Movieclip aus dem Nistkasten

Diskutiere Movieclip aus dem Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kennt Ihr den schon: http://www.parrotparrot.com/budgies/babybudgies.mpg Das plüschige Gewimmel ist wirklich hinreissend! Betti...
Hallo Betti,

sehr süß - Deine Welli-Babies. Auf dem Movie erkenne ich 4 Stück. Wie hast Du es denn geschafft, dass alle 4 überlebt haben? Werden alle 4 von Welli-Mama oder auch von Welli-Papa gleichermaßen gefüttert, oder fütterst Du mit Hand nach?

Viele Grüße
Brigitte
 
Herzlichen Glückwunsch !!

Hallo Betti,

das Video ist wirklich Klasse.
Ich habe noch nie so kleine Küken im Nest gesehen. Wirklich Klasse !!
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sind noch nicht Deine jungen, oder? :?

Steffi
 
Oh nein... das sind nicht meine.
Das ist nur ein Video, welches ich zufällig im Netz gefunden habe.

Aber meine sehen bald hoffentlich auch so aus :-)))

Kurios:
Meine Henne Dezibel (genannt "Dicke Dezi") hat mich irgendwie verladen. Sie hat insgesamt 7 Eier gelegt, aber nach dem zweiten hat sie eines davon wieder verstoßen. Nachdem sie es zum dritten Mal energisch aus der Nistmulde geschubst hat, habe ich es aus dem Kasten entfernt.

Nun dachte ich natürlich, sie hätte ihr erstes Ei nicht haben wollen, und freute mich (rechne, rechne...) auf den arbeitsfreien Donnerstag, an dem dann das erste Baby hätte schlüpfen müssen.

Pustekuchen: Das erste kam schon am Dienstag.
Hhmm... ok - dann hatte ihr wohl doch das zweite Ei nicht gefallen.
Nun war ich etwas besorgt: das nächste Küken würden dann ja wohl erst vier Tage später schlüpfen. Wäre dann nicht der Größenunterschied schon gewaltig? Würden dann die nachfolgenden nicht automatisch zu kurz kommen? Grübel...

Heute morgen dann die totale Überraschung: Das zweite Küken ist schon da, nur 24 Stunden nach dem ersten! Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch...

Gelegt hat Dezi brav nach dem Lehrbuch alle zwei Tage, und wie gesagt: eines der ersten beiden Eier habe ich weggenommen. Das ist doch seltsam, oder?

Die beiden sehen allerdings perfekt (und natürlich absolut hinreissend!) aus: wie kleine Miniaturhühner aus Lübecker Marzipan!
Und sie sind super-munter:
Dezibel ist ständig damit beschäftigt, sie möglichst beide unter ihre Federn zu kriegen und dabei aufzupassen, dass ihr in dem Gewusel nicht eines der restlichen vier Eier wegrollt.

Ihr treusorgender Gatte Pupsie füttert, was das Zeug hält und spult dabei aufgeregt sein gesamtes Repertoire ab.
Ich weiß ja, dass die kleinen Wichtel keine Ahnung haben, was sie da reden, aber es ist trotzdem reizend, wenn Pupsie sich nach der Fütterung vom Nistkasten wegdreht und begeistert verkündet: "Oooohhh, die dicke dicke Dezi ist sooooooo ein schönes Vögelchen!"

Ich werde weiter berichten, ob alles gut geht mit meinen Kleinen.
Bis dann, Eure total aufgeregte
Betti
 
Hallo Betti,

ach sind das schnuckelige kleine Wellis!!!
Besonders der eine ist neckig, der so vorwitzig zur Kamera läuft.
Einfach süüüß!!!
Klär uns mal bitte auf, wieviele es sind.
Also ich zähle fünf. Da läuft doch ziemlich zum Schluss noch so ein Winzling an dem Großen links vorbei, oder???


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Thema: Movieclip aus dem Nistkasten
Zurück
Oben