mungobohnen

Diskutiere mungobohnen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! wenn ich mungobohnen keime, bleibt immer ein teil 30% oder so der bohnen klein u. hart wie vorher, der rest istnach 12 h oder so voll...
M

martin999

Guest
Hallo!

wenn ich mungobohnen keime, bleibt immer ein teil 30% oder so der bohnen klein u. hart wie vorher, der rest istnach 12 h oder so voll gequollen..
an was kann das liegen das ein teil immer hart bleibt?? glabue nciht daß schlechte qualität ist, da schon von 2 versch. händlern gekauft!!?
 
Hi,

also 30% der Körner quellt nicht auf und keimt auch nicht? Warum diese Dinger nicht aufquellen kann ich dir nicht sagen, allerdings sollen schon ca. ab 70% und aufwärts der Körner keimen, sonst ist das Futter nicht gerade von hoher Qualität.
 
Kippe sie in einen Eimer mit circa 5 Liter Wasser; nach 4 Stunden Wasser wechseln und noch einmal 8 bis 12 Stunden quellen lassen.
Danach abtropfen lassen und in einen Schüssel füllen; gelegentlich umrühren und nach 36 bis 48 Stunden bricht der Keim durch und 100% der Bohnen sind gequollen und gekeimt.
Warum das bei dir nicht klappt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, da das Keinem und Quellen nun wirklich nicht schwer ist.

Gruß
Siggi
 
Thema: mungobohnen

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.604
Gerlinde Schmuc
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben