Müde?

Diskutiere Müde? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Dumme Frage: Können Wellis ober Vögel im allgemeinen gähnen? Weil ich stand mal wieder vor meinem Wellikäfig und beobachte und musste...

  1. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Hallo,
    Dumme Frage:
    Können Wellis ober Vögel im allgemeinen gähnen? Weil ich stand mal wieder vor meinem Wellikäfig und beobachte und musste gähnen und da machte Volo das auch.
    Gähnen soll ja ánsteckend sein:D
    Vieleicht machte er mich auch nach.
    Hunde können ja auch gähnen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die gähnen auch. Zumindest wüßte ich nicht, was das sonst sein sollte. Sogar Fische gähnen. Jedenfalls machen sie etwas, das genau so aussieht. :zwinker:
     
  4. nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Im ernst Fische können gähnen!8o
    Dann waren wir beibe wohl sehr müde. War ja auch spät:p
    Sonst habe ich so was ja nie bei Vögeln gesehen. Erst dachte ich der hätte was im Hals.
    Danke schön:zustimm: Gähnen eure Vögel auch?
     
  5. #4 Eischhörnschen, 25. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    jaaa, meine beiden gähnen auch... mehr mein Mädel, was daran liegen könnte, dass der Herr im Käfig sie nicht so schnell schlafen lässt... er ist abends um 22:00 uhr immer noch in bester erzähllaune, obwohl sie dann oft schon aufgeplustert mit dem Kopf im Gefieder auf ihrer Schaukel sitzt... manchmal meckert sie dann , immer noch den Kopf im Gefieder, laut rum, sehr lustige Situation....
     
  6. #5 Wellifreak Mary, 25. Oktober 2006
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lui gähnt auch, oft wenn ich vor seinem Käfig sitze und sanft auf ihn einrede. Seine Augen schließt er dann kurz und döst vor sich hin und wenn ich dann aufstehe und dabei nicht zu laut bin guckt er vosichtg hoch, gähnt wieder und döst weiter. Auch wenn er früh morgens seinen Freiflug bekommt, setzt er sich an die Käfigtür und gähnt die Welt an, bis er dann seine Runden dreht.
    Falls Du dich(darf ich duzen ;) ) wunderst, das ich nur von einem Welli schreibe, lies bitte:Lui frisst nichts frisches! Bitte um Hilfe

    Liebe Grüße :)
     
  7. #6 corifinchen, 25. Oktober 2006
    corifinchen

    corifinchen Guest

    Unsere beiden gähnen auch .... das sieht sooooo süß aus - vor allen Dingen finde ich die kleine runde Zunge bei Wellis so total niedlich .....manchmal, so habe ich das Gefühl, ist es auch eine Art Verlegenheitsgähner :D , dann sitzen sie nämlich erst dösend auf der Stange und wenn ich näher komme, dann wird gegähnt und gleich anschließend strecken sie ihren Flügel und das passende Bein dazu aus ... ich nenne es immer "Ballettübung" :D
     
  8. butsche7

    butsche7 Maike und Pieper

    Dabei seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    ganz frech

    ja, unsere tun das auch! es sieht oftmals echt frech aus, wenn mein wellihahn sein weibchen füttern will und sie ihn dann nur kurz anschaut, ganz keck angähnt und wieder weg schaut...:p :p
    aber ich finde es süß wenn sie gähnen:~

    liebe grüße von
    maike, Putzi, Nicky (und bald auch Wisky und Tequila)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mein Welli gähnt auch. Manchmal auch genauso:
     
  11. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Meine Federbälle gähnen auch ab und zu. Besonders abends ca ab 22 Uhr :) Da sitzen sie dann auf der Stange und gähnen abwechselnd, und dann wird wieder herumgebrabbelt :D
     
Thema:

Müde?