Müssen Grauepapageien Papageiensand haben

Diskutiere Müssen Grauepapageien Papageiensand haben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo; brauchen Graupapageien unbedingt Papageiensand unsere beiden betreten den Boden von der Voliere überhaupt nicht.Mein Nachbar meint sie...

  1. harry512

    harry512 Guest

    Hallo; brauchen Graupapageien unbedingt Papageiensand unsere beiden betreten den Boden von der Voliere überhaupt nicht.Mein Nachbar meint sie brauchen den Papageiensand öfter zum Verdauen.Jetzt haben wir seit Wochen neben den Futternapf einen Napf mit Papageiensand aber keiner geht ran bei meinen Nachber fresse sie es jeden Tag ist es wichtig und was sollen wir tun? harry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Harry,

    Willkommen im VF:)
    Es ist richtig, dass die Papageien Papageiensand bzw. -Grit benötigen. Dieser wird gefressen und dient im Muskelmagen der Verdauung. Durch die Kontraktionen des Magens wird mit Hilfe des Grit die gefressenen Körner zermahlen und diese können so verdaut werden.
    Das ist gut und reicht auch aus:)
    Mach dir mal keine Sorgen. Die Geiers wissen schon selber, wann sie den Grit brauchen und nehmen ihn dann auch auf. Meine gehen auch nicht immer an den Napf mit dem Grit ran, habe es in 2 Jahren auch erst 1 mal gesehen;)
    Du kannst, wenn dir das zu unsicher ist, auch den Grit über frisches Obst streuen (wenig). Wenn sie das Obst dann fressen, besteht auch für sie die Möglichkeit, den Grit aufzunehmen.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Harry!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Das mit dem Vogelsand und ob Papageien ihn brauchen ist immer so eine Sache für sich und mit Sicherheit auch eine "Streithema", weil manche behaubten Papageien brauchen es nicht wie Hühnerarten zum Verdauuen.
    Ich biete ihn immer an, doch auch in den Volieren am Boden, ich habe mindestens 2 Graue die wirklich seit über 7 Jahren nicht einmal ein Sandkorn aufgenommen haben weil sie einfach nicht auf den Boden klettern , würde ich an der großen Sandkiste sehen anhand der Spuren, und sie leben seit her ohne irgend ein Verdauungsproblem bestens ohne damit.
    Aber wie gesagt am besten immer anbieten mit Muschelgritt und zusätzlich undbedint Mineralstofffutter zufüttern regelmäsig.
     
Thema: Müssen Grauepapageien Papageiensand haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei sand

    ,
  2. papagei sand

    ,
  3. brauchen Papageien Sand?

    ,
  4. brauchen mohrenkopfpapageien sand zum verdauen?,
  5. welcher ist der beste papageiensand,
  6. papageien sand,
  7. brauchen Mohrenkopfpapagei Sand zum verdauen,
  8. welchen vogelsand für papagei,
  9. warum papageiensand ,
  10. brauchen papageien vogelsand,
  11. welcher sand für Papageien,
  12. papageien sand für verdauung,
  13. welcher sand graupapageien
Die Seite wird geladen...

Müssen Grauepapageien Papageiensand haben - Ähnliche Themen

  1. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  2. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  3. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...
  4. Wie groß muß die Voliere sein

    Wie groß muß die Voliere sein: Ich lese hier im Forum von Volieren Dompfaff Züchter schreiben 3mal 2.5 Und dann noch keine Erfolge. Bei Yuo Tube sehe ich Dampfaff...
  5. Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben

    Ludwigsburg: Ich muß meine Grauen abgeben: hallo Zusammen, der Ein oder Andere kennt mich vielleicht noch. Ich muss aus persönlichen Gründen meine zwei Grauen abgeben. Ich habe ein...