Motivationstips für Halsbandhahn

Diskutiere Motivationstips für Halsbandhahn im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe seit knapp drei Monaten einen Halsbandsittichhahn mit einer ihm zugedachten Henne zusammengesperrt. Leider würdigen sich beide...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    ich habe seit knapp drei Monaten einen Halsbandsittichhahn mit einer ihm zugedachten Henne zusammengesperrt. Leider würdigen sich beide keines Blickes.
    Der Hahn ist zugekauft, es kann also nicht unbedingt Kummer sein weil sein bisheriges Weibchen vielleicht im Nachbarabteil sitzt.
    Um sie herum ist schon mächtiges Gebalze der anderen Paare im Gange aber bei den beiden tut sich nichts.
    Was kann ich zur Motivation tun?? Oder kommt das Interese mit dem Nistkasten?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kenne dieses Desinteresse von meinen anderen Paaren bis jetzt nicht.
    MfG.
    Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaßvogel, 25. Januar 2005
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Für Halsis kann ich Dir da nix sagen.

    Aber bei anderen Vögeln hilfts, wenn sie Sichtkontakt zu den anderen balzenden Paaren haben.

    Gruß Linda
     
Thema:

Motivationstips für Halsbandhahn