"Mützenmix"?

Diskutiere "Mützenmix"? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leutchen, nach längerer Forenabstinenz melde ich mich auch mal wieder und sehe begeistert, es hat sich nix verändert :D...
So. Zumindest zwei!
 

Anhänge

  • Bild 018a.jpg
    Bild 018a.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 54
  • Bild 020a.jpg
    Bild 020a.jpg
    33 KB · Aufrufe: 53
Danke für die Fotos! :beifall:
Und infos bekomm ich jetzt sicher per PN, was? :D
Will dich natürlich nicht zwangsbeglücken, würde mich aber wirklich freuen! ;)
 
Klar doch, gerne! Ich bin aber keine Expertin, musst Du wissen. Ich schreibe Dir morgen ein paar Infos. Habe jetzt Besuch ;) bis dann!
 
cwilli schrieb:
Klar doch, gerne! Ich bin aber keine Expertin, musst Du wissen. Ich schreibe Dir morgen ein paar Infos. Habe jetzt Besuch ;) bis dann!
Ja schon klar, bin ja nur an den Erfahrungsberichten interessiert, theorie finde ich in büchern und im Internet mehr als genug! ;)
 
Gloster???

Ich habe mir mal die Foto´s von deinen Kanarien angeschaut.
Frage zu der braunen Henne. Ist sie wirklich so orange am Hals und Bauch wie es auf dem Bild aussieht? Wenn ja ist es keine reinrassige Glosterhenne den die sind in Orange / Rot nicht zugelassen. Dann wird sie ein Mix aus Gloster und Farbkanarie sein.
Und der gelbe Hahn sieht nach Deutscher Haube aus und nicht wie ein Gloster.
Trotz allem wenn Du mit den beide zuchten willst, mußt Du Dir für die beiden Partner ohne Hauben anschaffen wie schon von den anderen ( Brieftaube etc. ) erwähnt. :prima:
 
Hi Glosterfan, ja, die Henne ist in der Tat ein wenig orange am Bauch und unterm Hals. Zwar nicht ganz so doll wie es da erscheint, aber wenn man sie von unten sieht, ist es relativ deutlich.
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es einen Unterschied zwischen Gloster und deutscher Haube gibt - ich habe mich damit aber auch nie beschäftigt. Ich hatte nur irgendwann die Mützenhenne gesehen und mitgenommen, da ich sie so süß fand :)
Naja, dann werde ich mal abwarten, was die beiden so anstellen. Meine anderen beiden Kanaris sind wie schon gesagt mitten in der Brut und sind total aufeinader fixiert. Der Hahn hat nie Interesse gezeigt an anderen Hennen (Wenn man das mal auch von Männern behaupten könnte.... :schimpf: :p ) und ich bezweifle, dass ich da einen "kreuzweisen" Tausch durchführen könnte. Ist ja aber auch egal, ich will ja nicht züchten, und dann bekommt die Mütze, sollte es zeitgleich soweit sein, einfach von der anderen Henne Eier untergeschoben oder eben Plastik.
 
cwilli schrieb:
Hi Glosterfan, ja, die Henne ist in der Tat ein wenig orange am Bauch und unterm Hals. Zwar nicht ganz so doll wie es da erscheint, aber wenn man sie von unten sieht, ist es relativ deutlich.

Also wahrscheinlich doch ein Gloster/ Farbkanarien Gemisch.

Da Du ja nicht züchten willst ist das ja egal Hauptsache sie gefallen Dir.:freude:
 
Jau, meine sind sowieso die besten und hübschesten und überhaupt!!! :trost:
Nein, in der Tat schaue ich nicht nach der Rasse. Mittelfristig würde ich gerne einen Wasserschläger (oder sonst einen guten Sänger) haben, aber ich weiß nicht, wo ich so einen herbekommen kann! Bei mir im hohen Norden habe ich noch nichts gefunden.
 
Haube und haube zusammen

hallo
ich habe zwei hauben die sich echt super lieben das weibchen (Haube)
hat jetzt im nest 3 eier von mein mänchen ( haube )
warum darf mann die deinen hauben nicht zusammen tuhen
ich vertseh das nicht so genau bitt genauer
:zustimm:
 
EL-CaNaRo schrieb:
hallo
ich habe zwei hauben die sich echt super lieben das weibchen (Haube)
hat jetzt im nest 3 eier von mein mänchen ( haube )
warum darf mann die deinen hauben nicht zusammen tuhen
ich vertseh das nicht so genau bitt genauer
:zustimm:
Hab ich doch eh schon oben beschrieben, das es zum Lethalfaktor kommt und diese Verpaarung die du da zulässt verboten ist, wie meinst du genauer?
Wie alt sind denn die Eier, kannst du sie noch austauschen?
 
die eier sind jetzt 5 tage alt
warum sollte ich die austauschen wenn da geile vogel rauskommen ??
und was ist daran verboten ??:idee: :idee:
 
Weil die geile Vogels zu 25% im Ei absterben könnten. Oder die Haube verkrüppelt wäre, was zwar "nur" ein Schönheitfehler wäre, aber vielleicht auch nicht so schön.
 
:(
Hmmm... tellst Du gerade ernsthaft die Frage, was daran schlimm ist, wenn die Küken absterben????? Ich glaube, das beantwortet sich von selbst.
 
:(
Hmmm... stellst Du gerade ernsthaft die Frage, was daran schlimm ist, wenn die Küken absterben????? Ich glaube, das beantwortet sich von selbst.
 
Bitte nimms mir nicht übel, aber das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie schlimm es ist wenn man absolut ohne Fachkenntnis einfach drauf los vermehrt!
Bitte lies dich ersteinmal wenigstens in die Grundlagen der Genetik ein, und besorge dir einige gute Bücher! Das man die Eier aus dem Nest nehmen muss um zu kontrollieren ob sie befruchtet sind sollte wohl selbstverständlich sein!
 
nein
du hast echt sicherlich falsch verstanden ich meine damit was daran schlimm ist wenn ich die beiden zusammen lasse ich habe die eier weggemacht

noch was ich habe eine kanarien weibchen haube
glaubt ihr mir wenn ich euch sage meine henne bekommt jeden monat 4-5 eier
ich war beim zoo und dir haben mir das nicht geglaubt warum normaler weise im februar und märz aber meine denn ganzen jahr über
 
Ja glauben wir dir, aber das Problem dürfte sich wenn das schon lange geht bald erledigt haben! :traurig: :traurig:
Bitte informiere dich unbedingt endlich, bevor es zu spät ist! Jedes ei bedeutet Körperliche anstrengung, das hält eine Henne bei der anzahl nicht lange durch! :nene:
 
Thema: "Mützenmix"?
Zurück
Oben