Mulade...

Diskutiere Mulade... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - kann mir einer was zu muladen erzählen???
@Kanadagans
danke für das Lob Andreas, obwohl ich es nicht verdient habe, weil sie ein "Unfall" waren, und ich die Linchen, fast getötet hätte, da ich das vorletzte Ei wegschmeisen wollte und ca. 2 Tage vor Termin es unten aufgebrochen hab...hab so einen Strahl gehabt...vor allem der Hund starb (alt) ganz kurz danach, und dann hat man noch unseren Kater (13)vergiftet, und als die Kleinen so lieb und süß alles ausprobiert haben und so viel Lebensfreude zeigten, war ich so froh dass ich sie hab...

Anbei Bilder vom Papa, der Sam, den mir die Mona aus Hessen gebracht hat (winke winkeMona ;-D), und noch ein Bild von meiner Prinzessin Kiki...

PS: wieso hat den das Mädchen auch eine Halskrause? Kommt vielleicht weil die Mama weiß ist. Paul und Linchen haben viel intensivere Farben als ihr Vater!
 

Anhänge

  • Sam putzt sich Portrait.jpg
    Sam putzt sich Portrait.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 49
  • Berta u Sam als T.jpg
    Berta u Sam als T.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 48
  • Sam isst am Rand.jpg
    Sam isst am Rand.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 40
  • Kiki putzt ihren Bauch.jpg
    Kiki putzt ihren Bauch.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 43
  • Kiki fliegt her.jpg
    Kiki fliegt her.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 44
Hallö ^^!

Ja, verstehe ich, mit dem Hund, der Katze, und dann den beiden Kleinen als "Drüberweghelfer" =).

Ja, es sieht ja fast so aus, als wäre Papa Sam beinahe silberwildfarben, sehr apart... Hast du noch ein Bild von ihm im Schlichtkleid *hoff*?

Und da könnte man ja glatt mal auf die Idee kommen, Mularden aus allen Farbschlägen und Rassen von Warzen- und Hausente zu basteln, um zu sehen, wie dann die Mularden werden... Ich stell mir da grad eine blau- Wildfarbene Hausente gekreuzt mit blau- gescheckten Warzenenten vor, und dergleichen mehr *lechz* ^^...
Auf jeden Fall, sehr hübsch geworden =)!

Grüße, Andreas
 
Hab geschaut, hab leider keine Photos von seinem Schlichtkleid.

Der Sam ist ein wunderschöner, riesiger Erpel! Aber, da Rouen-Clair, kann er leider nicht fliegen!

Die Kids haben die Flügel von der Mama übernommen! Linchen fliegt ganz normal, Paul fliegt eben wie ein Warzenerpel, aber er fliegt und sie haben riesige Flügel!

Auch: sie haben einen tollen Charakter! so brav und neugierig...

Einen meiner Erpel, Pünktchen, hab ich nach Graz zu Destiny gebracht. Er ist ganz weiß und seine Mädels sind braun/weiß.

Ich hoffe wir finden bald unser Traumgrundstück, damit meine Tiere alle zusammen geführt werden können und meine Mädels doch ab und zu ein Ei gesteuert ausbrüten können. Ganz lange hab ich versucht die Enten zu vermitteln, aber so wie es jetzt gekommen ist, bin ich ganz glücklich.

Ich liebe diese Tiere! Ihre subtile Kommunikation, die Regeln, die Gespräche...
 
Mularden werden gemeinhin aus Pekingente (Amerikanischer Typ, waagerechter Körper, im Gegensatz zum deutschen Typ, der nen aufrechteren Körper hat) und Warzenente erkreuzt.

Nimmt man eine Pekingente als Mutter, so werden die Nachzuchten in beiden Geschlechtern nahezu gleich groß sein, entsprechend der Pekingente. Tiere dieser Kreuzung können im allgemeinen nicht fliegen.

Hallo,

funktioniert die Kreuzung auch mit einer deutschen Pekingente? Wenn ja,
können die Nachkommen dann auch nicht fliegen.

Gruß Thomas
 
klar funktioniert das auch mit ner deutschen Pekingente, ist ja fast dasselbe Erbgut. Und es wird sich vermutlich auch mit ner deutschen Pekingente genauso verhalten wie kanadagans es beschrieben hat. Schließlich sind die Voraussetzungen fast dieselben, ein Elterntiel flugfähig, der andere nicht.
 
Thema: Mulade...
Zurück
Oben