Mularden Eier brüten im Brutautomat

Diskutiere Mularden Eier brüten im Brutautomat im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe im April kleine Mularden Enten von einem Geflügelhof gekauft. Diese haben nun Eier gelegt, die auch befruchtet waren (?)....

Schlagworte:
  1. #1 Tobi9709, 05.10.2020
    Tobi9709

    Tobi9709 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im April kleine Mularden Enten von einem Geflügelhof gekauft. Diese haben nun Eier gelegt, die auch befruchtet waren (?). Jedenfalls habe ich zuhause einen Vollautomatischen Brutautomat und die Eier dort rein gelegt. Nach einigen Tagen habe ich diese durchleuchtet und festgestellt das sich in einigen etwas tut. Ich habe überall aber gelesen das die Eier unfruchtbar sind bei Mularden?
    2 Fragen:
    Sind Mularden unfruchtbar?
    Wie lange brauchen diese um zu brüten?
     
  2. #2 Gast 20000, 05.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
  3. #3 Tobi9709, 05.10.2020
    Tobi9709

    Tobi9709 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht einfach auf die Frage antworten
     
  4. #4 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vermutlich genau so lang wie "normale" Enten :+keinplan

    geht auch etwas freundlicher
     
  5. #5 Tobi9709, 05.10.2020
    Tobi9709

    Tobi9709 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry danke für die Antwort!
     
  6. #6 Gast 20000, 05.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Nun ist ein Verweis auf eine ausführliche Erklärung in einem Link das optimale was ich bieten kann, wenn ich mir die Mühe ersparen will, das alles zu "Papier" zu bringen.
    Es gibt im I-Net dazu eine Menge Informationen. Frage gestellt und die Antwort kommen binnen Sekunden.
    Wichtig ist dabei auch, wenn es tatsächlich eine anfängliche Befruchtung geben sollte, die Embryonen während der Bebrütung oder nach dem Schlupf sterben. Das steht auch alles in der verlinkten Homepage mit Begründung.
    Gruß
     
  7. #7 Karin G., 05.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.468
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ich habe da noch etwas gefunden: klick

    Diese Entenrasse wurde nur zur Fleischproduktion gezüchtet und kann sich deshalb nicht natürlich vermehren.
    oder vielleicht, weil sie nicht bis zur Geschlechtsreife durchgefüttert werden.

    Die Erklärung von Gast ist aber einleuchtend.

    Wirst ja sehen, welchen Erfolg du hast.
     
  8. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Stockentennachkommen haben eine Brutzeit von 28–30 Tagen bei Warzenenten kann die Brutzeit bis 35 Tage dauern.
    Befruchtung bzw. Überlebenschancen dürften gegen null gehen, du kannst es gerne probieren auch wenn das Ergebnis vermutlich explodierende verfaulte Eier sind. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen...
     
  9. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    180
    Der hetterossiefekt ist salopp gesagt das Gegenstück zur inzestdepresion.die Tiere bekommen mehr Masse und Fleischqualität in der f1generation sind aber ähnlich unfruchtbar wie ein Maultier. Für den kommerziellen Halter ein deutliches Plus aber die Nachhaltigkeit bleibt auf der Strecke.
     
  10. #10 Gast 20000, 05.10.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.653
    Zustimmungen:
    1.077
    Qwert gefällt das.
Thema: Mularden Eier brüten im Brutautomat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutdauer mulardenten

    ,
  2. befruchtete murladenenten eier

Die Seite wird geladen...

Mularden Eier brüten im Brutautomat - Ähnliche Themen

  1. Mularden

    Mularden: Hallo ! Bin neu in diesem Teil des Forums .Wir haben uns Ostern Mularden Enten geholt alles soweit gut haben auch schon ordentlich zugelegt meine...
  2. Mulardenhybriden auf Dauerdiät setzen?

    Mulardenhybriden auf Dauerdiät setzen?: Liebe Entenfreunde, seit einigen Monaten stelle ich mir die Frage, ob mein Mularden-Hybrid zu dick ist. Sie ist bisschen scheu, ich möchte ihr...
  3. Mulardente, Laufente, Pekingente

    Mulardente, Laufente, Pekingente: Liebe vogelforen.de-Leser, entschuldigt bitte, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe aktuell leider keinen PC und das Forum auf dem Handy...
  4. Mularden

    Mularden: Hab mal eine ganz dumme Frage ist es möglich eine Mularde über den Winter zu bringen ? Habe eine kleine Ente gerettet, es ist wahrscheinlich...
  5. Mulardenenten rupfen ?

    Mulardenenten rupfen ?: Hallo Entenkenner, ich möchte meine drei Mulardenenten schlachten. Nun meine Frage : Zu welchem Zeitpunkt lassen sich die Federn gut rupfen?...