München: Muss meine Nymphies hergeben

Diskutiere München: Muss meine Nymphies hergeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Muss meine Nymphies hergeben Hallo, ich muss leider aus beruflichen und zeitlichen Gründen mein Nymphensittpärchen hergeben. Ich habe einfach...
D

DirkX

Guest
Muss meine Nymphies hergeben

Hallo,

ich muss leider aus beruflichen und zeitlichen Gründen mein Nymphensittpärchen hergeben. Ich habe einfach nicht mehr genug Zeit mich um die beiden zu kümmern und habe mich jetzt nach monatelangem Überlegen schweren Herzens dazu durchgerungen die beiden wieder abzugeben.

Weiss hier irgendwer jemanden der an einem 2 Jahre alten Pärchen (beide ganz weiss) interessiert wäre. Mir ist es lieber sie kommen zu jemand zuverlässigem als das ich sie an irgendwen über die Zeitung verkaufen muss.

Bin für jede Antwort dankbar auch unter **********

Dirk
 
Hallo Dirk,

ich werde dein Thema mal oben festmachen!
Es findet sich bestimmt jemand, der sie nehmen kann!
Würdest du sie denn verschenken, weil hier direkt im Forum sin Verkaufsanzeigen nicht erlaubt, dafür gibt es die Kleinanzeigen.
 
Hallo Rainer,

nein, nein, ich will kein Geld für die beiden haben. Mir ist es lieber sie sind irgendwo vernünftig aufgehoben und es geht ihnen gut.

Gruss

Dirk
 
Hallo Dirk,

hmm je nachdem wie ich jetzt meine ProblemLösung hinbekomme und wie eilig es Dir ist, könnten wir ja versuchen ob meine zwei Geier sich mit Deinen vertragen (was sind Deine denn für ein Geschlecht?)

Ich grübel momentan ziemlich was meine Pläne betrifft und möchte evtl. ne Zimmervoliere bauen um meine zwei Geier doch behalten zu können welche ich aber wegen beginnender Verhaltensstörungen (weil im Grunde zwangsverpaart - sie hatten keine Wahl damals) erst weggeben wollte (kannst Du hier in meinen Posts nachlesen).


Lieben Gruß

Nadja
 
Hallo Dirk

noch so ein Fall. Ich habe soeben auf Dardreams Thread geantwortet, Ihr beide tut mir echt leid. :(

Daumen drück für Euch Geplagte ..
 
Hallo Nadja,

mir kommt es jetzt nicht auf ein paar Tage oder Wochen an. Ich möchte nur generell jemanden finden, der die beiden gut aufnehmen kann.

Ich habe ein Männchen (2,5 Jahre) und ein Weibchen (2 Jahre), die schon seit 2 Jahren zusammen leben und sich auch sehr gut vertragen. Daher möchte ich sie auch auf keinen Fall trennen. beide sind übrigens komplett weiss. Das Weibchen ist eher ruhig und zurückhaltend, das Männchen balzt den ganzen Tag nur um sie rum.

Meld Dich doch einfach wenn Du Dich entschieden hast, es hat keine Eile. Ich bin dann eh demnächst noch bis Ende Juni nicht da; von daher ist keine Eile geboten.

Gruss

Dirk
 
Hallo!

Wenn das mit Darkdream nicht klappt, waere ich eventl. auch bereit die beiden bei mir aufzunehmen.

Du sagts sie sind komplett weiss. Meinst du damit es sind Albinos oder weisse Lutios??
Haben sie einen orangenen Wangenfleck?

Gruss
Kim
 
Hallo Kim,

das ist ja eine tolle Resonanz auf mein Anfrage; damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Falls es nicht klappen sollte komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Meine beiden haben übrigens den orangenen Wangenfleck, sind also keine richtigen Albinos.

Viele Grüsse

Dirk
 
Schaaaaade

Schade dass du soweit weg wohnst, ich tät sie sofort nehmen:(
Hoffe du findest bald einen guten Platz, ich suchen hier bei mir überall aber da geht garnix.

Alles Gute für euch
Annette
 
Hallo,

vielen Dank erst noch einmal an alle, die so nett geschrieben haben. Heute habe ich meine beiden Nymphies supergut bei Darkdream untergebracht. Insbesondere Charly, das Männchen war völlig aus dem Häuschen und konnte es gar nicht fassen, dass er jetzt noch andere Vögel um sich herum hat, die er alle anbalzen kann .-)) Ich glaube eine Vogeldame war ihm immer zu wenig.

Also noch einmal einen lieben Gruss an alle.

Dirk
 
Hallo Dirk,

freut mich, daß dir geholfen werden konnt :D!

Ein Dank auch an Nadja für die Aufnahme der Beiden!
 
Hallo!

Super, freut mich das die beiden ein neues Zuhause gefunden haben. :)

Berichtet doch bitte weiter, wie sie sich eingelebt haben!

Gruss
Kim
 
Hallo Ihr alle,

gestern sind ja die Zwei hier angekommen.
Charly war gestern tatsächlich wahnsinnig aufgedreht dem hat das wohl alles wahnsinnig getaugt *lach* während dann mein Streunerchen durch Charlys gepfeife sich gleich wieder ins Zeug gelegt hat um Misty zu beeindrucken allerdings nach wie vor ohne erfolg *gG*.

Nur Gina scheint es momentan noch nicht so gut zu gehen. Aber nachdem sie sich jetzt nicht mehr übergibt, (hat sie wohl gestern vor Aufregung und Autofahrt) sondern momentan nur etwas schlapp erscheint, werde ich noch bis nachmittag abwarten wie es ihr dann geht u. falls nicht besser bei meiner TA anrufen (noch einen Transport möchte ich ihr erstmal nicht antun) ob ich für Gina noch gutes tun kann - ich nehme aber einfach mal an das es für sie ein irre Streß war (weibchen sind ja doch irgendwie sehr viel sensibler als die lieben Hähne *gg*)

Misty hat teilweise schon sehr neugierig zu Charly geäugt, wäre natürlich klasse, wenn sie jetzt endlich einen Hahn hat der sich auch um sie kümmert und der ihr auch gefällt *armer Streuner*

Ich hoffe das die Bande morgen nachmittag in die Voliere ziehen kann :D

Lieben Gruß und nochmals vielen Dank an Dich Dirk !!!

Nadja
 
Thema: München: Muss meine Nymphies hergeben
Zurück
Oben