Tolle Bilder!

    Gruß vom Karl
     
  16. caruso!!

    caruso!! Guest

    spielzeug

    es fehlt noch spielzeug und so ganz sind wir noch nicht fertig mit dem zimmer.
    aber für den anfang ist es so ok.
    warte täglich auf post das die spielsachen noch kommen.
    und wegen dem fenster fehlt mir auch noch die opimale lösung da ich es im sommer gerne ganz aufmachen möchte.
    gruß kerstin
     
  17. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hallo Kerstin!
    Das Fenster kannst Du außen verdrahten bzw. vergittern. Notfalls das Gitter auf einem Holzrahmen befestigen und den Rahmen in der Laibung festdübeln. Hab ich hier auch bei zwei Fenstern gemacht.
    Gruß vom Karl
     
  18. #17 Monika.Hamburg, 17. Mai 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    das ist wohl die super- turbo Verpaarung bei den Beiden ! :zustimm:

    Das freut mich ganz dolle für Dich und andere Hoffen hier seit Wochen - Monaten !

    Gruß
    Monika
     
  19. caruso!!

    caruso!! Guest

    fenster

    hallo,
    mh draußen ist schlecht.
    da wir das haus nur gemietet haben.
    evtl einen rahmen den ich bei geöffneten fenste ins fenster stellen kann.
    weiß noch nicht.....
    gruß kerstin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Glückwunsch! So gut klappt das lange nicht immer. Hoffentlich bleibts so.

    Zwecks Spielzeuge: Meine Papageien können mit diesem gekauften Zeugs gar nicht so viel anfangen. Die wollen wirklich viel lieber frische Äste so mit allem drum und dran (Blätter, Blüten, Samen, Rinde, ...). Da können die sich dann stundenlang drüber hermachen.
    Im Winter, wenns mit frischen Ästen (vor allem mit Laub und so.. :D) etwas rar ist, dann muss ich mir wirklich ständig was einfallen lassen, damit denen nicht langweilig wird. Da würden die den halben Tag nur rumhocken, trotz diesen gekauften Spielzeugen en mass.

    Mit dem Fenster würd ich das auch so machen wie oben schon beschrieben. Volierendraht auf einen Holzrahmen anbringen, in der Größe, dass er gerade noch so von außen ans Fenster angebracht werden kann.
    Dann mittels Winkelhaltern (diese Dinger aus Metall, weiss nicht wie sie genau heissen, 90° abgebogen) an 4 Stellen mit kleinen Schrauben anbringen.
    Oder es gibt auch so ne Art "Spannklammern" (weiss auch hier nicht die genaue Bezeichnung), mit denen man diesen Rahmen so einspannen könnte. Allerdings dürften die Grauen an diese Klammern von innen nicht rankommen können.

    Viel Erfolg
    Alpha
     
  22. #20 Rudi und Rita, 18. Mai 2005
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Hallo,
    in diesem schönen Zimmer fühlen die Geier sich sicher ganz wohl. :zustimm:

    Aber damit das Zimmer auch so schön bleibt und du kein Ärger mit dem Vermieter bekommst, bringe das Gitter bitte unbedingt von innen an.

    Die lieben Papas lieben nun mal die Gummidichtungen der Fenster und die Rolladenschnur. Sie dürfen keine Möglichkeit haben, an diese Dinge zum Knabbern zu gelangen. Momentan haben sie dafür aber noch beste Bedingungen, die Fensterbank und die Sitzstange im Fenster. Darauf sitzen die Süßen nicht nur, um sich die Landschaft anzuschauen, die wollen Blödsinn anstellen.

    Daher würde ich dir raten, das Fenster von innen zu vergittern und somit das Fenster und die Rolladenschnur zu schützen. Ich bekomme demnächst elektrische Rolläden, weil sie unsere Schnur auch geschafft haben.
    Du kannst es ja so vergittern lassen, dass es schützt, du es aber um das Fenster anzukippen, zu putzen oder den Rolladen zu bedienen öffnen kannst.

    Liebe Grüße
    Elke
     
Thema:

moses und merline

Die Seite wird geladen...

moses und merline - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke oder gar Merlin?

    Turmfalke oder gar Merlin?: Guten Abend, Vorgestern war ich wie schon in einem anderen thread geschrieben, am Blausteinsee bei Eschweiler unterwegs. An der NABU-Wiese...
  2. Merlin

    Merlin: Hallo, handelt es sich hierbei um einen Merlin? Heute in der Früh bei Podersdorf, Burgenland. Beste Grüße Martin
  3. Mein selbstgebauter Freisitz für Chili und Moses

    Mein selbstgebauter Freisitz für Chili und Moses: So, endlich fertig. Nachdem ich ganz tolle Freisitze für unsere Grauen im Internet entdeckt habe, mir die aber mit über 200 Euro zu teuer waren,...
  4. Moses 3

    Moses 3: hat mir grad ein gaertner n taubenbaby in die hand gedrueckt. jetzt hab ich 4 naja zwei werden ja bald fliegen .. die kleine futtert mal,...
  5. Merlin???

    Merlin???: Hallo, im auftrag einer Freundin soll ich diesen Greifvogel, Falken bestimmen. Leider sind ihre Bilder sehr unscharf und schlecht. Könnte aber...