Müffeln Wellis?

Diskutiere Müffeln Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, mir ist heute als ich von der Arbeit kam ein etwas muffiger Geruch (nur schwer beschreibbar) aufgefallen und mir ist aufgefallen dass...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    mir ist heute als ich von der Arbeit kam ein etwas muffiger Geruch (nur schwer beschreibbar) aufgefallen und mir ist aufgefallen dass er vom Käfig kommt, den hab ich aber erst vor ein par Tagen sauber gemacht. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Das war vorher nicht (oder ist mir nicht aufgefallen?) erst seitdem die 2 Mädels da sind.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 8. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Naja vier Wellis machen mehr dreck als zwei, und wenn man den Käfig ein
    paar Tage lang nicht sauiber macht kann es schon müffeln, ich mache alle 2 Tage grossputz und jeden Tag Wasser Futterwechsel mir ist das bei meinen
    bis jetzt nur einmal aufagefallen als ich Krank war da konnt ich nur schlecht
    den Käfig sauebr machen.
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Wellis müffeln nicht! Sie duften ganz wunderbar nach Maggi! Vor allem wenn sie nass sind:~
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ist das in fischiger Geruch?
     
  6. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    och - ich dachte, ich hätte mir das bloß eingebildet! ja - genau - ist Maggi-Geruch! LG guuhbird
     
  7. Schermi

    Schermi Guest

    eher nicht, ist irgendwie ein mix aus Heu, Kräutern und Haut wenn man lang in der Sonne war. Am Futter hab ich schonmal geschnüffelt, das ist es nicht.
    Hab ich vivleicht nur eine etwas empfindliche Nase bekommen? lol
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist normal.

    Wenn es ein fischiger Geruch gewesen wäre, hätten Trichomonaden dahinterstecken können.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blindfisch, 10. März 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Selbst das kann passieren!

    :~
     
  11. #9 SittichfreundHB, 10. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest


    Hallo,

    wollte ich auch gerade sagen, einige riechen manchmal wie ein "Brühwürfel". Wobei manche auch gar nicht riechen. Es ist eben wie bei Menschen, manche riechen, andere nicht ;-)
     
Thema:

Müffeln Wellis?

Die Seite wird geladen...

Müffeln Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...