Mülleramazonen aufgenommen

Diskutiere Mülleramazonen aufgenommen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Spar Dir das Geld und geh gleich zum richtigen spezialisierten Tierarzt. er hat uns ja nichts gekostet da er bei uns im Tierschutzverein...

1. #21 Timo Cybaier, 1. Juni 2015
    Timo Cybaier

Timo Cybaier Neues Mitglied

er hat uns ja nichts gekostet da er bei uns im Tierschutzverein Mitglied ist:D werden also die tage schauen das wir beim vk TA einen Termin bekomme wie ihr und unser TA es uns empfohlen habt. als auswahl möglichkeit nannte er uns Dr. Richter in Öhringen und die Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch in Karlsruhe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 1. Juni 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Dr Britsch in Karlsruhe ist sehr empfehlenwert, bei ihm war ich auch schon einige male.
    Bei Dr Richter war ich noch nicht, aber Uschi sagt ja dass sie sehr zufrieden ist.

4. #23 charly18blue, 2. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Und bitte nicht Dr. Bürkle vergessen, den ich Dir auch als Empfehlung nannte.

5. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Timo,

ich gehe mit meinen Grauen auch zu Dr. Richter in Öhringen und habe zu Ihm auch vertrauen.
    Zudem waren die Tierarztkosten nicht all zu hoch im Vergleich zu anderen TA in der Umgebung

6. #25 Timo Cybaier, 3. Juni 2015
    Timo Cybaier

Haben heute um 11:00 einen Termin bei Dr. Richter, bin gespannt was alles dabei rauskommt.

7. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Hallo Timo,
    wie verlief der Tierarztbesuch? Hoffentlich gibt es keine dramatischen Nachrichten.

8. #27 Timo Cybaier, 3. Juni 2015
    Timo Cybaier

konnte heute leider nur mit der Henne zum TA, hat sie durchgecheckt, die Nase gespült, ihre Krallen und den Schnabel korrigiert. dann hat er mir noch Panta-20 gegeben welches ich 2 mal wöchentlich anwenden soll. meinte das die Henne etwas kurzatmig sei, kann aber von der verstopften Nase sein meinte er. nehme sie nächste Woche nochmal mit wenn der Hahn an der reihe ist.

9. rolo

rolo Neues Mitglied

Meine Blaustirnamazonen habe ich mehrfach schon mit in Urlaub genommen. 3,5 Std. Fahrt in Transportkäfigen mit Rundumblick für die Vögel, nur den Hahn habe ich zu einer Seite zugedeckt, weil er manchmal etwas schreckhaft reagiert. Zur anderen Seite hat er dann seine Lora gesehen. Ich habe den Eindruck, daß es den Vögeln nichts ausgemacht hat. Auf der Fahrt wird teilweise zum Autoradio mitgesungen und am Zielort sind sie wie zu Hause.
    Bei einem Transport zum TA nehme ich immer den Partnervogel mit, das beruhigt den Patienten.

10. #29 charly18blue, 4. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Timo,

wurden denn auch Abstriche genommen? Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, auch Blut wegen der Organwerte. Und ist die Atmung inzwischen besser, nachdem die Nase frei ist?

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Timo Cybaier, 4. Juni 2015
    Timo Cybaier

Hallo,

die ganzen Tests wollen wir nächste Woche machen wenn ich beide mitnehme, dann haben wir auf einmal die Ergebnisse von beiden. wollten Erstmal die größeren Baustellen erledigen. zumindest hat das pfeifen ein ende seid die Verstopfung raus ist und sie atmet entspannter.

13. #31 charly18blue, 4. Juni 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das ist doch schon mal eine tolle Verbesserung, wenn sie nun gut Luft bekommt.

Thema: Mülleramazonen aufgenommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mülleramazonen alter

,
  2. wie alt werden mülleramazonen

Die Seite wird geladen...

Mülleramazonen aufgenommen - Ähnliche Themen

1. Vögel aufgenommen in Thailand

Vögel aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, kann ich diese Vögel dem Manyarweber / Plocaidae zuordnen und handelt es sich bei diesen um ein Männchen (gelbe Kappe), ein...
  2. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  3. aufgenommen in Thailand

aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, hier in Thailand trifft man überall auf den Hirtenmaina. Das müßte doch auch einer sein, auch wenn er oben herum wie ein Geier wirkt.
  4. Kormoran: aufgenommen in Thailand

Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  5. Wer kennt diesen Vogel, aufgenommen in Thailand?

Wer kennt diesen Vogel, aufgenommen in Thailand?: Hallo zusammen, diesen Vogel, den ich Mitte vergangenen Monats in Thailand aufgenommen habe, kann ich nicht zuordnen. Wer kann mir hierbei...