Musik als unterhaltung

Diskutiere Musik als unterhaltung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amazonen und Papageienfreunde Ich meld mich auch mal wieder:) Ich habe mal eine frage,da wir beide Berufstätig sind und deshalb...

  1. #1 gothic75, 8. Mai 2010
    gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amazonen und Papageienfreunde



    Ich meld mich auch mal wieder:)
    Ich habe mal eine frage,da wir beide Berufstätig sind und deshalb unsere zwei am Tag in der Voliere sind frage ich mich ob es sinn macht tagsüber ein Radio laufen zu lassen:idee: so ganz leise das es auch nicht zu aufdringlich wird,einfach nur das sie unterhaltung haben:+party:
    Die Idee kam mir heute (nach 11 Jahren) weil wir heute wieder großputz im Haus hatten und da wird auch die Voliere dampfgestrahlt usw. und da wir unsere zwei nicht in diesem Raum lassen können wegen der geöffneten Terassentür,tun wir sie in den Flur und sie setzen sich dann auf die Tür.
    Ich habe sie auch mal beobachtet wie sie ganz gespannt dem Küchenradio lauschen und es gab kein gezicke oder so:+schimpf beide ganz lieb:trost:
    Nun,wäre es mal einen versuch wert ein Radio tagsüber laufen zu lassen damit sie unterhaltung haben?? oder wollen sie das nicht und eher ihre ruhe haben.
    Hat jemand erfahrung mit ähnlichem?


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    ...yep, meine Ama-Dame Chanel liebt Musik über alles...sie singt und wackelt mit dem Kopf und ist völlig aus dem Häuschen wenn ich das Vogelzimmer-Radio anmache. Der Gockel Coco ist da relativ gleichgültig...dem ist es völlig wurscht...

    und somit zeigt sich wieder wie unterschiedlich unsere Geierlein sind:zwinker:

    lg
    iris
     
  4. #3 Miss Elly, 9. Mai 2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gothic75,

    auch Theo liebt Musik über alles.
    Bei Rock und Pop und der passenden Lautstärke:rockon:
    rockt er volles Pfund mit.Da muß ich sogar ab und zu lauter machen,weil ich die Musik gar nicht hören kann,wegen Theo:D:D
    Wenn ich dagegen Meditationsmusik anmache,wird er merklich
    ruhiger und summt nur vor sich hin.
    ich habe hier den ganzen Tag über das Radio laufen.
    Selbst wenn ich das Haus mal verlasse.
    Da wir unseren Hund auch nich alleine lassen können und ich festgestellt hab, das sie keinen quatsch macht,wenn die Musik an ist.....:D

    Gruß
    Miss Elly
     
  5. #4 Lucky & Yoda, 31. Mai 2010
    Lucky & Yoda

    Lucky & Yoda Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    der eine mags, der andere nicht

    http://youtube.com/watch?v=jajLGPqUPHE

    so geht unsere Lucky zwar nicht ab auf Musik, aber sie tanzt auch, singt mit, pfeift mit, besonders deutsche Schlager gehn ihr ab. Unserem Yoda ist die Musik recht egal.

    Die Dosis macht das Gift, denk ich.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik als unterhaltung

Die Seite wird geladen...

Musik als unterhaltung - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Tierfilm zwischen Wissenschaft und Unterhaltung

    Tierfilm zwischen Wissenschaft und Unterhaltung: SEHR INTERESSANT !!!!!!!! Der Tierfilm - Ein Genre im Zwiespalt zwischen Wissenschaft und Unterhaltung eine Bachelorarbeit (Studiengang:...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. PN ? ( = jetzt Unterhaltung)

    PN ? ( = jetzt Unterhaltung): hallo, wo sind die PN? werden die jetzt anders genannt ? seh nix Celine
  5. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos