Müller-Amazonen beringt?

Diskutiere Müller-Amazonen beringt? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe seit Samstag 1 Pärchen Müller-Amazonen. Sie leben bei mir im Haus in einer großen Zimmervoliere. ICh habe die beiden bei...
U

Unregistered

Guest
Hallo!

Ich habe seit Samstag 1 Pärchen Müller-Amazonen.
Sie leben bei mir im Haus in einer großen Zimmervoliere.
ICh habe die beiden bei einem Züchter gekauft.
Der Züchter hat mir gesagt, dass die beiden ca. 1,5 Jahre alt sind und sehr zutraulich. Das mit dem Zutraulich stimmt auf jeden Fall, aber wie kann ich prüfen, ob die bedien wirklich dieses Alter haben?
Beringt sind Sie nämlich nicht. Ich habe vom Züchter eine Kaufbescheinigung bekommen, auf der eine Ringnummer draufsteht. 01 steht am Schluß der Nummer. Ist dies das Geburtsjahr?
Kann man sonst irgendwie an dem Geier erkennen, wie alt er ist?
Wie kann es sein, dass die beiden keine Ringe am Fuß haben?
Kann ich mich auf die Aussage des Züchters verlassen und habe mit der Kaufbescheinigung alles, was ich brauche?

Vielen Dank für Eure Antworten?

Frank
 
Hallo!

Ob es das Geburtsjahr ist, kommt auch darauf an, von welche Stelle der Ring ausgeben wurde.

Kannst du mal die ganze Ringnummer hier rein schreiben.

Zum Anderen:

Du hast sicher nicht alles, was du brauchst.

Die Geier "müssen" beringt oder "gechipt" sein. Muß der Ring aus irgend einem Grund entfernt werden, so ist dies zu beglaubigen (TA) und der Ring muß trotzdem aufgehoben und mit dem Tier abgeben werden.

Cites-Bescheinigung brauchst du nicht, wenn die Tiere wirklich erst 1 1/2 Jahre alt sind, da sie unters WAA II fallen.

Was sagt den der Züchter, warum sie nicht beringt sind?
 
Thema: Müller-Amazonen beringt?

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.713
animalshope
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.743
vosd_franziska
vosd_franziska
Cheyenne0403
Antworten
15
Aufrufe
4.913
jupa0402
J
L
Antworten
3
Aufrufe
884
TimonDiego
T
L
Antworten
2
Aufrufe
730
depechem242
D
Zurück
Oben