Motten im Futter

Diskutiere Motten im Futter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wir haben seit kurzem Lebensmittel-Motten im Haus (haben die Quelle aber inzwischen gefunden und natürlich beseitigt). Die sind jetzt auch...
Z

Zebrafink1989

Guest
Hallo!
Wir haben seit kurzem Lebensmittel-Motten im Haus (haben die Quelle aber inzwischen gefunden und natürlich beseitigt). Die sind jetzt auch über sämtliches Vogelfutter hergefallen. 8o D.h. teilweise findet man einzelne Maden im Futter und viele Körner hängen an ``Fäden``.
Eine Tüte haben wir heute gleich weggeschmissen. Meine Frage:
Schadet es den Vögeln irgendwie, wenn ich ihnen das ``vermottete`` Futter gebe? Könnte es sein, dass sie das irgendwann garnicht mehr fressen? Oder ist ihnen das ganz ``egal``?
Eigentlich hatten wir nämlich nicht vor sämtliches Futter wegzuschmeißen. Vorallem deshalb nicht, weil wir in den nächsten Tagen nicht zu Dehner kommen, wo wir das Futter immer kaufen.
Bitte antwortet!
Rebekka
 
Es geht hier nicht um die Motten und Larven, sondern um deren Exremente, die sich im Futter befinden.
 
Hallo

Hi,

das Problem hatte ich auch schon! :( Ich habe das Futter komplett weggeworfen.

Tschau!:(

Ps: Na Klasse und das ausgerechnet jetzt! (So ein Mist!):(
 
sigg schrieb:
Es geht hier nicht um die Motten und Larven, sondern um deren Exremente, die sich im Futter befinden.

Daraus schließe ich jetzt, dass es für die Vögel schädlich ist???

Rebekka
 
Ist nicht schaedlich, am besten 24 Stunden im Gefriertruhe dann sind alle Motten und Larven tot (die Eier nicht immer)
Also schnell futtern oder wegschmeissen.
Die Motten werden nicht gefressen, die Larven sind Lebenfutter.
 
Ich entsorge solches Futter auch, nicht weil es schädlich für die Geier ist, sondern damit ich keine Mottenplage in der Wohnung habe ;)
 
hallo,sofort weg damit,wenn du den beleg hast gib es zurück.in diesem mist befinden sich schimmelsporen.echt ne sauerei!!!und gefährlich
 
hallo,sofort weg damit,wenn du den beleg hast gib es zurück.in diesem mist befinden sich schimmelsporen.echt ne sauerei!!!und gefährlich

Nein, die Motten waren ja nicht schon im gekauften Futter drin. Wir hatten in unserer Wohnung eine andere ``Mottenquelle`` und dann sind sie nachträglich ans Vogelfutter gegangen.

Rebekka
 
Thema: Motten im Futter

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.380
ptarmigan
P
B
Antworten
4
Aufrufe
951
PeterK
PeterK
S
Antworten
24
Aufrufe
7.817
a.canus
a.canus
Steffi&Marcel
Antworten
10
Aufrufe
1.881
Yunipiep
Y
Zurück
Oben