Murphy ist tot!!!

Diskutiere Murphy ist tot!!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Leider muss ich euch mitteilen, dass unser Murphy vor einer Stunde über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Leider hat ihm das heiße Wetter so...
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich ganz herzlich bei jedem von euch für die lieben Worte bedanken.
Murphy fehlt uns allen so sehr.
Wir können es immer noch nicht fassen, und fragen uns nach dem Warum, aber leider ist es ihm so gegangen, wie schon so vielen Papageien dieses Jahr.

Am Montag war es nach Wochen immer noch soooo heiß, schwül und sonnig, dass auch uns Menschen das Wasser nur so runterlief. Die Temperatur im Haus ließ sich die letzte Zeit nie unter 27 ° bringen, trotz Rollläden runter, die Luftfeuchtigkeit stieg bis zu 80 % oder sank auf 45%. Das hat mir als "gesundem" Menschen schon arg zu schaffen gemacht. Ralf musste vorletzte Woche zum Notarzt - Herzbeschwerden - das Untersuchungsprogramm läuft noch. Unsere Tiere hockten auch alle still in der Gegend rum.
Als ich in zwei Foren von den ganzen Verlusten gelesen hab, hab ich nur für mich gedacht, hoffentlich kommt das bei uns nicht und wir schaffen diesen Sommer wie die letzten Jahre.
Am Montag wurde es plötzlich ganz dramatisch. Murphy flatterte von der Stange und saß schnaufend auf dem Boden. Wir haben ihn rausgenommen und er konnte sich kaum auf den Beinen halten. Wir haben in tel. Absprache mit unserer TÄ alles versucht, aber leider ist er dann nach mehr als einer Stunde in meinen Armen eingeschlafen. Sein kleines Herz hat diese Hitzeperiode wohl nicht mehr ertragen. Während der Telefonate mit der TÄ hat Joanna ihn in den Armen gehalten. Gott sei Dank ist das Ganze am Montag, meinem freien Nachmittag passiert und nicht zu einer Zeit, wo ich arbeiten war und die Kids alleine zu Hause waren oder gar niemand zu Hause.

Nun hat er einen Platz in unserem Garten erhalten, in unseren Herzen wird er jedoch für ewig bleiben.

Wir haben auch schon mal mit, ehrlich gesagt massivster Übelkeit im Magen und Tränen in den Augen nach einem „Nachfolger“ geschaut, aber noch nichts erreicht.
Gina zeigt z.Zt. wenig Auffälligkeiten. Es fällt mir immer noch sehr schwer alles in Worte zu fassen und zu beschreiben. Sie trauert mit Sicherheit und ich weiß sie nicht einzuschätzen, wie dringend ein neuer Hahn für sie ist.
Sollte von euch jemand einen älteren Hahn kennen, der ein neues zu Hause sucht, würden wir uns über eine Nachricht freuen.
 
hallo!

ich wüßte einen einsamen (amazonen)herrn der dringend ein neues zuhause sucht, weil er mit den anderen nicht klar kommt weil er nur noch ein auge hat, sonst ist er aber munter, auch flugfähig.

eigentlich mache ich sowas nicht mehr aber bei dem herrn handelt es sich auch um einen notfall.

wenn du interesse hast, bitte pn.
 
Thema: Murphy ist tot!!!

Ähnliche Themen

Muffi-Fluffi
Antworten
3
Aufrufe
967
Muffi-Fluffi
Muffi-Fluffi
alli68
Antworten
22
Aufrufe
3.233
rettschneck
rettschneck
B
Antworten
21
Aufrufe
3.933
golfstrom
golfstrom
S
Antworten
6
Aufrufe
941
spkwellis
S
anita
Antworten
11
Aufrufe
1.011
Alba
Alba
Zurück
Oben