Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

Diskutiere Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Zitrönchen Steht auf der Packung direkt der Firmenname von Quiko drauf ? Normalerweise stellen die selber keine normalen Futtermischungen her.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 finchNoa@Barbie, 16. Dezember 2015
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    @ Zitrönchen

    Steht auf der Packung direkt der Firmenname von Quiko drauf ? Normalerweise stellen die selber keine normalen Futtermischungen her.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zitrönchen

    Zitrönchen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn das unklar rüber gekommen ist oder ich es noch nicht erwähnt habe, ich bin mir was Fütterung betrifft, nicht unsicher - will sagen, kenne mich damit gut aus - nur das Gesundheitsproblem bringt mich leicht aus der Fassung.
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Aha. Du weisst zwar nicht, was in Deinem Futter genau drin ist, kannst es aber trotzdem als mögliche Mitursache für gesundheitl. Probleme absolut ausschliessen.
    Ok, bei solcher Logik bin ich hier raus.
     
  5. #84 Zitrönchen, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    Zitrönchen

    Zitrönchen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche jetzt freundlich zu sein:

    Prozentual weiß ich es nicht, da man eine Zusammensetzung immer in Prozent angibt. Damit kann ich leider nicht dienen.

    Senegal, Silberhirse, Platahirse, Glanz und ein ganz klein wenig Haferkerne. In Champion ist etwas mehr Anteil Glanz enthalten und auch noch Japanhirse.

    Wenn du jetzt deswegen raus bist und mir nicht mehr helfen möchtest, nur weil dir meine Antwort nicht gefällt, dann bist du eben raus und ich akzeptiere das. Kann dich ja nicht zwingen, mir zu helfen. Dann ziehe ich mich eben wieder in mein altes Forum zurück. Danke nochmals für eure Hilfe.

    Für alle, die aufgrund meiner Erklärungen nicht wissen, was ich mit Quiko-Futter meine, hier mal ein paar Fotos. Man sieht hier auch, wenn man vergrößert, was drin enthalten ist. Gras mische ich extra dazu, manchmal auch andere Saaten, da Quiko auch viele Einzelsaaten anbietet.

    Den Anhang quiko_basis.jpg betrachten

    Den Anhang quiko_champ.jpg betrachten

    Den Anhang quiko_gras.jpg betrachten
     
  6. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Steht demnach jetzt auf einmal doch eine Zusammensetzung auf der Tüte? Erst hast Du geschrieben - Zitat!, es "steht keine Zusammensetzung darauf" - ja was denn nun?

    Die Anteile sind immer nach Menge angegeben, also was zuerst steht, ist in grösster Menge drin. Wäre mir hier Glanz zu weit hinten.
    Aber immerhin sind keine Ölsaaten drin.


    Ich finde ehrlich gesagt ingsesamt, dass Du recht dürftig auf Anmerkungen und Rückfragen (und damit meine ich nicht nur meine) eingehst.
    Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, gründlich auf die Rückmeldungen hier einzugehen, auch wenn Dir manches vielleicht im ersten Moment unsinnig vorkommt oder vielleicht sogar ist.

    Das ist nur fair, denn ejder, der hier schreibt schenkt Dir seine Zeit, um Deinem Vogel zu helfen.
     
  7. #86 Zitrönchen, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    Zitrönchen

    Zitrönchen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage dazu nur eines: Lese vernünftig und zwar alles und nicht nur überfliegen, schaue dir die Fotos an, dann beantworten sich deine Fragen von alleine. Und nicht einen Satz lesen und das, was ich zuvor geschrieben habe, ignorieren. Meine Infos sind nicht dürftig.

    Ich bezweifle so langsam, dass du wirklich alles gelesen und dir angesehen hast. Du beißt dich regelrecht jetzt auf das Thema Futter fest und denkst wohl recht einseitig und hast anscheinend Probleme, aus meinen Infos die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Wenn ich schreibe, dass ich die genaue Zusammensetzung nicht weiß, weil keine Angaben auf der Verpackung sind (wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann), dann weiß ich aufgrund meines Wissens über Hirsesorten ( www.sittiche.de/ernaehrung1.htm ) aber so in etwa, was drin ist. Ich kann nämlich gucken.

    Ciao, jetzt bin ich hier raus! Bedankt habe ich mich ja bereits. Ich versuche mein Glück dann woanders.
     
  8. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Zitrönchen,
    es geht nicht darum, unsere Fragen zu beantworten, denn wir haben glücklicherweise top gesunde Vögel.
    Es geht darum, Deine Fragen zu beantworten, denn Dein Kleiner hat Probleme.
    Saja hat sich sehr viel Mühe gegeben, Dein Verhalten finde ich nicht angemessen.
     
  9. #88 finchNoa@Barbie, 16. Dezember 2015
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    125
    Hi Zitrönchen,

    ist doch kein Grund gleich zu gehen. Ist halt immer schwierig Dinge von weitem nur durch Beschreibung des anderen zu beurteilen, da ist man auf genaue Aussagen angewiesen. :idee:
    Auf jeden Fall sehr interessant das Quiko selber frisch zusammengestellte Futtermischungen vertreibt, wusste ich bis jetzt nicht. Danke für die Bilder !.

    MFG
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 charly18blue, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    So nun hat man das Zitrönchen verscheucht, das finde ich alles andere als gut. Muß ja nebenbei noch ein wenig Körnergeld verdienen gehen und kann nicht immer online sein. Zitrönchen hab Dir eine PN geschickt.
    Bis eine Antwort auf meine PN kommt, wird hier bitte nicht mehr weiterdiskutiert.
     
  12. #90 saja, 16. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2015
    saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Danke, die "Rückendeckung" finde ich grad von Dir besonders nett, weil wir ja mit dem Propolis nicht so wirklich auf einen Nenner gefunden haben.

    Aber dass muss man ja auch nicht, vor allem ist es keine Voraussetzung, um normal miteinander umzugehen anstatt gleich beleidigt oder "wasauchimmer" zu sein. :)
     
Thema: Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich fleck schnabel

    ,
  2. welli schnabel fleck bakterien

    ,
  3. welli schnabel blauer fleck

    ,
  4. wellensittich dunkler schnabel,
  5. wellensittich kloake kratzen,
  6. wellensittich kot ist weißgrau,
  7. wellensittich schwarze kloake,
  8. kot mit candida befall,
  9. die Flecken beim wellensittich,
  10. candida kot,
  11. wellensittich schubbert kloake,
  12. wellensittich milchsäure,
  13. was ist eine kloake beim kanarienvogel,
  14. SAATEN WELLENSITTICH,
  15. wellensittich hat fleck am schnabel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.