Multi und co

Diskutiere Multi und co im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Noch mal ne frage hab. :idee: Wie oder was gebt Ihr euren kleinen an zusätzen ... meine Vitamine und wie ist dann die dosierung. Gebe meinen...

  1. #1 Sorgenkind, 30. April 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Noch mal ne frage hab. :idee:

    Wie oder was gebt Ihr euren kleinen an zusätzen ... meine Vitamine und wie ist dann die dosierung.

    Gebe meinen jeden Tag frisch Multitropfen ins Trinken. Aber reicht das oder sollte ich ihnen irgedwelche aderen zusätze geben damit sie wirklich alles bekommen was sie brauchen????? :+keinplan

    Gruß Marilyn :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 30. April 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo sorgenkind,

    meine agas bekommen als futterzusatz seit jahren 2 x in der woche korvimin über das körnerfutter gestreut. bei krankheit oder mauser bekomen sie es täglich übers futter. da mein ernie sich mit nun 14 lenzen bester gesundheit erfreut, und wirklich noch nie krank war, bis auf die arthrose, die bei einem aga-opi dann wohl mal unvermeidlich ist, bin ich von dieser fütterungsweise sehr überzeugt. ich hoffe ernie wird noch ein kleiner methusalem. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. #3 GuidoQ., 1. Mai 2009
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Marilyn
    Also meine Agas bekommen überhaupt keine Zusatzvitamine, bekommen sie in der Natur auch nicht. Sie bekommen Obst und Gemüse zum Körnerfutter, dat reicht, es sei denn sie sind irgendwie krank.
    Ich weiß, jetzt werde ich wieder beschimpft, bin ich ja gewohnt, aber ein gesunder Aga braucht keine Zusätze.

    @ Claudia
    Dat Vögel sich mausern ist doch normal. Lasse doch einfach machen. Dat ist NATUR.
    Dat Ernie ein kleiner Methusalem wird, hoffe ich auch:blume:

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. #4 claudia k., 3. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    klar, die mauser gehört zur natur der piepmätze, aber wenn ich sie dabei mit einem futterzusatz unterstützen - sprich stärken kann - dann tue ich das auch. ernie sieht im moment mit den neuen federhülsen um den kopf rum aus wie ein kleiner punk. :p

    gruß,
    claudia
     
  6. #5 GuidoQ., 3. Mai 2009
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Meinste jetzt um den Kopp herum, oder aufm Kopp ? Vor mir, auf dem Monitor, sitzen gerade Sunny und Mosi. Mosi sieht sowieso meistens struppig aus, aber nie am Kopp. In der Mauser sehen die anderen auch etwas struppig aus, meistens an den Flügeln. Dat mit der Punkerfrisur kenne ich bei Wellensitichen, habe ich bei Agas nocht nicht gesehen. Ich gucke aber nachher, beim Mittagsschläfchen, wenn alle drinne sind nochmal nach.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 Knöpfchen, 3. Mai 2009
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Offtopic: Wie war das? "Meine Agas mausern zweimal im Jahr. Von Januar bis Juni und von Juli bis Dezember" :)
     
  8. #7 Sorgenkind, 3. Mai 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Meine haben auch zeimal im Jahr ihre Mauser...

    Dann fliegen immer mal große und besonders die süßen kleinen Fusselfedern herum ... :D

    Struppig sehen sie dann eigendlich auch nicht aus...außer das mal ne Feder schwief hängt. :p

    Gruß Marilyn
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 claudia k., 4. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi guido,

    auf dem kopf sind gleichmäßig verteilt viele kleine neue federkiele zu sehen, die sich erst noch öffnen. struppig ist er nicht. sieht halt aus als hätte der friseur einzelne strähnen mit gel gestylt. :p

    gruß,
    claudia


     
  11. #9 GuidoQ., 4. Mai 2009
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Guten Morgen übern Berg rüber
    Ich hatte mir die Frisur anders vorgestellt. In der Mitte sonen Hahnenkamm und drumrum etwas weniger.
    Gleichmäßig verteilte Federkiele ist bei meinen auch normal, wie so ein kleiner Schneeschauer, überall diese kleinen Pünktchen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Multi und co

Die Seite wird geladen...

Multi und co - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co)

    Halsbandsittiche in Zoohandlungen(zoo&co): Ich möchte halsbandsittiche hollen und fragen wie viel die in Zoohandlungen verkaufen?daher hier kein Züchter gibst und in welche Zoohandlungen es...
  5. Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?

    Wie Elstern, Tauben und Co. vom Vogelhaus fernhalten?: Hallo, ich habe mir letzten Winter ein Vogelhaus gebastelt, und dabei festgestellt dass sich darin nicht nur Feldsperlinge, Kohlmeisen und...