Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten?

Diskutiere Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mal gehört das es manche Vogelarten gibt die in ihrem Leben mind. einmal brühten müssen muss man das bei Wellis auch?

Schlagworte:
  1. Vanji

    Vanji Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört das es manche Vogelarten gibt die in ihrem Leben mind. einmal brühten müssen muss man das bei Wellis auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist das erste, was ich höre. Stimmt definitiv nicht.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist unsinn, so etwas habe ich auch noch nie gehört.

    Gruß
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau so wie Wellis einmal im Leben brüten müssen, müssen wir Menschen auch unbedingt ein Kind zeugen und großziehen ;-)

    Es gibt keinen anatomischen Grund dafür, warum irgend eine Vogelart brüten *müsste*. Viele Papageienarten sind opportunistische Brüter - das heißt sie brüten, wenn die Gelegenheit günstig ist. Aber mehr steckt auch nicht dahinter. Und für das "seelische Wohl" sorgen kann man bei seinen Haustieren viel eher damit, dass sie Artgenossen um sich herum haben, von Krankheiten und Stress verschont werden und immer ausreichendes und gutes Futter bekommen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten?

Die Seite wird geladen...

Müssen Wellis mind. einmal in ihrem Leben brüten? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...