Munin- ist es aus?

Diskutiere Munin- ist es aus? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute... heute hat munin wieder schlecht ausgesehen. aufgeplustert, im futter rumgestochert, und hat mehrmals gewürgt. also- TA angerufen...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute...
heute hat munin wieder schlecht ausgesehen. aufgeplustert, im futter rumgestochert, und hat mehrmals gewürgt.
also- TA angerufen. mittlerweile hat hugin auch schon angefangen... geschlafen und aufgeplustert. am nachmittag wars aber dann schon wieder besser, er is rumgehüpft.
ich hab lange mit der TA telefoniert, später habe ich dann noch medi bekommen- ivomec, antibiotika und cortosal (vitamintropfen, ins trinkwasser).
ivomec gabs heute, dann in ein bis zwei tagen das antibiotika täglich in den schnabel. und dann das was bei mir alles über den haufen geworfen hat- wenn sie wieder nicht auf die behandlung anspricht, oder es nicht besser wird (es geht schon ne weile so dahin...) wäre es besser sie einzuschläfern... :(:(
nun meine frage... stimmt das? kann man da nicht was tun?
sie meinte, wenn wir sie noch weiter ewig mit den medis 'am leben erhalten' (hat sie ja gar ned so unrecht), kann es auch sein das sie meinen ganzen bestand ansteckt...
 
hallo warst du bei einen Vogel TA?
Habe mit meinen Biubi auch diverse TA`S besucht.
Der eine wollte ihn auch einschläfern. Habe dann eine richtig gute Klinik
gefunden.allerdings hin und zurück 150 KM.
Jetzt geht es ihn wieder gut.:freude:
 
Hat der Tierarzt (hoffentlich ein vogelkundiger) die Tiere auch gesehen oder telefonierst du immer nur mit ihm und holst dann die Medikamente ab? So ganz hab ich das noch nicht durchschaut.
 
hallo,
ja die haben munin untersucht, inklusive kot&kropf abstrich. laut meiner mutter(die arbeitet dort) sind die auch in den USA gewesen, und haben sich dort auf exoten, reptilien und vögel speziliasiert...
 
aja was ich vergessen hab zu schreiben:
das ist jz die sogennante letzte chance. drei wochen hat sie noch...
 
Hallo face,

ich wünsch Dir und den Piepser ganz viel Glück, dass es nochmal alles in die Reihe kommt.
Den Optimismus bitte nicht verlieren! :trost:

Gruß
 
sie ist nach der farbe des ringes (hab erst vor kurzem näher nachgeschaut, is ja so zahm) von 2007... hätte ihr ganzes leben noch vor ihr...
 
Und was hat die Untersuchung von Kot- und Kropfabstrich ergeben? Hat die TÄ den Vogel auch heute gesehen? Auf was wurde getestet? Auch auf Pilzinfektionen?

Steht auf dem RIng keine Zahl drauf, wenn du sie schon genauer angeschaut hast?

Wenn sie wirklich von 2007 ist, dann ist irgendwas bei der Behandlung gewaltig schief gelaufen.
 
Oh mann das ist nicht Alt :traurig:
Versuche es bitte mit einen andere Vogel TA.
Alles gute für deinen kleinen Spatz :blume:
 
Em ich hab ja gar keine ahnung von Kanarien aber ich glaube 1 jah ist sehr jung und es wäre seh sehr schade wenn du ihn veerlieren wüedest ich würde auf jeden fall einen zweiten tA aufsuchen.
 
hallo,
also:
kot&kropfabstrich ergab nichts! demnach wäre alles okay.
die ivomec behandlung hat geholfen- aber es kam wieder. laut unserer TA steckt das in den vögeln drinnen und kann immer wieder kommen? :?
ich weiß jz warum sie würgt... sie würgt futter herauf. mehrmals war der schnabel verklebt mit körnern, und ich hab sie auch beim heraufwürgen beobachtet.
vor ungefähr einer stunde ist mir eingefallen das rotlicht angeblich helfen soll-
und das teil herausgekramt. ich habs so hingestellt, das es nur eine stange beleuchtet und die zwei jederzeit ausweichen können. so haben wir dann zu dritt etwas wärme genossen. interressant war auch, das munin, als das rotlicht an war, herumgehüpft ist, eindeutig fröhlicher war, und sich halb im wassernapf versenkt hat (hat nur noch hinterteil rausgeschaut). außerderm habe ich gerade erst etwas löwenzahn gereicht, worüber sie sich gierig hergemacht hat. vll behält sie ja das?
als ich allerdings von der schule heimkam, hat sie wieder geschlafen- und vorsichtig habe ich probiert sie mit der hand zunehmen. munin hat mich kurz angeschaut und dann weitergeschlafen :(
 
Also wenn sie schon Futter herauswürgt, hört sich das für mich stark nch Trichomonaden an!
Hoffen wir, dass es das nicht ist! :(
 
Fällt mir ganz spontan ein:

ist schon mal ein Test auf Megabakteriose ("Megabakterien")
gemacht worden? Soweit ich weiss, können Kanarien das auch haben.

Gruß
 
Fällt mir ganz spontan ein:

ist schon mal ein Test auf Megabakteriose ("Megabakterien")
gemacht worden? Soweit ich weiss, können Kanarien das auch haben.

Gruß

oje... bitte nicht megas!!
ich schick meiner mum ne sms... die arbeitet gerade dort, die soll sie fragen!
 
hallo,
gerade hat mir erich zwei links zu megas geschickt.
mist.
die symptome passen. sie würgt herauf, etc
mist:(
ich frag nachher die TA nochmal, was die dazu sagt.
 
kurzer zwischenbericht:
von meiner mutter kam noch immer keine reaktion. (sms)
dafür habe ich grade nach geguckt- und munin schläft am boden...
lieber gott, bitte lass sie wieder gesund werden!:(
 
Hallo Johanna,
hatte mir eigentlich vorgenommen bei deinen Themen den Mund zu halten - aber jetzt gehts nicht mehr.
Für deine Vögel bist du verantwortlich und nicht der liebe Gott. Und was du nicht nur bei diesem Vogel veranstaltet hast ist schon haarsträubend.
Da machen wir mal vor drei Tagen ein schönes vid wie ein offensichtlich kranker und schlecht mausernder Vogel auf ein Stöckchen geht. Verlassen uns auf telefonische Beratung einer hochkompetenten Tierärztin. Versuchen mal ein bißchen ivomec. Sehen zu wie ein todkranker Vogel unter Rotlicht wieder "fröhlicher" wird und sich ( in wahrscheinlich suzidaler Absicht) ins Wasserbecken stürzt.
Ich glaube ich habs dir schon mal geraten :
Lies EIN gutes Buch über Vogelhaltung und Kanarien - lerne bestimmte Teile auswendig und dann sehen wir weiter.
Mit ärgerlichen Grüßen
Uwe M.
P.S. was macht denn der gelbe Vogel mit der Stockmauser - ist er inzwischen im Aquarium ertrunken ?
 
P.S. was macht denn der gelbe Vogel mit der Stockmauser - ist er inzwischen im Aquarium ertrunken ?

lieber uwe,
der gelbe vogel mit der stockmauser kann mittlerweile wieder fliegen, und das sogar sehr gut.
und das mit dem video- zu der zeit sah sie noch vollkommen gesund aus!
PS: suzide absicht war das nicht- sie wollte trinken, und sie setzt sich halt gerne mit den füßen ein bisschen zu weit auf den rand... da schaut dann nur noch der hinterkörper raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Munin- ist es aus?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.951
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben