Motorische Störungen bei Agaponiden

Diskutiere Motorische Störungen bei Agaponiden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit Kurzem geht es einem meiner beiden Agaponiden (ein Weibchen) nicht mehr gut. Es hat motorische Störungen, die ich nicht richtig deuten...

  1. Vin79

    Vin79 Guest

    Seit Kurzem geht es einem meiner beiden Agaponiden (ein Weibchen) nicht mehr gut. Es hat motorische Störungen, die ich nicht richtig deuten kann...
    Als ich zum Beispiel den Käfig säubern wollte, wollte es auf ne andere Stange fliegen; es fiel aber zu Boden. Dort versuchte es andauernd loszufliegen, machte aber nur Rückwärtsrollen am Boden und wenn es mal kurz zur Ruhe kam hielt es seinen Kopf ganz weit nach hinten gebeugt, sodaß es fast nur nach oben sah und wippte dabei ein wenig. Als ich mit der Reinigung aufhörte, beruhigte es sich irgendwie und kletterte (ohne zu fliegen) relativ normal die Leiter hoch und setze sich auf die Stange. Was kann das für eine Krankheit sein? Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Distelfink Piep, 19. Januar 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Den Tierarzt aufsuchen und eine gründliche Untersuchung vornehmen lassen!!!
    Von Kopfverletzungen mit Gehirnerschütterung (die Du nicht zwingend mitbekommen haben mußt), über Mangelerscheinungen bis hin zu anderen Erkrankungen ist da vieles möglich. Nicht zu lange zögern bitte und genau beobachten, was sie sonst noch für Anzeichen zeigt (Aufplustern, viel Schlafen, viel trinken/fressen...)!
     
  4. #3 Alfred Klein, 19. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Das könnte ein Virusinfektion sein.

    Die Symptome lassen sich manchmal nur bei Streß (Reinigen, hineingreifen) erkennen.
    Sollte es ein Virus sein so hättest Du das Problem daß man Viren nicht mit irgendwelchen Medikamenten bekämpfen kann.
    Es wäre natürlich auch möglich daß es sich um Krämpfe handelt welche durch Mangelzustände ausgelöst werden und durch Streß hervortreten. Das sollte natürlich zuerst mal alles abgeklärt werden. Sollten es Mangelzustände sein so könnte man diese durch die Gabe von Spurenelementen sowie Vitamin B und A wieder in den Griff bekommen. Das könnte ein vogelkundiger Tierarzt sicher mal versuchen ob es hilft.
    Vogelkundige Tierärzte findest Du unter: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
     
Thema: Motorische Störungen bei Agaponiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agarponiden krankheiten

    ,
  2. agaponiden Erkrankungen

    ,
  3. agaponiden

    ,
  4. krankheiten agaponiden,
  5. agaponiden krankheiten,
  6. agaponiten krankheiten,
  7. warum laufen die agaponiden rückwärts
Die Seite wird geladen...

Motorische Störungen bei Agaponiden - Ähnliche Themen

  1. wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

    wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich: Hallo in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!! ich habe eine Voliere mit Wellensittichen...
  2. Agaponiden Verhalten

    Agaponiden Verhalten: Hallo ihr Lieben :-) Bin neu in diesem Forum weil ich neuer Vogelbesitzer bin ;) Habe Orangeköpfchen gekauft weil ich die einfach total süß...
  3. Schleuse mit Motor???

    Schleuse mit Motor???: Hallo, ich bräuchte dringend mal eine gute Idee. Meine Aussenvoliere, ist durch einen Tunnel mit einem Schutzraum verbunden. Den Tunnel kann ich...
  4. Geschlechtverkehr Störung

    Geschlechtverkehr Störung: Halli Hallo Meine Kanaries Waren schon immer Komisch der eine is ne singende Henne der andere ist Badesüchtig aber das nur nebensächlich was...
  5. Gleichgewichts Störungen

    Gleichgewichts Störungen: Hallo ein Bekannter von mir hat einen Birmingham Roller der auf einmal Gleichgewichtsstörungen bekommen hat. Der fällt einfach nach vorne um oder...