Müssen Orange Kanarien extra Futter bekommen?

Diskutiere Müssen Orange Kanarien extra Futter bekommen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe vor mir einen orangen Kanarien zu kaufen, ich habe gehört das man dennen extra Futter gegeb muss. Stimmt das das man orange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ScorpGirl

Guest
Hallo,

ich habe vor mir einen orangen Kanarien zu kaufen, ich habe gehört das man dennen extra Futter gegeb muss.
Stimmt das das man orange Kanarien exra Futter geben muss wenn ja welches Futter?
 
Also es kommt drauf an wenn du ihn fast Rot haben willst dann ja .
Z.b Mit Eifutter Rot

Wenn dein Kanarie ein schönes Orange behalten soll, geb ihn einfach zwischendurch mal ein paar Möhren ( Carotin) , das gibt dein Vogel ein schönes Orange.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Schau mal hier unser Twiedel vor und nach der Mauser.
 
also, ich kann dir von meinem gaara was erzählen, vllt. hilft es dir ja weiter ^^
Also, als ich ihn vom züchter gekauft habe, war ich richtig begeistert, aber immer wenn ich ihn angeguckt hab, kam es mir so vor, als würde ich augenkrebs kriegen, weil er so richtig grellorange war. ich habe natürlich auch ein paara fotos von damals mit dem handy gemacht, und wenn ich sie anschaue, und mit gaara heute vergleiche, finde ich dass er fast imer noch so grell ist, aber wenn man bedankt, dass er schon fast ein jahr alt ist, finde ich, dass die farbe sich extrem gut gehalten hat. und ich füttere ihnen eher salat und gurken, möhren und paprika gabe ich ihnen eigentlich nie. aber wenn du dir einen kaufst, kann ich dir empfehlen, ab und an karotten zu füttern. das hält die farbe schön frisch!
 
ich habe natürlich auch ein paara fotos von damals mit dem handy gemacht, und wenn ich sie anschaue, und mit gaara heute vergleiche, finde ich dass er fast imer noch so grell ist, aber wenn man bedankt, dass er schon fast ein jahr alt ist, finde ich, dass die farbe sich extrem gut gehalten hat. und ich füttere ihnen eher salat und gurken, möhren und paprika gabe ich ihnen eigentlich nie. aber wenn du dir einen kaufst, kann ich dir empfehlen, ab und an karotten zu füttern. das hält die farbe schön frisch!

;) Ich nehme an angesichts seines jungen Alters hat er noch nicht gemausert seit Du ihn hast ;)

Egal womit man den Vogel füttert um die Farbe zu erhalten oder zu verändern, nützen tut es nur was während der Mauser. D. h. selbst wenn man Rotstoff geben möchte, dann lediglich während dieser Zeit.
 
Also meine Henne (7) ist auch organe und ich gebe ihr nichts anderes wie den anderen, die gelb sind.
Karotten wollen sie nicht und sie bleibt trotzdem orange. Vielleicht liegt es daran, dass sie ein helleres orange hat.
 
Hallo,
also wenn überhaupt, dann ist eine Fütterung welche die Farbe eines Kanarien- Vogel beeinflusst nur während der Mauser angebracht, vorher oder nachher bringt das nichts, nur das neu zu bildende Gefieder kann Farbstoffe aufnehmen.
Wenn ein Kanarie orangefarben ist (nicht rötlich) so behält er auch diese Farbe nach der Mauser, Grünfutter wie Löwenzahn-Blätter und Vogelmiere sind dafür aus der Natur bestens geeignet, die Farbe zu intensivieren, auch grüner Paprika ist sehr gut, Salat hat ist als da Farbträger/verstärker leider nicht geeignet, aber dennoch gut für den Vogel, Gurken enthalten Lecitin und sind gut für die Gefiederbildung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Müssen Orange Kanarien extra Futter bekommen?
Zurück
Oben