Multifit Sticks mit Maden!!

Diskutiere Multifit Sticks mit Maden!! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte...

  1. Lunanell

    Lunanell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    ich habe bei Fressnapf "Multifit sticks für Papageien" gekauft. Das ist wohl die Eigenmarke von Fressnapf. Ich wollte sie mal testen und machte voll freudiger Erwartung daheim die Packung auf. An allen Sticks in beiden Packungen vom Typ "Mauser" (Verfall 03/2014... Charge 123800) befanden sich Maden!!! Die Sticks waren alle noch in Folie und ich habe sie neu geöffnet. In einer Packung befand sich zudem ein toter schwarzer kleiner Falter... ich habe Fressnapf sofort kontaktiert und warte jetzt noch auf Antwort. Aber bitte seid vorsichtig, wenn ihr etwas von dieser Firma kauft!! Ich bin total schokiert und besorgt um die Gesundheit unserer Federfreunde! Man sollte doch immer bei seinem vertrauten Lieferanten im Fachgeschäft bleiben!

    Liebe und besorgte Grüße
    Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Luna,

    es werden Dörrobstmotten sein.
    Bring das Zeug zurück in das Geschäft, wo du sie gekauft hast und kaufe da zur Zeit keinerlei andere Futtermittel.

    Augen auf beim Futterkauf! Wenn da irgendwo Motten bei den Futtermitteln herumfliegen, nichts kaufen.
    Ich habe sie schon in verschiedenen Tierzubehör-Geschäften und auch Supermärkten herumfliegen sehen.

    Pass auf, dass dir keine Raupen entkommen, die verpuppen sich irgendwo und dann hast du ein Mottenproblem.

    Im übrigen, und hier nur nebenbei: All diese Knabbersticks aus dem Handel taugen sowieso nicht viel, die Inhaltsstoffe sind nicht das, was Papageien brauchen, sondern sind eher schädlich, weil sie zuviel Zucker enthalten.
     
  4. Joker98

    Joker98 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    Raven hat absolut recht!
    Schnell die Verpackung schließen und alsbald zurück bringen. Können dafür ja kein Geld verlangen
    Ich bin mir leider nicht sicher, ob diese gefährlich für deine Tiere sind. Ich Rate dir nur: untersuche das Futter und reinige den Bodengrund des Käfigs/Voliere, damit sich dort keine weiteren Viecher befinden!!!
    Ich hab leider auch schon mal damit meine Erfahrung machen müssen. Im Geschäft krabbelte es schon darin, sodass ich sofort die Verkäufer ansprach. Diese entfernten das natürlich sofort.

    Da immer (auch normale, ungiftige) Insekteneier ins Futter geraten können, kann man dem Geschäft keinen Vorwurf machen. Es kann sich ja um ein Zufall handeln

    Viel Glück noch
     
Thema:

Multifit Sticks mit Maden!!

Die Seite wird geladen...

Multifit Sticks mit Maden!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! maden gefressen!

    Hilfe ! maden gefressen!: Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
  2. Maden im Kanarienfutter

    Maden im Kanarienfutter: Hallo, habe heute Maden und kleine Eiernester in meinem Kanarienfutter entdeckt. Das Futter ist gut verschlossen in einer Vorratsdose, also...
  3. Pinky-Maden ?

    Pinky-Maden ?: Herzlichen Gruss an alle Vogelnarren ich habe irgendwo mal von Horrorszenarien gelesen wie Pinkys niemals lebend verfüttern, da diese Maden die...
  4. Larven/Würmer/Maden? in der Voliere

    Larven/Würmer/Maden? in der Voliere: Hallo, gestern als ich meine Voliere betrat bekam ich einen riesen Schreck. Dort lag ein Haufen Larven/Maden/Würmer? Sie lagen aufeinader zu...
  5. Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.

    Wellis im Gartenhaus, Haltung, Mader etc.: Hallo ihr lieben:) Ich habe meine Wellis derzeit im Gartenhaus untergebracht, dort fliegen sie den ganzen Tag und haben ein richtiges Welli...