mr.findus

Diskutiere mr.findus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, :0- bin neu und wollte mich nur mal kurz vorstellen. ich heiße annika und ich habe leider nur noch einen welli. er heißt findus und ist...
L

little_bird

Guest
hallo, :0-
bin neu und wollte mich nur mal kurz vorstellen. ich heiße annika und ich habe leider nur noch einen welli. er heißt findus und ist witwer. seine frau hieß prillan. sie ist im september gesorben. er ist aber auch ohne sie putzmunter. er hat aber zuerst getrauert. :heul:
ich wäre froh wenn ihr mir helfen würdet mich hier zurecht zu finden.
eure annika
 
Hallo Annika,

willkommen in diesem Forum!

Wie alt ist Findus denn?
Bekommt er wieder Gesellschaft?

Gruß
 
hi baumbart!
findus ist 4 jahre. wie lange leben eigentlich wellis? er bekommt warscheinlich keine geselschafft mehr in form von vogel. :~ er hat eine glocke, die er ganz toll findet. und auf dem boden vom käfig hat er einen spiegel(der steht extra da, weil er sonst die ganze zeit dafor hockt und das finde ich nicht so gut.) er geht wider auf den finger, das hat er in der zeit mit prillan nicht gemacht, weil p. angst hatte.
grüße anni
 
little_bird schrieb:
hi baumbart!
findus ist 4 jahre. wie lange leben eigentlich wellis? er bekommt warscheinlich keine geselschafft mehr in form von vogel. :~ er hat eine glocke, die er ganz toll findet. und auf dem boden vom käfig hat er einen spiegel(der steht extra da, weil er sonst die ganze zeit dafor hockt und das finde ich nicht so gut.) er geht wider auf den finger, das hat er in der zeit mit prillan nicht gemacht, weil p. angst hatte.
grüße anni

Also Wellis werden normalerweise 10- 12 Jahre alt, manchmal auch bis 15.
Das heisst Dein Pieper steht in Saft und Kraft im besten Alter.
Wie Du sicher weisst, sind Wellis Schwarmtiere und leben in der Freiheit zu Tausenden zusammen.
Deswegen interagieren sie auch so gern und kommunizieren mit anderen Wellis.
Und wer einmal Wellis hat zusammen spielen sehen, dem glaub ich nicht, wenn er sagt, daß ein EinzelWelli glücklich sei.

Ich möchte nicht in der Mitte meines Lebens nur noch von Artfremden umgeben sein.

Bevor ich es vergesse, nimm bitte den Spiegel raus.
Sonst kann es zu Verhaltensstörungen kommen, da er sein Spiegelbild anbalzt.
 
er tobt sich gerade mit frischem salat aus. aber die glocke ist okay oder? er nimmt sie immere in den schnabel und wirbelt sie sich um die ohren.
wenn er nur so rum sitzt und sich langweilt und man ihn nicht zum spielem aufheitern kann,dann machen wir australische tierstimmen an, zu denen er antwortet oder nur einfach zuhört. wenn sie dann vorbei sind, mach er lärm wie ein geisteskranker. dann geht es sofort zur glocke und es wird sich die um die ohren gewirbelt. manchmal sieht es aus wie ein boxkampf.
die chance das er einen neuen artgenossen bekommt stehen 50:50.
anni
 
Tja, irgendwie muss er sich ja schließlich beschäftigen. :(

Wenn Du alleine wärst, würdest Du es ja auch machen.
Aber er hat halt niemanden mit dem er sich unterhalten, kraulen, spielen, etc. kann.

