Motorbrüter

Diskutiere Motorbrüter im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie man einen Motorbrüter Viren und keimfei bringt, bitte um hilfe denn jeder sagt was anderes.
S

Shamo

Guest
Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie man einen Motorbrüter Viren und keimfei bringt, bitte um hilfe denn jeder sagt was anderes.
 
Hallo shamo

Ich habe meinen Motorbrüter noch nie desinfiziert. Der wird nur innen und außen feucht abgewischt (mit etwas Spülmittel).
Hatte bisher keine Probleme, also weshlb dann desinfizieren?

Viele Grüße
 
Hallo! Soay, Ich habe die erfahrung gemacht, das am Ende der Brutsaison immer mehr Küken im Ei absterben, es ist bewiesen das man durch die Eier keime und Viren einschleppt.
Aber ich bedanke mich für Deine Antwort.
Ich habe nur nachgefragt weil soviele für Produkte werben, die Krebs auslösend sind usw. und das ist mir zu übertrieben.
Gruß
Shamo
:S
 
Hallo!
Ich habe solche "Probleme" mit Motorbrütern nicht!(Hab auch ger keinen:D :p )Wenn ein Huhn gluckig wird ist es gut und wenn nicht,dann auch!:) Aber ich züchte ja auch nicht wirklich!
 
Hallo! Wenn ich einen Idioten gefragt hätte, der hätte mir die Antwort gegeben die Du mir gegeben hast. Ich habe die Frage ins Forum geschrieben, weil ich meinte hier sind richtige ernste Antworten zu erhalten aber das ist hier nicht möglich. Danke ich brauche in dem Forum keine Antworten mehr. Zu Eurer Information ich züchte seit Jahren Kampfhühner und ich habe die Frage ins Forum geschrieben, ob jemand Alternativen zu meinen Mittel weiß. 8( 8( 8( 8( 8(
 
Hallo Shamo,

man kann den Brüter mit Formaldehyd begasen, das ist aber keine besonders gesundheitsfreundliche Methode.
Wenn Du ein schonenderes Mittel suchst würde ich vorschlagen es doch mal mit Mitteln wie Sagrotan zu versuchen, das man auch im Haushalt zur Desinfektion verwendet.

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Andrea, Danke für Deine Information das Formaldehyd ist mir eben zu intensiv, von der Gesundheit her. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir Sagrotan kaufe und mit dem versuche.
Also nochmal Danke, für Deine ernste und Sachkundige Info, ich dachte nicht das es solche in diesen Forum gibt.
Gruß
Shamo
 
Hallo Shamo,

zum Desinfizieren benutze ich bei meinen Papageien Vaodine V18. Man gibt es auch ins Trinkwasser, kann Näpfe und Sitzstangen damit desinfitzieren etc. Weiterhin benutze ich Oranex HT, ein Hobbythekprodukt, welches auf Orangenbasis hergestellt ist, das riecht auch noch gut.
Sagrotan halte ich auch für gut.

viele Grüsse

Astrid
 
Hi! Astrid, Danke weißt Du vielleicht auch noch wo man die Vadine V18 oder Oranex HT beziehen kann, oder bekommt man sie auch in der Apotheke. Ich bedanke mich im voraus.
Gruß
Shamo:S
 
Hallo Shamo!
Du hast ja HUMOR wie - Ach,vergiss es!!Mann, das war ein WITZ!!!
Du willst es wahrscheinlich von einem "Idioten" wie mir nicht hören aber es gibt einige Apotheken die Hobbytheksachen führen,aber nicht alle!!Dieses V-Zeugs kenne ich nicht!!!
 
Hallo Shamo,

Oranex bekommst Du in Spinnrad-Läden und solchen die Hobbythek-Produkte verkaufen und Vanodine V18 im graf-petshop

viele Grüsse

Astrid
 
:S Hallo! Astrid, Danke für die Information bei Graf-petshop, habe mir die Vaodine V18 Bestellt ist super.
Also machs gut und ein guten Zuchtjahr 2002.
Gruß
Shamo
 
Hendrik

Hallo Hendrik,
ich will Dich jetzt zwar nicht kritisieren, aber manchmal bist Du vielleicht wirklich etwas zu schreibwütig, denn man braucht nicht immer unbedingt eine Antwort geben, nur um etwas geschrieben zu haben und die Antwort die Du Shamo gegeben hast, hat ihm ja wohl wirklich überhaupt gar nichts gebracht.

Ähnliches gilt zum Beispiel auch für Deinen Beitrag in dem Thema "Fütterung während der Mauser". Du sagst selbst, dass Du in dem Beitrag nur laut nachgedacht hast, aber das bringt den Nutzern eben nichts. Im Gegenteil. Man könnte denken, dass Du nicht nur laut nachdenkst, sondern wirklich einen Tipp geben willst, und jemand der keine Ahnung hat, könnte Dein Nachdenken dann als guten Tipp auffassen und ihn befolgen, ohne zu wissen, dass Du selbst nicht sicher bist.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Lukas!
Hast eigendlich recht!Aber schreiben um des Schreibens Willen?Nee!Ich denke dann leiber nicht mehr laut,mache keine Witze mehr usw.:p
 
Thema: Motorbrüter

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
596
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
0
Aufrufe
722
momo.the.duckie
M
G
Antworten
4
Aufrufe
3.537
Ganter
G
W
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben