Müder Vogel

Diskutiere Müder Vogel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen :) Ich habe seit März einen Welli ,der Marshall heißt.Leider ist sehr scheu und hat etwas angst vor der Hand. Ich wollte nach mein...

  1. #1 Bluewater, 7. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Hallöchen :)

    Ich habe seit März einen Welli ,der Marshall heißt.Leider ist sehr scheu und hat etwas angst vor der Hand. Ich wollte nach mein Sommerurlaub einen Vogel noch dazu setzen, der aber schon Zahm ist oder etwas mehr an die Hand gewöhnt ist.So jetzt zu meiner Frage mein Marshallchen ist gestern Abend etwas geflogen aber sein Verhalten war ganz anderes ,er ist auf meiner Tastatur rum geklettert und auf den PC Bildschirm und sogar auf meine Kopf geflogen was mich sehr verwundert hat 8o weil er sonst noch nie wirklich so viel Körperkontakt von selber haben wollte. Nun gut, heute kam ich von der Schule und Marschall war iwie ganz müde und steckt seinen Schnabel unter seinen Flügen.Fressen und alles tut er ganz normal.Kann es nur sein das er nur Müde ist oder liegt es am Wetter evtl. wegen den Wetter umschwung. Gestern war er so Lebhaft und heute ist er so müde ,das ist iwie seltsam. Was könnte das den sein?

    LG
    Kathy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudeGirl, 7. Juni 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Bluewater,

    herzlich Willkommen bei den Wellis!
    Schlafen kann schlechtes bedeuten, muss es aber nicht. Meine Vögel machen Mittags immer Siesta, dösen und putzen sich ein bisschen. Kannst du beschreiben wie lange der Vogel schläft, ob er fliegt, etc? Es ist normal, dass sie sich an gewissen Tageszeiten etwas hinsetzen und dösen oder schlafen- kein Welli ist rund um die Uhr aktiv oder wach.

    dass er auf einmal auf Computer & Co landet kann an mangelnden Anflugsplätze liegen- hat der Vogel genügend Äste und Spielplätze, auf denen er landen kann?
    Es kann auch sein, dass das Wetter ihm zu schaffen macht, weil er an Hitze nicht gewöhnt ist. Atmet er hecktisch und lange, wenn er auf ungewöhnlichen Plätzen landet?
     
  4. #3 Bluewater, 7. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    also er ist mal aktiv mal spielt er ,aber zu Abend ist er immer sehr müde eigendlich und weil heute die Sonnen auch nicht geschin hat ,ist es etwas Dunkler.Meine Mutter meint das er sich heute morgen mit den Vögeln draußen unterhalten hat.Jetzt Putz er sich gerade, in meinen Zimmer hat er genung lade möglichkeite (schrank,Gardinenstange,Fahnenstäbe,Einen Natur Ast.....)er wollte aber heute nicht Fliegen ich habe die käfig tür aufgemacht und er hatte raus geschaut aber sonst nichts.Und gestern hat mich das nur gewundern ,weil er das sonst nie gemacht hat und immer nur rum geflogen ist. Kann es auch damit zu tun haben das ihn neue Federn wachsen, am Kopf? Morgends ist der Marshall auch immer sehr müde ,er brauch seine 30 min bis er von sein Kletterbaum kommt. :/ ich weiß echt nicht was mit ihn los ist.Evtl. kann es dran liegen das er noch kein Freund hat. Der aber schnell her muss.
     
  5. #4 Stephanie, 7. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Partner& Zähmen...

    Hallo Bluewater,
    ich clickere ja mit meinen Vögeln.
    Mein Fiete kam Anfang Mai zu mir (und Keisha-May) und war davor ca. 3 Wochen in Quarantäne.
    Dort habe ich ihn mal besucht und versucht, mit ihm zu clickern (click + Hirse geben) und er war panisch im Käfig.
    Die ersten 10 Tage hat er dort auch keinen Ton von sich gegeben.

    Ich habe ihn dann hier sofort in den Käfig zu Keisha-May gesetzt (Freilug war mir zu gefährlich, da es doch einige Tücken im Zimmer gibt, s. u. :~).

    Da habe ich dann normal mit Keisa-May geclickert, ihm das auch mal angeboten und er war sehr neugierig (und gleichzeitig ängstlich), hat aber sofort von Keisha-May abgeschaut, dass er in den Targetstick beißen soll und dass sie ganz viel Hirse kriegt, wenn sie auf die Hand kommt und da bleibt, also war nach ein paar Tagen "auf" die Hand kommen und "bleib"(en) gar kein Problem; inzwischen lässt er sich sogar mal von mir anfassen.

    Von daher denke ich auf jeden Fall wenn man clickert, was schon an sich bei 2 Vögeln eine starke Neid-Komponente hat, die den Lernerfolg erhöht :p, hat man bei 2 Vögeln zusammen eine größere Chance, dass sie schneller zahm werden.
    (war bei Keisha-May & Twitch, der schon da war, auch so, aber sie war auch von Anfang an nicht so ängstlich.).
     

    Anhänge:

  6. #5 Bluewater, 7. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    wie gesagt nach den Sommerurlaub kommt noch einer her :P
    Aber mein Marshall frisst auch kaum Frische sachen wie Äpfel ,nicht mal trocken brötchen.Auch den Löwenzahn den ich ihn eben rein gehängt habe ,sieht er nicht als fressen an ,er hatte erst angst davor -.-" Bis jetzt hat er einmal vom Apfel abgebissen und dann auch nicht mehr.Er frisst nur kröner ,als er bei Oma und Opa war hatte er so eine knabberstange aber keine hire gefressen und hier zu hause rühert er die nicht an.
    Auch feder am schwanz die länger ist wächst iwie nicht, und die eine drüber ist iwie auch abgebrochen , wächst die wieder nach?
    Also mein nächsten Vogel hole ich vom Züchter ,und nicht mehr aus den Tierladen hier. Mein Vogel spielt auch nicht mit machen z.b Glöchen,schaukel u.s.w er zeigt einfach kein interesse.Er klettert nur sehr gerne im käfig rum oder sing gerne mal wenn ich musik an habe.Mein freund meint der Vogel ist gestört ,was ich nicht hoffe.Werde ihn jetzt schlafen lege.Wenn die leichte Decke über den Käfig ist klettert er sofort auf sein Kletterbaum ,den wir schlafbaum nennen.

    LG
    Kathy
     
  7. #6 Stephanie, 7. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Bluewater,
    Brötchen sollte er möglichst nur im Notfall kriegen, weil da u. a. Salz drin ist, das nicht so gut für den Welli-Organismus ist.

    Meine fuhren beim ersten Mal , als sie noch keine Kräuter kannten,total auf Möhrengrün ab.
    Auch Golliwoog (kriechendes Schönpolster) ist sehr beliebt bei den meisten Wellensittichen.

    Viele Wellensittiche müssen vor Neuem erst mal ihre Angst überwinden; da hilft auf lange Sicht auch Clickertraining (oder Warten....).

    Gemüse wird manchmal auch gern püriert probiert, also als Mus/ Saft.
     
  8. #7 Bluewater, 8. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Mal ne blöde fragen ,die es zwar nicht gibt aber hier: Was ist dieses Clickertraining überhaupt?
    Noch eine Gute Nachricht: Habe eben bei ein Wellizüchter angerufen und werde mir am Montag die Wellis da mal an sehen und evtl. einen mit nehmen werde =D
    Marshall wird sich freuen.Auserdem gehts der Schlafmütze wieder besser ,er ist heute auch geflogen wieder. Das ist ein Vogel xD
    Haben ihn heute einen Apfel in den Napf mit den Körnern getan ,aber er rührt ihn nicht an. Evtl. wenn der neue Welli da ist geht er auch an sowas dran.:beifall:

    Ach ja hier ist mein Marshall :
    [​IMG]
     
  9. #8 Flitzpiepe, 8. Juni 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    das ist ein hübscher Kerl und oftmals tauen sie erst so richtig auf, wenn sie noch einen passenden Partner(in) haben, von dem sie sich etwas abschauen können. Auch bei Wellis gibts vorwitzige und scheue Vertreter.

    Auf dem Photo sitzt Marschall auf einer normalen Käfigstange, besser wäre es, Du würdest Naturäste nehmen, daran nutzen sich die Krallen richtig ab, der Kleine hat etwas zu knabbern und auch die Füsschen sind gesünder, wenn sie verschieden dicke Sitzgelegenheiten haben.

    Du kannst auch, je nachdem, wie gross Dein Käfig ist, Seile verwenden und verschieden anbringen. Sie klettern halt auch gern.
     
  10. #9 Bluewater, 8. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Jo hab schon 2 drin die schon an welchen stellen angeknabbert sind =D eine dicke und eine dünne.
     
  11. #10 Stephanie, 8. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Bluewater,
    wenn Du im Forum auf der Startseite ganz oben zu lesen anfängst, findest Du in der ersten Rubrik das Unterforum Clickertraining.
    Dort stehen FAQs.

    Interessante Seiten sind aber auch noch:

    Die Clicker-Haustier-Offensive,

    Karen Pryor Clickertraining (Videos rechts; nach kostenloser Anmeldung kann man dort zahlreiche Artikel zum Thema lesen),

    Clickersolutions (Artikelsammlung auf Englisch),

    Clicker-Reiter (interessantes zum Thema "Höflichkeit" ;)),

    youtube Clickertraining vögel - such Dir was aus ;) und spezieller:

    Videos einer erfolgreichen Wellensittich-Clickertrainerin und die

    Kurzanleitung für Vögel !!! auf Gassi-tv.

    Interessante Berichte findest Du, wenn Du mal nach den Threads von Ann Castro suchst (Suchfunktion).

    Dann man viel Spaß beim Schmökern!:D
     
  12. #11 Bluewater, 8. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Danke schön =D
     
  13. #12 Bluewater, 8. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    sry für dem doppelpost :(
    Habe aber noch eine Frage da mein Marshall sehr wählerrisch beim essen ist würde mich mal interessieren was sie den alles für Leckerlies bekommen dürfen? Bis jetzt frisst er nur diese körner aus den Hauptfutter aber sonst egal was man ihn gibt rührt er ja nichts an. Darf er Banane oder so etwas? evtl steht er ja auf süße dinge. Aber was kann man ihn geben?
     
  14. #13 Stephanie, 8. Juni 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ja, Banane darf er auch.
    Trockene Leckerlis sind aber besser (zu handhaben).

    Die meisten Wellensittiche stehen auf rote Kolbenhirse.
    Mein Fiete hat die auch nicht alleine gefressen in der Quarantäne, danach aber beim Clickern, wenn ich sie ihm vor den Schnabel gereicht habe, schon.
     
  15. #14 DeichShaf, 8. Juni 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aaaaalso: Wenn er beim Schlafen den Kopf ins Gefieder steckt und/oder auf einem Bein schläft, brauchst Du dir nicht so viel Sorgen machen. Etwas aufgeplustert sind die Wellis auch während der Mauser. Liegen aktuell vielleicht sogar ein paar Federn herum?

    Mach Dir erstmal nicht all zu viele Sorgen. Beobachte ihn einfach weiter und wenn sich das verschlechtert, gehst Du mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt ("vkTA") - eine Liste findest Du oben unter dem Link "Adressen".
     
  16. #15 Bluewater, 8. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    heute war er wieder normal, habe das bloß noch nie bei ihn gesehen das er sowas niedliches macht ( das sah echt sehr süß aus , er wollt sich aber nicht so Fotografieren lassen :~ )

    rote Kolbenhirse :? Hab ich bei unseren Fressnapf noch nicht gesehen.
    Imd wenn frag ich da einfach mal nach oder seh mich mal wo anderes um :p

    LG
    Kathy
     
  17. #16 Flitzpiepe, 9. Juni 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    mein einer Welli steckt auch nie den Kopf im Rücken in die Federn, der sitzt zum Schlafen nur mit gesenktem Kopf und auf einem Bein.

    Der andere schläft mit einem Fuss auf dem Ast, den anderen Fuss hat er am Gitter, aber auch den Kopf nicht in den Federn.

    Der Kleinste schläft mit dem Kopf im Rückengefieder und sieht aus wie ein Plüschball mit Griff^^
     
  18. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ist das Foto überbelichtet oder ist Marshall evtl. ein Mädchen?

    Zum Futter sollte man sich nach der Natur richten.
    In erster Linie trockene Körner, ab und an mal Kolbenhirse und wenn es gibt (gerade jetzt) sehr gerne auch halbreife Grassamen (extrem lecker!). Kannst Du alles geben, es gibt keine giftigen Gräser.
    Dann immer mal frische Äste zum Knabbern (Weide, Ahorn, Obstbäume usw. usf).
    Ab und zu ein wenig Grünes wie Vogelmiere , Löwenzahn, Grashalme, Wegerich....

    Alles andere wie Obst, Körner-Kekse oder gar Joghurt undsoweiter bringt zwar Deinen Welli nicht gleich um, braucht er aber auch nicht und es ist zweifelhaft ob es langfristig positiv wirken würde.
    Wellis kommen nunmal von Natur aus aus sehr kargen Gebieten und sind daran angepasst.
    Wenn Du Dein Haustier mit "Leckerchen verwöhnen" willst, ist der Wellensittich nicht die richtige Wahl.


    Viele Grüsse,
    Saja
     
  19. #18 Bluewater, 9. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    Also das Foto ist ein bisschen älter ,da hatte er an dieser Schnabelhaut noch so eine braune kruste drüber die dann nach und nach abegegangen ist. Jetzt ist er über den schnabel baby blau ;) was aber langsam dunkler wird.
    Also würde ich mal davon ausgehen das er ein Er ist :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Nee, klingt nach Henne :)

    Schau mal hier und/oder hier. Die "braune Kruste" kann von Zeit zu Zeit abfallen oder wieder blau werden, das hängt vom Gesunheitszustand, dem Futter oder Stress ab. Wenn du ein besseres Foto hast, können wir dir hier bei der Geschlechtsbestimmung helfen.
     
  22. #20 Bluewater, 9. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
    Bluewater

    Bluewater :3 Kirby

    Dabei seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    neustadt
    8o ein Mädchen oh man xD dann hat sie aber ein Komischen namen für ein Mädchen! Hm aber ich lass bei ihr den namen dann. Immerhin hebt sie ja den kopf wenn man Marschall ruft. :~
     
Thema: Müder Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müder wellensittich

    ,
  2. warum sitzt meine welli herum und steckt den.kopf ein

Die Seite wird geladen...

Müder Vogel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...