Multivitamin-Präparat ohne K 3

Diskutiere Multivitamin-Präparat ohne K 3 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich möchte meinen beiden Pennantsittichen (4 Monate jung) gerne noch ein Multivitamin-Präparat geben. Allerdings soll das Produkt...
T

Tic-Tac

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte meinen beiden Pennantsittichen (4 Monate jung) gerne noch ein Multivitamin-Präparat geben. Allerdings soll das Produkt kein K 3 enthalten !
Wer kann mir etwas empfehlen ?
Danke und liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
 
Hallo Tine,
Zoo Winkler hat ein Präparat mit K1.
Das bekommen meine Sittiche auch.
Nicht monsterbillig, aber Du brauchst davon wenig.
Oder Du nimmst ein Präparat ohne K3 (beim Hersteller nachfragen, K3 ist nicht deklarierungspflichtig) und kaufst in der Apotheke noch Kanavit, das ist K1.
http://www.zoo-winkler.de
Ich glaube unter "winfit" zu finden.
Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,
vielen Dank für Deinen Tip.
Ich kenne das Problem mit K 3 auch aus der Hundeernährung und weiss um die Schwierigkeiten - seitdem koche ich für die Hunde !
Und meine Vögel sollen es schliesslich nicht schlechter haben.
Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
 
Hallo Tine,
genau so geht es mir auch :).
Ich bin mit dem Präparat von Winkler sehr zufrieden, da meine Geier keine Fans von Obst/Gemüse sind. Sie fressen es zwar, aber zu wenig, um eine gute Aufnahme der Vitamine zu gewährleisten.
Du kannst, wenn Deine Sittiche das mögen, auch Alfalfa selber ziehen, da ist jede Menge K1 drin. Meine Sittiche mögen es nicht soooo gern, meine Hündin bekommt es untergerührt, die frißt eh alles :).
Grüsse
Heike
 
Hallo Tine und Heike,

meine Agaporniden bekommen von mir Vitakompex V unter das Eifutter, Keim und Quellfutter gemischt!

Habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Präperat kann man auch über das Trinkwasser verabreichen ist aber nicht sinnvoll.

Da die Aufnahme nicht so toll ist und die Vögel das Wasser auch als Badewasser nutzen, leert man die Vitamine gleich wieder aus beim Wasser wechsel. Dann ist es nicht Sichergestellt das die Vögel schon was zusich genommen haben.


Also gebe ich Vitamine nur über das Futter.
 
Thema: Multivitamin-Präparat ohne K 3

Ähnliche Themen

San
Antworten
14
Aufrufe
3.339
simon-DK
simon-DK
F
Antworten
5
Aufrufe
763
IvanTheTerrible
I
V
Antworten
6
Aufrufe
1.075
Sirius123
Sirius123
sonja28
Antworten
19
Aufrufe
4.960
Tierfreak
Tierfreak
dx2
Antworten
18
Aufrufe
1.771
dx2
Zurück
Oben