Munia maja

Diskutiere Munia maja im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Forum, ich hätte da zwei Fragen. 1. Singen bei den Weißkopfnonnen nur die Hähne oder auch die Hännen ? 2. Was kann ich tun,...

1. #1 Lizardking, 15.12.2002
    Lizardking

Lizardking Guest

Hallo Forum,

ich hätte da zwei Fragen.

1. Singen bei den Weißkopfnonnen nur die Hähne oder auch die
    Hännen ?

2. Was kann ich tun, damit meine Nonnen eine ausgewogene
    Ernährung bekommen ? Leider rühren sie nichts an ausser die
    Körnermischung. Obst, Salat und Keimfutter wird verschmäht.

Liebe Grüße

Patrick

2. #2 FliegendeHollaender, 15.12.2002
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

1. nur Hähne singen

2. sind sehr schwierig zu gewöhnen an Futter, vielleicht wird Eifutter und Keimfutter gefressen

3. #3 Lizardking, 15.12.2002
    Lizardking

Lizardking Guest

Danke !!!

4. #4 WuschElke, 28.12.2002
    WuschElke

WuschElke Stammmitglied

Hallo,

also, meine Weißkopfnonnen fressen Apfel, Birne, Gurke, Zuccini, Kiwi und alle möglichen Blattsalate und -gemüse sowie Vogelmiere .
    Versuche es doch mal mit Vogelmiere , da ist bei mir noch jeder Vogel weich geworden. Und Ameisenpuppen sind sehr beliebt. Die gibt es ab und zu mal.
    Das Obst und Gemüse schneide ich in ganz feine Scheiben, so dass sie wie von Salat abbeissen können. Nur Birne fressen sie von dickeren Stückchen.
    Was sich be mir bewährt hat, ist ein "Naschnapf" in dem man ab und zu Leckerlis bietet, um dann Obst mit Leckerli zu verbinden.
    Auch die Schwarzkopfnonnen waren da nicht wählerisch.

Wie alt werden die Vögelchen eigentlich? Mein SK-Männchen ist mit über sieben Jahren gestorben, und ich dachte eigentlich, es rentiere sich nicht mehr, ein neues zu kaufen, aber irgendwie macht Jeanny immer noch einen munteren Eindruck und ist sogar er Chef am Trinknapf!

Bis denne,

Tschüß
    Elke

5. #5 Lizardking, 28.12.2002
    Lizardking

Lizardking Guest

Hallo Elke,

ich danke dir für die Tipps!!!
    Leider weiß ich auch nicht wie alt Nonnen werden.

Gruß

Patrick

Thema:

Munia maja

Die Seite wird geladen...

Munia maja - Ähnliche Themen

1. Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet

Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet: Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund des warmen Winters ist bei meinem Zuchtpaar der Hormonspiegel in diesem Jahr etwas früher angestiegen. Seit...
  2. Hugo & Maja 2019

Hugo & Maja 2019: Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meinem Zuchtpaar "Hugo&Maja". Sie haben den Winter sehr gut überstanden und sich von der...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Hugo&Maja 2017

Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  5. Hugo&Maja 2016

Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden