mungobohnen

Diskutiere mungobohnen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! wenn ich mungobohnen keime, bleibt immer ein teil 30% oder so der bohnen klein u. hart wie vorher, der rest istnach 12 h oder so voll...

  1. martin999

    martin999 Guest

    Hallo!

    wenn ich mungobohnen keime, bleibt immer ein teil 30% oder so der bohnen klein u. hart wie vorher, der rest istnach 12 h oder so voll gequollen..
    an was kann das liegen das ein teil immer hart bleibt?? glabue nciht daß schlechte qualität ist, da schon von 2 versch. händlern gekauft!!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    also 30% der Körner quellt nicht auf und keimt auch nicht? Warum diese Dinger nicht aufquellen kann ich dir nicht sagen, allerdings sollen schon ca. ab 70% und aufwärts der Körner keimen, sonst ist das Futter nicht gerade von hoher Qualität.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Kippe sie in einen Eimer mit circa 5 Liter Wasser; nach 4 Stunden Wasser wechseln und noch einmal 8 bis 12 Stunden quellen lassen.
    Danach abtropfen lassen und in einen Schüssel füllen; gelegentlich umrühren und nach 36 bis 48 Stunden bricht der Keim durch und 100% der Bohnen sind gequollen und gekeimt.
    Warum das bei dir nicht klappt, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, da das Keinem und Quellen nun wirklich nicht schwer ist.

    Gruß
    Siggi
     
Thema:

mungobohnen

Die Seite wird geladen...

mungobohnen - Ähnliche Themen

  1. Mungobohne und Grapefruit - Verwirrt

    Mungobohne und Grapefruit - Verwirrt: Hallo, ich habe mir und meinen Sperlis das Buch "Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche" von Volker Würth gegönnt. Obwohl...
  2. Keimfutter - Mungobohnen

    Keimfutter - Mungobohnen: Hallo, da wir ja schon beim Keimfutter sind, gleich noch ein paar Fragen von mir: Ich möchte nun meine Braunbrust-Schilffinken zur Zucht...