Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden?

Diskutiere Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, Wenn ich meine Äste und Zweige an Orten hole die nicht befahren sind, muss ich dann die Zweige trotzdem abwaschen? (Ich finde...

  1. KiLLiCH

    KiLLiCH Guest

    Hallo Leute,

    Wenn ich meine Äste und Zweige an Orten hole die nicht befahren sind, muss ich dann die Zweige trotzdem abwaschen?

    (Ich finde es eigentlich übertrieben so penibel zu sein und alles immer abwascher zu müssen.)
    Ich kann doch nicht jedes Blatt von den Ästen abwaschen.

    Darf man von den bekannten Bäumen eigentlich die Äste komplett mit allem was da so drann ist (Blätter, Blüten, Früchte (auch unreif) usw.) den Vögeln geben?

    Wie macht ihr das so mit den Ästen und dem Grünzeug??

    Danke für Eure Anregungen.

    mfg
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Mietz, 14. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi

    Ich würde die Äste auf jeden Fall abduschen, wir machen das immer mit heissem Wasser. Wenn irgendwo offensichtlich ein Haufen von einem Wildvogel dranklebt, dann wird entweder geschrubbt oder entfernt. Durch Wildvögel können Krankheiten übertragen werden, ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Bei als ungiftig geltenden Bäumen bieten wir eigentlich alles an. Besonders schön fanden es die Pieper als wir letztes Jahr einen sehr großen Apfelbaumast inclusive dranhängenden Äpfeln reingetan haben. Die haben sogar die Äpfel angeknabbert, aber wehe es liegt mal einer auf dem Futterbrett ;)
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    HAllo Killich,
    Ißt du deinen Salat auch ungewaschen???
    ICh bin zwar nicht für übertriebene Sauberkeit, aber kurz abduschen und eventuelle Wildvogelkotreste damit entfernen, hat ja nix mit übertriebener Sauberkeit zu tun..
    Gruß
    Olly
     
Thema:

Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden?

Die Seite wird geladen...

Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  4. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...