Musik beflügelt

Diskutiere Musik beflügelt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - :mukke: Quelle: Techno4ever.net - News
P

Pagami

Neuling
Beiträge
12
:mukke:
Musik beflügelt


Das Musik Gefühle beeinflussen kann, wissen wir schon lang. Nun fanden Forscher der Universität London und des Max-Planck-Institutes für Verhaltensyphysiologie heraus, dass "sexy Musik" zumindest bei Kanarienvögeln noch mehr bewirkt.

Je reizvoller die Musik, desto größer waren die Eier. Untersucht wurden 45 Vögel, weil die Forscher die Wirkung des männlichen Balzgesangs auf die Vogelweiblichen herausfinden wollten. Eine Wirkung auf das Geschlecht der Nachkommen konnte bislang nicht festgestellt werden, Fakt sei lediglich, dass aus größeren Eiern öfter männliche Nachkommen schlüpfen.

Außerdem wurde beobachte, dass die Weibchen die Kopulationsstellung einnahmen, obwohl kein Männchen in der Nähe war.

Ob Musik beim Menschen ähnliche Wirkungen hat, bleibt abzuwarten oder in Eigenstudie zu erforschen.

Quelle: Techno4ever.net - News
 
Thema: Musik beflügelt

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
615
Speedy09
Speedy09
Opal
Antworten
0
Aufrufe
747
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.613
Huertel
H
Zurück
Oben