Mozambiker

Diskutiere Mozambiker im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Nach 4 Jahren hat es geklappt ! obwohl der hahn nicht singt und ich von 2 Hennen ausgegengen bin sind nun 2 JV ausgeflogen. :beifall: :beifall...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Nach 4 Jahren hat es geklappt ! obwohl der hahn nicht singt und ich von 2 Hennen ausgegengen bin sind nun 2 JV ausgeflogen. :beifall: :beifall:
Wie lange kann man sie in der Voli mit lassen oder treib der Hahn die jungen mit 4 Wochen:? habt ihr eine Lösung.:zustimm:

Im Anhang Henne am Nest
 

Anhänge

  • moz6.JPG
    moz6.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 64
  • moz61.JPG
    moz61.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 76
In einer 3m³ großen Voliere habe ich sogar die Jv bis zur 3. Brut belassen.
Gab niemals Schwierigkeiten mit dem Althahn.
 
die Voli ist für den sommer 3,5x1,5x1,8 m mit 3,3 Goulds und anderen Finken aber nur 1 Paar Mozambiker .
 
Alles bestens.
Da, wie du schriebst, du lange im Zweifel warst, ob du überhaupt ein Paar hast, wäre ein Foto ganz gut.
Die Geschlechtsunterschiede bei der Nominatform sind recht klar.
Vielleicht hast du eine wenig bekannte Unterart.
Danke im Voraus.
 
Die Geschlechtsunterschiede bei der Nominatform sind recht klar.
Vielleicht hast du eine wenig bekannte Unterart.
Danke im Voraus.

Ich habe die Unterart moz-granti. wo die Henne keine Punktekette hat. Auf den Bildern ist die Henne zusehen.
Hier die Unterarten

Mozambicus granti die ich warscheinlich habe
http://www.prachtfinken-und-sittichzucht-hofmann.de/Bilder/moz-granti.jpg

die andere
http://www.prachtfinken-und-sittichzucht-hofmann.de/Bilder/moz-caniceps.jpg
 
Thema: Mozambiker

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.031
Gloster
G
Zurück
Oben