Müller-Amazonen beringt?

Diskutiere Müller-Amazonen beringt? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe seit Samstag 1 Pärchen Müller-Amazonen. Sie leben bei mir im Haus in einer großen Zimmervoliere. ICh habe die beiden bei...

  1. #1 Unregistered, 25. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    Ich habe seit Samstag 1 Pärchen Müller-Amazonen.
    Sie leben bei mir im Haus in einer großen Zimmervoliere.
    ICh habe die beiden bei einem Züchter gekauft.
    Der Züchter hat mir gesagt, dass die beiden ca. 1,5 Jahre alt sind und sehr zutraulich. Das mit dem Zutraulich stimmt auf jeden Fall, aber wie kann ich prüfen, ob die bedien wirklich dieses Alter haben?
    Beringt sind Sie nämlich nicht. Ich habe vom Züchter eine Kaufbescheinigung bekommen, auf der eine Ringnummer draufsteht. 01 steht am Schluß der Nummer. Ist dies das Geburtsjahr?
    Kann man sonst irgendwie an dem Geier erkennen, wie alt er ist?
    Wie kann es sein, dass die beiden keine Ringe am Fuß haben?
    Kann ich mich auf die Aussage des Züchters verlassen und habe mit der Kaufbescheinigung alles, was ich brauche?

    Vielen Dank für Eure Antworten?

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageienweb, 25. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Ob es das Geburtsjahr ist, kommt auch darauf an, von welche Stelle der Ring ausgeben wurde.

    Kannst du mal die ganze Ringnummer hier rein schreiben.

    Zum Anderen:

    Du hast sicher nicht alles, was du brauchst.

    Die Geier "müssen" beringt oder "gechipt" sein. Muß der Ring aus irgend einem Grund entfernt werden, so ist dies zu beglaubigen (TA) und der Ring muß trotzdem aufgehoben und mit dem Tier abgeben werden.

    Cites-Bescheinigung brauchst du nicht, wenn die Tiere wirklich erst 1 1/2 Jahre alt sind, da sie unters WAA II fallen.

    Was sagt den der Züchter, warum sie nicht beringt sind?
     
Thema:

Müller-Amazonen beringt?

Die Seite wird geladen...

Müller-Amazonen beringt? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...