Mularden

Diskutiere Mularden im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal eine ganz dumme Frage ist es möglich eine Mularde über den Winter zu bringen ? Habe eine kleine Ente gerettet, es ist wahrscheinlich...

  1. #1 Egolfismaedchen, 3. Juli 2015
    Egolfismaedchen

    Egolfismaedchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine ganz dumme Frage ist es möglich eine Mularde über den Winter zu bringen ?
    Habe eine kleine Ente gerettet, es ist wahrscheinlich eine Mularde. Der Züchter hatte die arme Ente in eine Box ohne Futter und Wasser gesperrt. Sie hat überall Schürfwunden, wahrscheinlich hat sie sich versucht zu befreien. Die Ente ist noch sehr jung und hat noch Gelbes Gefieder. Sie lebt zusammen mit unserer Schwimmente in einem Stall mit viel platz und einem Teich.

    Nun zu meiner Frage. Man hat mir gesagt das man Mularden schlachten muss, da sie sonst Verfetten. Wie ihr euch denken könnt is mir die kleine Ente sehr ans Herz gewachsen. Nun frag ich mich natürlich ob ich was machen kann.

    Hoffe ihr könnt mir helfen, mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 4. Juli 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum solltest Du sie unbedingt schlachten müssen? Wenn Du sie futtertechnisch kurz hältst und ihr genügend Auslauf und Bewegungsmöglichkeiten (Teich) bietest, dann kann sie zusammen mit der anderen eine glückliche alte Ente werden.

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 vögelchen3011, 4. Juli 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    erst einmal ist es doch Sommer, warum solltest du die Ente nicht über den Winter bringen, eigentlich sind sie für die Schlachtung gezüchtet, und nicht fruchtbar, unsere 2 sogenannten Mularden hatten 5 schöne Jahre kamen morgens immer angewackelt und dann ab auf die Weide.

    es grüßt das vögelchen
     
  5. #4 vögelchen3011, 14. Juli 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

  6. #5 piber2015, 14. Juli 2015
    piber2015

    piber2015 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo... Ich hab eine Frage...Eine Freundin hat mir sechs Mulardenenten geschenkt, da sie nicht wusste das es Masttiere sind. Nun ist es aber so das ich sie nicht schlachten möchte.... Auf was muss ich bei der Haltung achten damit sie nicht an verfettung oder so sterben?Blöde Sache eigentlich wollte ich zwei moschusenten haben ein männl und ein weibl... Nun hab ich sechs Mastenten...
     
  7. #6 Susanne Wrona, 15. Juli 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ist die weiße die Mularde?.
    So eine schwimmt schon seit Jahren zusammen mit den Stockenten in der Lahn rum.
    lg
    Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Munia maja, 16. Juli 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo piber2015,

    viel Bewegung und zurückhaltende Fütterung - kein klassisches Mastfutter, viel Gras (bzw. weiden lassen). Wenn Getreide, dann mit Spelze (z.B. Gerste). Wenig tierisches Eiweiß. Es gibt schon Möglichkeiten, dass auch spezifisch gezüchtete Masttiere nicht zu schnell wachsen und verfetten...

    MfG,
    Steffi
     
  10. #8 vögelchen3011, 19. Juli 2015
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ja, die weiße ist die Mularde.

    Wer weiß, nichts ist unmöglich, vllt. mal ausgebüxt.

    Es grüßt das Vögelchen
     
Thema: Mularden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mularden im winter

    ,
  2. Was machen Mularden im Winter

    ,
  3. mularden

    ,
  4. Kann man mouladen enten züchten.
Die Seite wird geladen...

Mularden - Ähnliche Themen

  1. Mularden

    Mularden: Hallo ! Bin neu in diesem Teil des Forums .Wir haben uns Ostern Mularden Enten geholt alles soweit gut haben auch schon ordentlich zugelegt meine...
  2. Mularden-Enten suchen gutes Zuhause (bei Nürnberg)

    Mularden-Enten suchen gutes Zuhause (bei Nürnberg): Mir sind drei Mularden zugelaufen, offensichtlich noch jung und kerngesund. Möchte sie gerne an jemand vermitteln, der sie nicht schlachtet. Ich...
  3. Mularden

    Mularden: Genetik. Moularden zeichnen sich dadurch aus, daß sie extrem frohwüchsig sind und nach ca. 6 Wochen schon schlachtreif. Aber auch die...
  4. Herkunft der Bezeichnung Mularde?

    Herkunft der Bezeichnung Mularde?: Hallo! Schon lange frage ich mich, wie man sich einen Namen wie Mularde ausdenken kann, bzw. daß eine solche Bezeichnung einem ja sicher nicht...