Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?

Diskutiere Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, habe eine Mülleramazone Henne 40 Jahre alt Wildfang , und nun endlich einen Hahn gefunden auch Mülleramazone Wildfang 40 Jahre...
Sasha

Sasha

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen, habe eine Mülleramazone Henne 40 Jahre alt Wildfang , und nun endlich einen Hahn gefunden auch Mülleramazone Wildfang 40 Jahre alt.
DNA Tests gemacht , ich habe ihn von Natur Tierschutz Verband... habe extra eine neue Voliere gebaut 6qm und 2.70 m hoch im Wohnzimmer... damit es in der neuen Voliere wenigstens keinen Heimvorteil gibt.. habe auch beide zusammen reingesetzt.
Nun meine Frage wie lang kann das dauern das sie sich verpaaren? Und ist es richtig wenn ich mich zurück ziehe, weil er ist voll verliebt nur die will noch nichts von ihm wissen,will immer zu mir fliegen.... deshalb gehe ich im Moment nur zum sauber machen rein, damit sie sich auf ihn einlassen kann. Wäre über Tipps sehr dankbar... der Ricky so heißt er war bei einer älteren Dame und wurde von der landschaftsbehörde eingezogen und war jetzt zwei jahre lang bei dem Natur Tierschutz untergebracht ..leider hab ich keine Information darüber wie es ihm ein Leben lang ergangen ist. Meine Sena lebt bei mir frei und hat alle Freiheiten und ist ein sehr glücklicher Papagei ...ich muss mich hier noch zurecht finden dann stelle ich auch Bilder rein ... bin über jeden Tipp dankbar, liebe Grüße Saśha

http://fs5.directupload.net/images/170129/25d2ndn5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sasha,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Und ist es richtig wenn ich mich zurück ziehe, weil er ist voll verliebt nur die will noch nichts von ihm wissen,will immer zu mir fliegen.... deshalb gehe ich im Moment nur zum sauber machen rein, damit sie sich auf ihn einlassen kann.
Das machst Du gloldrichtig. Die beiden müssen sich erstmal kennenlernen und da komme ich zu Deiner nächsten Frage

wie lang kann das dauern das sie sich verpaaren?
Das kann man nicht sagen, das kann ganz schnell gehen (ist dann wie ein Sechser im Lotto) , kann aber auch dauern oder klappt nie. Aber wenn ich mir das Bild ansehe, was Du eingestellt hast und beide sitzen da schon so nah beieinander, scheint man sich nicht unsympathisch zu sein.

PS hab Dein Bild mal in groß eingestellt.
 
Hallo , vielen Dank für deine Antworten ... ja ich lass die beiden einfach in Ruhe auch wenns schwer fällt ... heute sind sie beide aus der voliere gekommen sie flog hinter mir her und er hinter ihr , dann saßen beide in der Küche , sie flog dann wieder zurück und er merkt sich das alles und fliegt auch zurückDann 5 min später dachte ich es wäre sena aber nein es war Ricky der auf meiner Schulter landete haha von hinten angeflogen ... ich habe meine Hand Richtung Schulter bewegt immer noch der Meinung es wäre sena , dich an der Kralle merkte ich es war Ricky ... er hat mich nicht gehackt gar nichts gemacht und ich bin mit ihm zurück und dann ist er zurück in die volieregeflogener kann super fliegen und lernt echt schnell .. .. schlaues verliebtes Kerlchen ... das würde ich mir so für beide wünschen.. na ich hab Geduld ... gut Ding will Weile haben
 
So heute ist Sena wieder zu mir in den anderen Raum geflogen , Ricky natürlich direkt hinter her, nun sind sie wieder beide im Wohnzimmer, zusammen... sie ist immer noch sehr desinteressiert, aber da ich sie den ganzen Tag alleine lasse , und nur zum Saubermachen rübergehe, denke ich mit der Zeit wird es schon werden ... ☘️☘️Ich poste euch mal meine Aussenvoliere, ich freu mich schon auf den Sommer , das wird dem Ricky bestimmt auch gefallen... und wenn ihr noch Tipps habt, freue ich mich über eure Antworten, man lernt ja nie aus...schönen Abend noch....
 
Toll, dass Du auch eine AV hast :beifall: :freude: . Aber mit dem Holz mußt Du aufpassen, nicht , dass sie sich mal durchnagen :D .
 
Ja wir haben vorher genau recherchiert, damit auch alles vernünftig und sicher ist, und nichts schädlich für die beiden ist.... der Sommer kann kommen
 
So die beiden nähern sich an... trotzdem flüchtet sie zwischendurch und wenn ihm dann langweilig wird fliegt er hinterher.... er ist auf jeden Fall schwer verliebt ❤️Zwischendurch lässt sie sich auch ein bisschen Schnäbeln...
 
Oh wow - deine Volieren sind wirklich toll!

Es ist auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen, dass sie so nah beieinander sitzen und soviel Zeit miteinander verbringen. Ich denke du hättest es schon bemerkt, wenn sie sich nicht mögen würden.

Ich drück die Daumen, dass die beiden ihr Glück bei dir finden :D

liebe Grüße
SanSan
 
IMG_0497.JPG IMG_0456.JPG Hallo SanSan, vielen Dank ja wir möchten auch das die sich wohl fühlen, das einzige was mir auffällt ist, meine Sena ist sehr entspannt , und frisst auch ohne Futterneid , er hingegen ist ein kleiner Tollpatsch , er frisst und klaut dann auch noch ihr Futter, wahrscheinlich weil erste letzten zwei Jahre beim Tierschutz war und sich gegen die blaustirn Amazonen durch setzten musste. Er frisst total hektisch , und sena ist das dann immer Zuviel und sie flüchtet dann ins Büro oder in einen der anderen räume , er schreit dann immer hinter ihr her, wenn ich die zwischen durch mal zurück bringe , dann versucht er sie beim abhauen zu hindern , ich denke das brauch alles seine Zeit, und mit viel Verständnis und liebe ❤️ und Geduld kriegen wir das hin, hat ja beiden damals auch geklappt. Ich war ja auch nicht erste Wahl und jetzt würde sie am liebsten den ganzen Tag auf mir sitzen so ich muss jetzt Büschen was machen und wünsche noch einen schönen sonnigen Tag, tschüss Saśha
 
IMG_0143.JPG IMG_2819.JPG IMG_2821.JPG IMG_2547.JPG IMG_2548.JPG IMG_2551.PNG IMG_2551.PNG IMG_0143.JPG IMG_2819.JPG IMG_2821.JPG IMG_2547.JPG IMG_2548.JPG IMG_2551.PNG
meine Mülleramazonen können frei wählen , ob drinnen oder draußen , sobald ich den transportkäfig für draußen hinstelle , wissen beide es geht nach draußen , entweder fliegen sie und klettern rein oder eben nicht , aber fast immer sind beide am Start nun ist seit Ende Januar Ricky bei uns , und er und meine Sena aktzeptieren sich , sind bis jetzt noch nicht richtig verpaart aber sie machen gemeinsame federpflege jeweils beim anderen, seit er bei uns ist und sie jetzt immer draußen sind entwickeln sie sich beide super und bauen sich ihre Äste so wie sie es haben wollen , ich könnte stundenlang zusehen... das ist für mich mein größtes Geschenk zufriedene Mitbewohner
 
Thema: Mülleramazonen Vergesellschaftung .... bräuchte Ratschläge?

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.701
animalshope
A
K
Antworten
7
Aufrufe
1.758
susi06
susi06
R
Antworten
12
Aufrufe
1.731
papugi
papugi
Zurück
Oben