Murps und seine Neue

Diskutiere Murps und seine Neue im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hoffe, dass er mal wieder simuliert oder überdramatisiert… beim Transport wirkte er erstaunlich fit Ich glaube nicht das er simuliert. Je...

  1. #201 esth3009, 10.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Ich glaube nicht das er simuliert. Je nachdem weie alt er schon ist leiden die kleinen auch an den üblichen Alterskrankheiten. Dazu gehören auch Herzleiden, Arthritis, Nierenschwäche aber auch Schlaganfall und manchmal Vergesslichkeit.
    Wie alt ist Murps?
    Diese Kotballen können auch mit dem Herz zusammenhängen.
     
  2. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Murps ist fast 13. und natürlich kann das alles sein, das ist mir bewusst. Sonst wäre ich ja nicht direkt zum Arzt gefahren…

    das mit dem Kot war einmalig und da hat er deutlich dramatisiert. Es war etwas Kot (normal geformt), das minimal in den Federn hing. Selbst die Ärztin musste lachen, wie er sich angestellt hat… und das kennt man von ihm auch. Bei Lappalien macht er Trara und wenn’s wirklich dramatisch ist tut er, als wäre nix. So ist er halt.

    Murps ist alle 4-6 Wochen bei der Tierärztin zur Schnabelkorrektur. Er hat schon lange Probleme damit, kriegt auch Legalon für die Leber. Aber Bildgebung und Labor waren auch nie wirklich dramatisch.

    Man merkt ihm sein Alter im großen und Ganzen eigentlich nicht an. Sagte die Tierärztin selbst noch letzte Woche. Aber natürlich war klar, dass er irgendwann abbaut. Nur so Knall auf Fall… naja, mal gucken was die Diagnostik morgen sagt.
     
  3. #203 Sam & Zora, 11.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hoffe und wünsche dir, dass Murps sich wieder berappelt und du ihn heute wieder mit nach Hause nehmen kannst. :trost:
     
  4. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Alles Gute für Murps, meune Daumen sind gedrückt!
     
  5. #205 esth3009, 11.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
  6. #206 Ronja2107, 11.08.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Magdeburg
  7. #207 Charlette, 11.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
  8. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Danke euch allen!
    Ich konnte Murps vorhin abholen. Die Organe sahen auf dem Bild so aus wie vor zwei Jahren, also da nix Neues.

    Es ist die Schulter, die ihm Probleme macht. Es ist nichts gebrochen, aber vermutlich gezerrt oder geprellt. Er bekommt jetzt Metacam und soll nicht viel fliegen… das erklär mal einem Vogel…

    ich vermute fast, dass er sich gestern erschrocken hat und irgendwo hängen geblieben ist oder etwas in der Art. Die Leute unter uns waren nämlich genau unter dem Zimmer wo die Vögel stehen mit Schlagbohrer usw zugange.

    Ich lasse ihn erstmal in dem kleinen Käfig, ohne Wusel. Sie sind natürlich beide gar nicht begeistert und schimpfen die ganze Zeit… aber da er vorhin schon einmal auf den Boden geplumpst ist, habe ich entsprechend Stangen im Minikäfig fest gemacht und hoffe, dass er damit zurecht kommt.
     
    Hanne, Luzi, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  9. #209 esth3009, 11.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Ronja2107, Hanne, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  10. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Ich glaube die beiden hassen mich dafür, dass sie getrennt sitzen. :roll:
    Aus Protest hat der Herr die zweite Nacht am Gitter hängend verbracht, die letzte wieder brav auf der Stange.

    Murps ist nicht mehr so viel an dem Flügel zugange, aber fliegen klappt so naja… heute Morgen ist er einmal unfreiwillig auf dem Käfigboden gelandet.
    Wenigstens nimmt er das Metacam brav mit etwas Obst und wir sparen uns das fangen etc.
    Donnerstag gehts zur Kontrolle. Ich hoffe, dass ich sie am nächsten Wochenende wieder zusammensetzen kann.

    Die TA-Helferin meinte zwar das ginge sofort… aber ich kenn ja Frau Wusel. Wenn sie ihn dann scheucht und er unbedacht los fliegen will und abstürzt… oder er sie vom Futter abhalten muss… nee, nee. Da ist mir die Trennung momentan lieber und Murps hat in seinem Käfig nun auch keine Möglichkeit viel zu fliegen. Auf einem Meter würd das ja auch schon wieder anders aussehen.
     
    Sam & Zora, Ronja2107, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Murps und seine Neue

Die Seite wird geladen...

Murps und seine Neue - Ähnliche Themen

  1. Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum)

    Züchter und Halter gesucht für Lebendstudien (Ausbildung fürs Museum): Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche nach Kontakten zu Züchtern. Kurz zu mir, ich heiße Giuseppe(26), komme aus Hannover und wohne aktuell...
  2. Aggressive und panische Wachtel

    Aggressive und panische Wachtel: Hallo! Wir haben gleich mehrere Probleme und sind völlig ratlos. Wir haben uns lange Wachteln gewünscht, da wir Erfahrungen mit Hühnern und...
  3. Nymphensittich verliert Federn und ist aggressiv

    Nymphensittich verliert Federn und ist aggressiv: Wir haben von Nachbarn einen Nymphensittich zu uns geholt, der kaum noch Federn auf dem Rücken hat und der Hals zerzaust ist. Er ist aggressiv in...
  4. Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.

    Zwei wunderschöne Finken suchen ein neues Zuhause, Pärchen abzugeben,Hahn und Henne. 7 Wochen alt.: [ATTACH] Hallo habe zwei wunderschöne Finken leider abzugeben, da leider die Eltern sich nicht mehr verstehen mit den zweien. Daher suchen beide...
  5. Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn

    Plötzlich Papageien Mama von Graupapagei Henne und Blaustirn Amazonen Hahn: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe dass erfahrene Papageien Halter mir helfen können. Ich entschuldige mich vorab falls der Text etwas länger...