Müssen Orange Kanrien extra Futter bekommen?

Diskutiere Müssen Orange Kanrien extra Futter bekommen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich habe vor mir einen orangen Kanarien zu kaufen, ich habe gehört das man dennen extra Futter gegeb muss. Stimmt das das man orange...

  1. #1 ScorpGirl, 12.06.2007
    ScorpGirl

    ScorpGirl Guest

    Hallo,

    ich habe vor mir einen orangen Kanarien zu kaufen, ich habe gehört das man dennen extra Futter gegeb muss.
    Stimmt das das man orange Kanarien exra Futter geben muss wenn ja welches Futter?
     
  2. #2 Templeofkanari, 12.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2007
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Also es kommt drauf an wenn du ihn fast Rot haben willst dann ja .
    Z.b Mit Eifutter Rot

    Wenn dein Kanarie ein schönes Orange behalten soll, geb ihn einfach zwischendurch mal ein paar Möhren ( Carotin) , das gibt dein Vogel ein schönes Orange.

    Gruß Andi
     
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Schau mal hier unser Twiedel vor und nach der Mauser.
     
  4. Lechen

    Lechen Guest

    also, ich kann dir von meinem gaara was erzählen, vllt. hilft es dir ja weiter ^^
    Also, als ich ihn vom züchter gekauft habe, war ich richtig begeistert, aber immer wenn ich ihn angeguckt hab, kam es mir so vor, als würde ich augenkrebs kriegen, weil er so richtig grellorange war. ich habe natürlich auch ein paara fotos von damals mit dem handy gemacht, und wenn ich sie anschaue, und mit gaara heute vergleiche, finde ich dass er fast imer noch so grell ist, aber wenn man bedankt, dass er schon fast ein jahr alt ist, finde ich, dass die farbe sich extrem gut gehalten hat. und ich füttere ihnen eher salat und gurken, möhren und paprika gabe ich ihnen eigentlich nie. aber wenn du dir einen kaufst, kann ich dir empfehlen, ab und an karotten zu füttern. das hält die farbe schön frisch!
     
  5. Moni

    Moni Guest

    ;) Ich nehme an angesichts seines jungen Alters hat er noch nicht gemausert seit Du ihn hast ;)

    Egal womit man den Vogel füttert um die Farbe zu erhalten oder zu verändern, nützen tut es nur was während der Mauser. D. h. selbst wenn man Rotstoff geben möchte, dann lediglich während dieser Zeit.
     
  6. #6 jaqueline84, 12.06.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Also meine Henne (7) ist auch organe und ich gebe ihr nichts anderes wie den anderen, die gelb sind.
    Karotten wollen sie nicht und sie bleibt trotzdem orange. Vielleicht liegt es daran, dass sie ein helleres orange hat.
     
  7. #7 Cantaro, 13.06.2007
    Cantaro

    Cantaro Guest

    Hallo,
    also wenn überhaupt, dann ist eine Fütterung welche die Farbe eines Kanarien- Vogel beeinflusst nur während der Mauser angebracht, vorher oder nachher bringt das nichts, nur das neu zu bildende Gefieder kann Farbstoffe aufnehmen.
    Wenn ein Kanarie orangefarben ist (nicht rötlich) so behält er auch diese Farbe nach der Mauser, Grünfutter wie Löwenzahn-Blätter und Vogelmiere sind dafür aus der Natur bestens geeignet, die Farbe zu intensivieren, auch grüner Paprika ist sehr gut, Salat hat ist als da Farbträger/verstärker leider nicht geeignet, aber dennoch gut für den Vogel, Gurken enthalten Lecitin und sind gut für die Gefiederbildung.
     
Thema: Müssen Orange Kanrien extra Futter bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kanarienVögel fressen um Orange zu bleiben

    ,
  2. orangener kanarienvogel futter

    ,
  3. wie bleibt mein kanarienvogel schön orange

    ,
  4. kanarien vogel o range
Die Seite wird geladen...

Müssen Orange Kanrien extra Futter bekommen? - Ähnliche Themen

  1. Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?

    Darf man nur kanarienmännchen zusammenhalten oder müssen da auch Weibchen dabei sein?: Hallo ich habe ein paar frage zu meinen kanarienvögel. Ich habe 2 kanarienmännchen und 1 Weibchen. Das Weibchen und eins von dem Männchen sind...
  2. Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden

    Stuttgart: Grüne Kongopapageien müssen abgegeben werden: Guten Tag, leider bin ich gezwungen meine beiden grünen Kongopapageien abgeben zu müssen. Da ich umgezogen bin habe ich neue Vermieter, welche...
  3. Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?

    Müssen ausgebrütete Nachkommen immer wegen Inzucht abgegeben werden?: Offen gestanden würde ich es schade finden, die Jungvögel, sollte die Brut erfolgreich sein, abzugeben. Jetzt habe ich ein Zebrafinkenpaar mit 4...
  4. Wir müssen uns trennen

    Wir müssen uns trennen: Heute schreibe ich aus einem für mich sehr schwierigen und auch traurigen Thema. Villeicht haben manche meine Geschichte mitverfolgt. Vor ein...
  5. Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!

    Meine Sperlingspapageien müssen leider ein neues Zuhause suchen, bitte um eure Hilfe!: Guten Tag! Ich möchte zuerst allen wunderschöne und friedliche Weihnachtstage wünschen und mich für eure indirekte Hilfe bedanken, weil ich seit...