Mozambique-Girlitz

Diskutiere Mozambique-Girlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Ich suche für meinen Mozambique-Girlitz-Hahn ein Weibchen;allerdings nicht zum Züchten,sondern,damit er nicht alleine ist.Einen Hahn kann...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!
Ich suche für meinen Mozambique-Girlitz-Hahn ein Weibchen;allerdings nicht zum Züchten,sondern,damit er nicht alleine ist.Einen Hahn kann er nicht gebrauchen,da er ziemlich wild ist.Ich würde mich über einen Züchter im Raum Augsburg sehr freuen!!!!!!!!!!
Kathinka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na patrick,

da ahste aber einen alten beitrag gefunden!

katinka, erzähle uns doch mal ob du glück hattest und wie es den tieren ergeht!!

bei mir sitzen derzeit 3 tiere in einer zuchtbox.
 
Lang,lang ists her...Ja,ich habe eine gaaaanz liebe Dame gefunden,die sich unsterblich in meinen Hahn verliebte,nach zwei Wochen bereits schwanger war,ein wunderbares Nest baute,uns drei Eier legte,die sie mit seiner Unterstützung ausbrütete(das alles im Wohnzimmer und Büro),drei kleine Küken schlüpfen ließ,wobei leider eines nach sechs Wochen starb(Wahrscheinlich mein Fehler,ich habe sie wohl zu früh von den Eltern getrennt)und nun,über ein Jahr später,sitzt die eine Tochter noch bei uns-sie wird wohl immer unser Baby bleiben,die andere Tochter haben wir tränenreich verschenkt,sie baut gerade ihre eigene Familie auf.
Die Eltern haben wir in einem großen Käfig,sie sind immer noch sehr zärtlich miteinander,wir lassen sie wieder im Winter brüten.
Die Familie können wir allerdings nicht zusammen lassen,da gibt es Mord und Totschlag.
Unsere "Tochter"lebt mit den Kanaris zusammen,mal mit den Hähnen,mittlerweile mit der Henne.Sie hat null Ambitionen,selber eine Familie zu gründen oder sich wenigstens mal unterzuordnen.Sie ist wohl glücklich,wie und wo sie ist.Sie darf auch immer im Wohnzimmer mit den Kanaris fliegen und ist hoffentlich noch lange putzmunter.Ich liebe sie sehr.
Kathinka
 
Thema: Mozambique-Girlitz

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.665
Gloster
G
U
Antworten
11
Aufrufe
2.512
UliEggert
U
K
Antworten
30
Aufrufe
4.723
Kleini
K
K
Antworten
16
Aufrufe
2.694
Kleini
K

Neueste Themen

Zurück
Oben