Multivitamin-Präparat ohne K 3

Diskutiere Multivitamin-Präparat ohne K 3 im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich möchte meinen beiden Pennantsittichen (4 Monate jung) gerne noch ein Multivitamin-Präparat geben. Allerdings soll das Produkt...

  1. Tic-Tac

    Tic-Tac Guest

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen beiden Pennantsittichen (4 Monate jung) gerne noch ein Multivitamin-Präparat geben. Allerdings soll das Produkt kein K 3 enthalten !
    Wer kann mir etwas empfehlen ?
    Danke und liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Tine,
    Zoo Winkler hat ein Präparat mit K1.
    Das bekommen meine Sittiche auch.
    Nicht monsterbillig, aber Du brauchst davon wenig.
    Oder Du nimmst ein Präparat ohne K3 (beim Hersteller nachfragen, K3 ist nicht deklarierungspflichtig) und kaufst in der Apotheke noch Kanavit, das ist K1.
    http://www.zoo-winkler.de
    Ich glaube unter "winfit" zu finden.
    Grüsse
    Heike
     
  4. Tic-Tac

    Tic-Tac Guest

    Hallo Heike,
    vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich kenne das Problem mit K 3 auch aus der Hundeernährung und weiss um die Schwierigkeiten - seitdem koche ich für die Hunde !
    Und meine Vögel sollen es schliesslich nicht schlechter haben.
    Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
     
  5. heike-mn

    heike-mn Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    Hallo Tine,
    genau so geht es mir auch :).
    Ich bin mit dem Präparat von Winkler sehr zufrieden, da meine Geier keine Fans von Obst/Gemüse sind. Sie fressen es zwar, aber zu wenig, um eine gute Aufnahme der Vitamine zu gewährleisten.
    Du kannst, wenn Deine Sittiche das mögen, auch Alfalfa selber ziehen, da ist jede Menge K1 drin. Meine Sittiche mögen es nicht soooo gern, meine Hündin bekommt es untergerührt, die frißt eh alles :).
    Grüsse
    Heike
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tine und Heike,

    meine Agaporniden bekommen von mir Vitakompex V unter das Eifutter, Keim und Quellfutter gemischt!

    Habe gute Erfahrungen damit gemacht, das Präperat kann man auch über das Trinkwasser verabreichen ist aber nicht sinnvoll.

    Da die Aufnahme nicht so toll ist und die Vögel das Wasser auch als Badewasser nutzen, leert man die Vitamine gleich wieder aus beim Wasser wechsel. Dann ist es nicht Sichergestellt das die Vögel schon was zusich genommen haben.


    Also gebe ich Vitamine nur über das Futter.
     
Thema: Multivitamin-Präparat ohne K 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ohne k 3