Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Fortsetzung von hier ihr Lieben, hier gehts weiter mit Murps und der neuen Dame. Einen Namen hat sie noch nicht. Die erste Nacht war ruhig und...
Ich hoffe, dass er mal wieder simuliert oder überdramatisiert… beim Transport wirkte er erstaunlich fit
Ich glaube nicht das er simuliert. Je nachdem weie alt er schon ist leiden die kleinen auch an den üblichen Alterskrankheiten. Dazu gehören auch Herzleiden, Arthritis, Nierenschwäche aber auch Schlaganfall und manchmal Vergesslichkeit.
Wie alt ist Murps?
Diese Kotballen können auch mit dem Herz zusammenhängen.
 
Ich glaube nicht das er simuliert. Je nachdem weie alt er schon ist leiden die kleinen auch an den üblichen Alterskrankheiten. Dazu gehören auch Herzleiden, Arthritis, Nierenschwäche aber auch Schlaganfall und manchmal Vergesslichkeit.
Wie alt ist Murps?
Diese Kotballen können auch mit dem Herz zusammenhängen.
Murps ist fast 13. und natürlich kann das alles sein, das ist mir bewusst. Sonst wäre ich ja nicht direkt zum Arzt gefahren…

das mit dem Kot war einmalig und da hat er deutlich dramatisiert. Es war etwas Kot (normal geformt), das minimal in den Federn hing. Selbst die Ärztin musste lachen, wie er sich angestellt hat… und das kennt man von ihm auch. Bei Lappalien macht er Trara und wenn’s wirklich dramatisch ist tut er, als wäre nix. So ist er halt.

Murps ist alle 4-6 Wochen bei der Tierärztin zur Schnabelkorrektur. Er hat schon lange Probleme damit, kriegt auch Legalon für die Leber. Aber Bildgebung und Labor waren auch nie wirklich dramatisch.

Man merkt ihm sein Alter im großen und Ganzen eigentlich nicht an. Sagte die Tierärztin selbst noch letzte Woche. Aber natürlich war klar, dass er irgendwann abbaut. Nur so Knall auf Fall… naja, mal gucken was die Diagnostik morgen sagt.
 
Hoffe und wünsche dir, dass Murps sich wieder berappelt und du ihn heute wieder mit nach Hause nehmen kannst. :trost:
 
Danke euch allen!
Ich konnte Murps vorhin abholen. Die Organe sahen auf dem Bild so aus wie vor zwei Jahren, also da nix Neues.

Es ist die Schulter, die ihm Probleme macht. Es ist nichts gebrochen, aber vermutlich gezerrt oder geprellt. Er bekommt jetzt Metacam und soll nicht viel fliegen… das erklär mal einem Vogel…

ich vermute fast, dass er sich gestern erschrocken hat und irgendwo hängen geblieben ist oder etwas in der Art. Die Leute unter uns waren nämlich genau unter dem Zimmer wo die Vögel stehen mit Schlagbohrer usw zugange.

Ich lasse ihn erstmal in dem kleinen Käfig, ohne Wusel. Sie sind natürlich beide gar nicht begeistert und schimpfen die ganze Zeit… aber da er vorhin schon einmal auf den Boden geplumpst ist, habe ich entsprechend Stangen im Minikäfig fest gemacht und hoffe, dass er damit zurecht kommt.
 
Ich glaube die beiden hassen mich dafür, dass sie getrennt sitzen. :roll:
Aus Protest hat der Herr die zweite Nacht am Gitter hängend verbracht, die letzte wieder brav auf der Stange.

Murps ist nicht mehr so viel an dem Flügel zugange, aber fliegen klappt so naja… heute Morgen ist er einmal unfreiwillig auf dem Käfigboden gelandet.
Wenigstens nimmt er das Metacam brav mit etwas Obst und wir sparen uns das fangen etc.
Donnerstag gehts zur Kontrolle. Ich hoffe, dass ich sie am nächsten Wochenende wieder zusammensetzen kann.

Die TA-Helferin meinte zwar das ginge sofort… aber ich kenn ja Frau Wusel. Wenn sie ihn dann scheucht und er unbedacht los fliegen will und abstürzt… oder er sie vom Futter abhalten muss… nee, nee. Da ist mir die Trennung momentan lieber und Murps hat in seinem Käfig nun auch keine Möglichkeit viel zu fliegen. Auf einem Meter würd das ja auch schon wieder anders aussehen.
 
Thema: Murps und seine Neue
Zurück
Oben