Mungbohnen bei Javas und Bengalen

Diskutiere Mungbohnen bei Javas und Bengalen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Allgemeine Frage - was haltet ihr von gekeimten Mungbohnen???
M

Mr. Java

Guest
Hallo!

Allgemeine Frage - was haltet ihr von gekeimten Mungbohnen???
 
Hallöchen

Na toll!!! Das sind ja Unterhaltungen :k .

Was haltet Ihr von Mungobohnen? Füttere ich seid Jahren. :(
Ich habe noch nie was davon gehört. Könnte ja mal einer erläutern, warum man die füttern sollte, was die Reisis davon halten, wie man sie ankeimt u.s.w.

Ist ja hier ein Forum und nicht, wer das Wenigste schreibt, hat gewonnen :D :0- .
 
Ich setze einfach voraus, daß du sie als Vogelhalter auch kennt.
Wird ja in jeder vernüftigen Futterhandlung angeboten. Ist auch vor einigen Tagen noch im PF-Forum besprochen worden. Auch Kadjangbohnen genannt.
Ist eine schnellkeimende kleine grüne Bohne.
Wird von fast allen Züchtern gegeben.
Fleißig im Forum lesen, alles ist schon mal dagewesen.
Ich glaube auch unter Keimfutter.
Ich weiß nicht was deine , ich nenne sie mal Reisamadinen, damit jeder weiß, daß es keine Reiskörner sind, davon halten; aber du kannst sie ja mal damit füttern.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Sigg, also ich habe sie bis jetzt in noch keiner Zoohandlung gesehen. Und ich klappere alle Zoohandlungen in der Umgebung regelmäßig ab. Bekommt man die auch irgendwo anderst, z.B. über´s Internet? Grüße Christiane
 
Hallo Christiane,

ja, du bekommst sie z.B. bei Hungenberg.

Gruß, kv
 
Hallo Mandy,

gekeimte Mungobohnen wurden vor kurzem in Siggi`s Thread ueber die gelbkoepfigen Gouldsamadinen erwaehnt und gezeigt.


Hallo Christiane,

hab sie heute in der Birdbox bestellt. Rico`s Futterkiste hat sie auch.


Hallo Siggi,

wie keimst Du die Mungobohnen? Zusammen mit dem restlichen Keimfutter oder getrennt, weil die Bohnen schneller keimen?

MfG,
Steffi
 
Thema: Mungbohnen bei Javas und Bengalen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
4.051
Tierfreak
Tierfreak
U
Antworten
1
Aufrufe
632
Annamaus
A
Zurück
Oben