Multifit Sticks mit Maden!!

Diskutiere Multifit Sticks mit Maden!! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte...
Lunanell

Lunanell

Neuling
Beiträge
4
ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte voll freudiger Erwartung daheim die Packung auf. An allen Sticks in beiden Packungen vom Typ "Mauser" (Verfall 03/2014... Charge 123800) befanden sich Maden!!! Die Sticks waren alle noch in Folie und ich habe sie neu geöffnet. In einer Packung befand sich zudem ein toter schwarzer kleiner Falter... ich habe Fressnapf sofort kontaktiert und warte jetzt noch auf Antwort. Aber bitte seid vorsichtig, wenn ihr etwas von dieser Firma kauft!! Ich bin total schokiert und besorgt um die Gesundheit unserer Federfreunde! Man sollte doch immer bei seinem vertrauten Lieferanten im Fachgeschäft bleiben!

Liebe und besorgte Grüße
Luna
 
Hallo Luna,

es werden Dörrobstmotten sein.
Bring das Zeug zurück in das Geschäft, wo du sie gekauft hast und kaufe da zur Zeit keinerlei andere Futtermittel.

Augen auf beim Futterkauf! Wenn da irgendwo Motten bei den Futtermitteln herumfliegen, nichts kaufen.
Ich habe sie schon in verschiedenen Tierzubehör-Geschäften und auch Supermärkten herumfliegen sehen.

Pass auf, dass dir keine Raupen entkommen, die verpuppen sich irgendwo und dann hast du ein Mottenproblem.

Im übrigen, und hier nur nebenbei: All diese Knabbersticks aus dem Handel taugen sowieso nicht viel, die Inhaltsstoffe sind nicht das, was Papageien brauchen, sondern sind eher schädlich, weil sie zuviel Zucker enthalten.
 
Raven hat absolut recht!
Schnell die Verpackung schließen und alsbald zurück bringen. Können dafür ja kein Geld verlangen
Ich bin mir leider nicht sicher, ob diese gefährlich für deine Tiere sind. Ich Rate dir nur: untersuche das Futter und reinige den Bodengrund des Käfigs/Voliere, damit sich dort keine weiteren Viecher befinden!!!
Ich hab leider auch schon mal damit meine Erfahrung machen müssen. Im Geschäft krabbelte es schon darin, sodass ich sofort die Verkäufer ansprach. Diese entfernten das natürlich sofort.

Da immer (auch normale, ungiftige) Insekteneier ins Futter geraten können, kann man dem Geschäft keinen Vorwurf machen. Es kann sich ja um ein Zufall handeln

Viel Glück noch
 
Thema: Multifit Sticks mit Maden!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.139
solcan
solcan
A
Antworten
4
Aufrufe
1.349
Alfred Klein
Alfred Klein
Federmaus
Antworten
7
Aufrufe
1.163
jayleane
jayleane
X
Antworten
3
Aufrufe
842
xMarionx
X
Zurück
Oben