Muscheln

Diskutiere Muscheln im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Grauenfreunde Darf ich den Grauen Miesmuscheln geben? Danke zum Voraus für Eure Antworten.

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo meine Grauenfreunde

    Darf ich den Grauen Miesmuscheln geben? Danke zum Voraus für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Terry,
    ich würde es aber aufgrund der Schadstoffbelastung eher nicht tun.

    Muscheln gelten als natürliche Kläranlage des Meeres und lagern Schadstoffe an. (Ich esse sie aber trotzdem ein bis zweimal im Jahr)
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...ich wurde auch keine muscheln geben...haben einfach ein zu unterschiedliche arten von keimflora...
     
  5. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Danke für Eure prompten Antworten. Dann werde ich die Muscheln weglassen. Euch allen einen schönen Sonntag.
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...vielleicht konnen die muschelschalen, wenn durchgekocht zum spielen dienen?
     
  7. #6 Merops Apiaster, 8. März 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Soweit mir bekannt können Muscheln durchaus neben Mikroben auch Parasiten übertragen, und das ist ebenso wenig schön wie die Mikroben selbst.
    Die Idee mit den abgekochten Muschelschalen finde ich gut, so können die Vögel nebenbei auch noch ein wenig Kalk abstauben ;)

    VG, Merops
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muscheln

Die Seite wird geladen...

Muscheln - Ähnliche Themen

  1. Muscheln

    Muscheln: Kann ich ganz normale Muscheln vom Strand benutzen für Schaukeln oder so? Das mit dem bohren geht, aber sind die giftig oder splittern sie...
  2. Von Möwen und Muscheln...

    Von Möwen und Muscheln...: Bevor ich es zum Ende des Jahres noch vergesse, einen hab ich noch. Am 2. Weihnachtstag habe ich endlich mal meine Kamera dabei gehabt, während...
  3. Muscheln

    Muscheln: Hallo, da ich mal wieder was für meine Wellis basteln möchte und hier ja sozusagten an der Quelle sitze, dachte ich mir, ich könnte vielleicht...