Multivitaminpräperat?

Diskutiere Multivitaminpräperat? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Multivitaminpräperat für Zebrafinken welches in das Trinkwasser gemischt wird. Ich habe nun einiges im...
Susabi

Susabi

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multivitaminpräperat für Zebrafinken welches in das Trinkwasser gemischt wird. Ich habe nun einiges im Internet gefunden. Aber es gibt einfach zuviele. Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße
Susabi
 
hi,
für trinkwasser ist combex@v geeignet das stinkt auch nicht so oder färbt das wasser ein und hält sich bis zu 24h im wasser - danach muss das wasser weg. besser ist aber ein vitamin und mineralienkombi in puderform zum unters futter mischen. das ist optimaler und wird besser von den vögeln angenommen. dafür würde ich korvimin empfehlen oder was ich bevorzuge pego calcamineral das riecht viel angenehmer, wird besser angenommen und ist günstiger.
 
hier steht u.a., bei Zusatz ins Trinkwasser zersetzen sich die Vitamine rasch
Sonstiges Futter: Vitaminzusätze - Artgerechte Ernährung - Birds Online

bei der Beschreibung von Korvimin wird davon abgeraten, es ins Trinkwasser zu mischen
KORVIMIN - die tierärztlich empfohlene Ernährungsergänzung für Reptilien

Was hast du denn bisher zur Zuchtvorbereitung gegeben?
(http://www.vogelforen.de/zebrafinke...-rankinguegeln-untereinander.html#post2684952)

@sittichmac: danke für deine Tipps! Korvimin riecht wirklich etwas streng.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier steht u.a., bei Zusatz ins Trinkwasser zersetzen sich die Vitamine rasch
Sonstiges Futter: Vitaminzusätze - Artgerechte Ernährung - Birds Online

bei der Beschreibung von Korvimin wird davon abgeraten, es ins Trinkwasser zu mischen
KORVIMIN - die tierärztlich empfohlene Ernährungsergänzung für Reptilien

Was hast du denn bisher zur Zuchtvorbereitung gegeben?
(http://www.vogelforen.de/zebrafinke...-rankinguegeln-untereinander.html#post2684952)

@sittichmac: danke für deine Tipps! Korvimin riecht wirklich etwas streng.

Bisher nur Exotenfutter, Eifutter, Sepiaschale (Gewässert), Gritt gemischt mit Vogelsand, Klee, Löwenzahn, Voglemiere, Petersilie, Gurke, Karotte und Kresse. Als Nistmaterial habe ich Kokusfasern angeboten und Scharpie. Scharpie nehmen die Finken am Liebsten. Mit den Kokusfasern habe ich auch Gute Erfahrungen gemacht, damit bauen sie den Rahmen für das Nest.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
für trinkwasser ist combex@v geeignet das stinkt auch nicht so oder färbt das wasser ein und hält sich bis zu 24h im wasser - danach muss das wasser weg. besser ist aber ein vitamin und mineralienkombi in puderform zum unters futter mischen. das ist optimaler und wird besser von den vögeln angenommen. dafür würde ich korvimin empfehlen oder was ich bevorzuge pego calcamineral das riecht viel angenehmer, wird besser angenommen und ist günstiger.


ich habe mir gerade alle 3 Präperate bestellt. Werds einfach mal austesten was besser genommen wird. Ich Danke Dir :)
 
hi,
so gut wie du deine ernährst brauchen sie im grunde keine vitamine extra.

das combex kannst du auch mit ins eifutter geben wenn es im wasser nicht angenommen wird.
die beiden pulverpreparate können universal eingesetzt werden. ich puder mein körnerfutter und mein keimfutter immer etwas ein. es kann aber auch auf obst und gemüse gestreut werden und wird somit viel intensiver aufgenommen.

@sittichmac: danke für deine Tipps! Korvimin riecht wirklich etwas streng.
deshalb verwende ich nicht mehr das korvimin, meine vögel haben es zwar auch gefressen aber ich fand den geruch immer schrecklich.
 
Thema: Multivitaminpräperat?

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
2.545
Annabell
A
Zurück
Oben