Auch wenn es jetzt vielleicht den Anschein hat, ist ein Mensch nie ein Ersatz für einen anderen Welli! :s
 
Hey little_bird,
gib dir einen Ruck und hol dir noch nen zweiten Welli dazu. Wer sich ein Tier kauft der sollte auch voll und ganz der Verantwortung bewust sein die er damit auf sich nimmt. Du willst doch das es deinem Welli gut geht. Ein Welli alleine ist einsam und leidet :heul: . Er sitzt täglich Stundenlang alleine im Käfig und wartet auf Gesellschaft (Stell dir vor du sitzt Stundenlang alleine in deinem Zimmer und hast nur ein Klavir (Glocke) und einen Spiegel. Des weiteren können verhaltungsstörungen auftreten (z.B. das er "seinen" Menschen füttern will und ihm hochgewürgte Körner in den Mund oder ins Ohr steckt 0l oder das er sich selber kahlrupft 0l .) Ein Zweiter Welli macht weder mehr dreck noch sind sie zu zweit lauter als einer alleine der nach Artgenossen ruft. Des weiteren gibts soooo viele hübsche wellis :D

Woher kommst du?
Falls du aus dem Hamburger Umland kommst, komm doch mal vorbei und guck dir an wie meine 4 lebenslustig durch den Käfig turnen und ihr Arttypisches Verhalten zeigen (und dabei auch noch Zahm sind). Evtl verstehst du dann (das) was deinem kleinen fehlt.

Gruß
Mottchen
 
Erstmal herzlich willkommen.

Das mit dem Spiegel mußt du dir so vorstellen:

Du willst dich unterhalten und stellst dich vor den Spiegel und redest mit dem,
doch leider bekommst du keine Antwort.

Du willst schmusen, küssen usw. mach das mal mit dem Spiegel.

Merkst du was???? So ergeht es einem Welli der sich mit einem Spiegel unterhält.
Nur der merkt es nicht und versteht es nicht und macht immer weiter.

Nutze auch die Suchfunktion dort findest du viele Einträge die sich auch mit der Zähmung von Wellis beschäftigen die Paarweise gehalten werden oder auch in kleinen Schwärmen. Es ist möglich mit der entsprechenden Geduld.

Ich wünsche dir und deinem Pieper viel Spass hier im Forum.
 
hallo,
danke für eure lieben willkommensgrüße!!! :D
der spiegel wurde gerade in den müll verband. ich versuche gerade meine mum zu überreden wieder einen dazu zu kaufen. was empfehlt ihr denn? findus hatte ja vorher eine henne, soll ich wieder eine henne kaufen? :? im moment turnt findus gerade auf der tastatur und findet es super das man ja auf die tasten drauftreten kann und die sich dann bewegen. jetzt lass ich mal findus schreiben: #+äüo09ijn bhgvfdex<aq1ew. ok das reicht jetzt. setzte ihn auf den käfig.
grüße vom findus und mir 8)
ps:@mottchen wohne in jesteburg 30km südlich vonn hh.
 
little_bird schrieb:
hallo,
danke für eure lieben willkommensgrüße!!! :D
der spiegel wurde gerade in den müll verband.

Das finde ich einfach klasse. Supergemacht.

Also wenn Findus definitiv ein Hahn ist, dann eine Henne dazu. Ein weiterer Hahn macht aber auch keine Probleme.

Zwei Hennen hingegen, zicken sich mächtig an. Also nur eine Henne kaufen, wenn du genau weißt das Findus ein Hahn ist.
 
Hallo Annika,
auch von mir ein herzliches Willkommen :0-
Dein kleiner Findus kann ja echt toll schreiben ;)
Er wird sich freuen, wenn er wieder mit einem Wellensittich in seiner Sprache reden kann.
Wir wollten zu unserem ersten einen Hahn dazu kaufen - es stellte sich dann aber raus, dass es eine Henne ist. Letztendlich waren wir darüber auch nicht böse, denn sie vertragen sich gut. Inzwischen haben wir 4 Wellis.
 
findus hat eine blaue wachshaut(heißt das so?)über dem schnabel. das heißt doch er ist ein hahn. gut. ich versuche meine mutter zu überreden einen 2.welli zu erlauben.aber wir hatten ja schonmal 2 ich weiß garnicht wieso sie nicht mehr 2 will. :~ ausserdem einer macht auch dreck, da schadet doch der andere nicht mehr....mal sehen, was sich da machen lässt. :~
grüßchen ,
anni :S

ps:weiß einer wie man grafiken in einen beitrag einfügt??????????? :? weiß doch einer oder?? :gott: dann zeig ich euch mal findus in ganz!!!!
 
