Müßen unsere wohl abgeben.

Diskutiere Müßen unsere wohl abgeben. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo. gerade geht es meine großen wieder besser mit ihrem auge und schon die nächste schlechte nachricht. wir müßen aus unserer wohnung raus...
U

unicorn

Guest
hallo.

gerade geht es meine großen wieder besser mit ihrem auge und schon die nächste schlechte nachricht. wir müßen aus unserer wohnung raus und haben auch schon zu 99% eine neue. aber da könnten wir wenn wir pech haben unser kanaries nicht mitnehmen. die hunde ja, aber mit den vögeln müßte er erst mit den anderen bewohner absprechen. merkwürdig!

aber wir sind leider dringend auf eine neue wohnung angewiesen.

also hier so ne art aufruf an alle kanarienfreunde. wir wohnen zur zeit in maintal. das ist in der nähe von hanau/frankfurt am main.

falls es wirklich gar net anders geht und wir sie abgeben müßen, hoffe ich hier jemanden zu finden. denn hier kann ich mir sicher sein, daß sie in gute hände kommen.

ein wenig was zu unseren kanaries: es sind 5 stück in nem großen käfig. 3 weibchen und 2 männchen. die große ist 4 jahre alt und die kleinen etwa 9 monate, der eine hahn etwa 2,5 jahre. also bunt gemischt. verstehen sich prima und sollen wenn möglich auch zusammen weg. bringen natürlich alles mit (etwa 10 Kg futter und 15-20 Kg sand. sind in so großen "piratenkisten")

tja, weiß net was ich dann an geld nehemn sollte. denn ein wenig was sollte schon sein, alleine schon wegen dem vielen sand und futter. hoffe ihr versteht das.

aber vielleicht geht ja auch alles gut und wir können sie mitnehmen.

okay lest es euch in ruhe durch und vielleicht hat ja jemand für den notfall nen platz für sie.

nicole
 
hallo nicole

das ist schade, sowas zu lesen :(

gerne wäre ich bereit, dir zu helfen. ich hab selbst schon 8 kanarien und sammy hat ein rosella-pärchen. die leben in einem vogelzimmer wunderbar nebeneinander her :D

zur not könnte ich dir auch anbieten, sie übergangsweise bei mir aufzunehmen, bis ihr es mit der nachbarschaft abgesprochen habt und ihr doch irgendwann (vielleicht schon nächstes jahr?) eure piepser wieder bei euch aufnehmen könnt.....
 
Hi,

soweit ich weiß, kann euch niemand verbieten, in einer Mietwohnung (Kanarien-)Vögel zu halten. Das geht auch die Nachbarn nix an.

Bei Kanarienvögeln (oder auch bei Tieren wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Fischen) ist weder eine Schädigung der Mietsache (= Wohnung) zu befürchten noch Belästigungen der Nachbarn durch Schmutz, Gerüche oder Krach , weshalb die Haltung nicht generell verboten werden darf.

Es kommt auf den Einzelfall an. 5 Kanaries dürften ok sein, 5 kreischende Papageien muss der Vermieter nicht dulden, 30 Kanaries wohl auch nicht.

Wenn ihr die Pieper also ernsthaft behalten wollt, gibt es sicher Wege.

Und den Hund dürft ihr mitnehmen ????? :s

Ich drück die Daumen ...

Grüße
 
äääääääh mia

sie hat geschrieben -> ... die hunde.....

es müßten ja mindestens 2 sein - und für mich auch völlig unverständlich, daß die kanarien nicht mit dürfen. :k
 
hi.

erst mal danke für die antworten.

tja, es hat eh net geklappt mit der wohnung. wäre noch zuviel zu machen gewesen, wie tapezieren und boden verlegen und so. nee, dat war nix.

als noch mal glück gehabt.

eben, konnte auch nicht verstehen warum 2 hunde ja aber kanaries nicht. sind doch nicht laut. okay unser hahn übertreibt vielleicht manchmal. aber das tun die vögel draußen auch und die kann ja auch nicht abstellen doer so.

also es könnte nur sein, daß wir sie abgeben müßen weil in der nächsten wohnung kein platz ist. denn so ne wohnung wie jetzt ist verdammt schwer zu finden. im moment haben wir ja 2 hunde 5 kanaries und 3 ratten.

okay werde dann hier schreiben falls doch probleme auftauchen.

danke ihr lieben

nicole
 
Thema: Müßen unsere wohl abgeben.
Zurück
Oben