Motivationstips für Halsbandhahn

Diskutiere Motivationstips für Halsbandhahn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit knapp drei Monaten einen Halsbandsittichhahn mit einer ihm zugedachten Henne zusammengesperrt. Leider würdigen sich beide...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo,
ich habe seit knapp drei Monaten einen Halsbandsittichhahn mit einer ihm zugedachten Henne zusammengesperrt. Leider würdigen sich beide keines Blickes.
Der Hahn ist zugekauft, es kann also nicht unbedingt Kummer sein weil sein bisheriges Weibchen vielleicht im Nachbarabteil sitzt.
Um sie herum ist schon mächtiges Gebalze der anderen Paare im Gange aber bei den beiden tut sich nichts.
Was kann ich zur Motivation tun?? Oder kommt das Interese mit dem Nistkasten?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne dieses Desinteresse von meinen anderen Paaren bis jetzt nicht.
MfG.
Halsi
 
Für Halsis kann ich Dir da nix sagen.

Aber bei anderen Vögeln hilfts, wenn sie Sichtkontakt zu den anderen balzenden Paaren haben.

Gruß Linda
 
Thema: Motivationstips für Halsbandhahn
Zurück
Oben