Motten

Diskutiere Motten im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte mal fragen was eigendlich Motten anrichten können, weil ich bei meinen Vögeln manchmal so eine Motte fliegen sehe. Am...
X

xxx-parrot

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen was eigendlich Motten anrichten können, weil ich bei meinen Vögeln manchmal so eine Motte fliegen sehe. Am schlimmsten war es als ich die Brutkästen meiner Agaporniden gereinigt habe, das mache ich 2 mal pro Jahr. Aus den Kästen sind bestimmt 10-20 solcher Motten rausgeflogen. Jetzt wo ich die Kästen gereinigt habe sehe ich aber auch noch manchmal eine Umherfliegen. Was können diese Tiere anrichten?
 
hallo parrot.

die motten sind harmlos.
schädlich sind die exkremente der mottenlarven im körnerfutter für die tiere.sie bewirken verderb bzw. verpilzung des futters.
es sollte daher nie länger als 1 bis max. 1,5 monate gelagert werden.
gegen die motten kannst du pheromonfallen (Klebestreifen) auslegen.

liebe grüsse
ina
 
Thema: Motten
Zurück
Oben