Mülleramazonen aufgenommen

Diskutiere Mülleramazonen aufgenommen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Amazonenfreunde, da meine Mutter Vorsitzende eines Tierschutzvereins ist, sind wir seid gestern "Eltern" von 2 Mülleramazonen...
Spar Dir das Geld und geh gleich zum richtigen spezialisierten Tierarzt.

er hat uns ja nichts gekostet da er bei uns im Tierschutzverein Mitglied ist:D werden also die tage schauen das wir beim vk TA einen Termin bekomme wie ihr und unser TA es uns empfohlen habt. als auswahl möglichkeit nannte er uns Dr. Richter in Öhringen und die Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch in Karlsruhe.
 
Dr Britsch in Karlsruhe ist sehr empfehlenwert, bei ihm war ich auch schon einige male.
Bei Dr Richter war ich noch nicht, aber Uschi sagt ja dass sie sehr zufrieden ist.
 
Und bitte nicht Dr. Bürkle vergessen, den ich Dir auch als Empfehlung nannte.
 
Hallo Timo,

ich gehe mit meinen Grauen auch zu Dr. Richter in Öhringen und habe zu Ihm auch vertrauen.
Zudem waren die Tierarztkosten nicht all zu hoch im Vergleich zu anderen TA in der Umgebung
 
Haben heute um 11:00 einen Termin bei Dr. Richter, bin gespannt was alles dabei rauskommt.
 
Hallo Timo,
wie verlief der Tierarztbesuch? Hoffentlich gibt es keine dramatischen Nachrichten.
 
konnte heute leider nur mit der Henne zum TA, hat sie durchgecheckt, die Nase gespült, ihre Krallen und den Schnabel korrigiert. dann hat er mir noch Panta-20 gegeben welches ich 2 mal wöchentlich anwenden soll. meinte das die Henne etwas kurzatmig sei, kann aber von der verstopften Nase sein meinte er. nehme sie nächste Woche nochmal mit wenn der Hahn an der reihe ist.
 
wie sieht das denn mit Amazonen aus bei längeren Fahrten mit dem Auto? sind die auch so Stress empfindlich wie die grauen z.B.?
Meine Blaustirnamazonen habe ich mehrfach schon mit in Urlaub genommen. 3,5 Std. Fahrt in Transportkäfigen mit Rundumblick für die Vögel, nur den Hahn habe ich zu einer Seite zugedeckt, weil er manchmal etwas schreckhaft reagiert. Zur anderen Seite hat er dann seine Lora gesehen. Ich habe den Eindruck, daß es den Vögeln nichts ausgemacht hat. Auf der Fahrt wird teilweise zum Autoradio mitgesungen und am Zielort sind sie wie zu Hause.
Bei einem Transport zum TA nehme ich immer den Partnervogel mit, das beruhigt den Patienten.
 
Hallo Timo,

wurden denn auch Abstriche genommen? Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, auch Blut wegen der Organwerte. Und ist die Atmung inzwischen besser, nachdem die Nase frei ist?
 
Hallo,

die ganzen Tests wollen wir nächste Woche machen wenn ich beide mitnehme, dann haben wir auf einmal die Ergebnisse von beiden. wollten Erstmal die größeren Baustellen erledigen. zumindest hat das pfeifen ein ende seid die Verstopfung raus ist und sie atmet entspannter.
 
Hallo,

die ganzen Tests wollen wir nächste Woche machen wenn ich beide mitnehme, dann haben wir auf einmal die Ergebnisse von beiden. wollten Erstmal die größeren Baustellen erledigen. zumindest hat das pfeifen ein ende seid die Verstopfung raus ist und sie atmet entspannter.
Das ist doch schon mal eine tolle Verbesserung, wenn sie nun gut Luft bekommt.
 
Thema: Mülleramazonen aufgenommen

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.796
susi06
susi06
R
Antworten
12
Aufrufe
1.738
papugi
papugi
Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.711
animalshope
A
Zurück
Oben