Hallo Annika, herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum.
Du kommst aus Jesteburg? Mein Chef auch ;) naja ist jetzt in Rente gegangen die Junioren haben übernommen.
Wie Baumbart un Bastelbiene geschrieben haben sind wellis schwarm Tiere, und wie du sicherlich gemerkt hast sind wir hier gegen einzelhaltung, aus überzeugung haben wir alle partner/ spiel kammeraden für unsere pieper.

Um pics rein zu stellen musst du wenn du ein beitrag schreibst weiter unten scrollen und auf anhänge verwalten klicken.
Benötigst aber ein Grafik Programm um die Bilder zu verkleinern.Schau doch mal in die Werkstatt ;) da wird alles beschrieben.
 
vielen dank scotty!! ich habe es auch gleich ausprobiert.
darf ich vorstellen: FINDUS!!!!
 

Anhänge

  • findusalsmodel 0352.jpg
    findusalsmodel 0352.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 123
  • findusalsmodel 0350.jpg
    findusalsmodel 0350.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 126
  • findusalsmodel 0402.jpg
    findusalsmodel 0402.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 122
  • findusalsmodel 0445.jpg
    findusalsmodel 0445.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 117
Hi Annika,

willkommen im Forum. Hast ja inzwischen schon mitgekriegt, daß hier niemand so richtig Einzel-Wellie-Haltung befürworet ( eher das Gegenteil ;) ).

Insofern ist es schön, daß Du vorhast, Findus Gesellschaft zu besorgen. Sieht nach den Fotos auch so aus, als wäre es ein Hahn. Ein besonders süßer übrigens.

Ach ja - 2 Wellies machen auch nicht mehr Dreck als 1. Aber man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man sie mal sich selbst überläßt.
 
Ach wie toll Findus aussieht! *schwärm* Bevor ich es vergesse vor lauter schwärm Herzlich Willkommen!

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen 2. Welli dazuholen darfst!! :jaaa: Dies ist wirklich sehr sehr wichtig. Du kannst deiner Mutter versprechen und dann natürlich auch beweisen, dass du ihnen gut schaust, also alles sauber hälst, ohne das sie dich vielleicht daran erinnern muss etc. so klappt es bestimmt! Alleine fühlen sie sich nicht wohl! Ich würde eine Henne nehmen. Ich habe zwar auch zwei Jungs zusammen, aber ein Ehepaar ist einfach viel viel schöner :D
 
hallo anni,

mensch, ist der süß!
auch ein kleiner 'bin-verrückt-nach-glöckchen', wie?
hab auch so ein exemplar :D
aber mit einem glöckchen kann ich ihn wenigsten gut anlocken *grins*
halte uns auf dem laufenden, was die 'anschaffung' eines partner für deinen kleinen angeht.

liebe grüße,

maren
 
Hallo Anika, ich finde es auch gut, daß Du Deine Mutti überzeugen willst, daß Findus noch einen Freund oder eine Freundin bekommen soll! Er wäre so glücklich!

Unser Rudolf war 1 Jahr alleine, anfangs dachten wir, er wäre zufrieden, da er auch sehr anhänglich war... Aber der Kleine tat uns mehr und mehr leid, so daß wir für ihn den kleinen Harry holten. - Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier nachlesen:
http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm
Du hast hier nun schon so einige Ratschläge bekommen - ich wünsche Dir, daß Du mit so viel Wissen ausgerüstet Deine Mutti überzeugen kannst!
 
Thema: mr.findus

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
36
Aufrufe
3.041
Divana
Divana
L
Antworten
14
Aufrufe
1.385
little_bird
L
L
Antworten
28
Aufrufe
1.424
little_bird
L
Peppie
Antworten
18
Aufrufe
1.313
Randall
R
Zurück
Oben