musik beim rauslocken?

Diskutiere musik beim rauslocken? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich versuche jetzt wieder, die vögel aus der Voliere rauszulocken, damit sie etwas fliegen. Vor einiger Zeit sind sie ja wieder...
M

milli

Guest
hallo

ich versuche jetzt wieder, die vögel aus der Voliere rauszulocken, damit sie etwas fliegen. Vor einiger Zeit sind sie ja wieder rausgekommen, doch durch einen Zwischenfall bleiben sie lieber drinnen.

Soll ich die Musik laufen lassen, während ich sie mit Kolbenhirse rauslocke? Wenn Musik läuft, sind sie sowieso etwas munterer. Wenn es aber leise ist, erschrecken sie sich, wenn man plötzlich Geräusche macht und ziehen sich wieder in eine Ecke zurück...

Liebe Grüße
milli:0-
 
Ich würde schon im Raum anfangen mit ihnen zu quatschen und dann immer weiter. Am besten lockst sie vielleicht mit einer vollen Hand Grünzeug raus. Da können sie eigentlich nicht wiederstehen. eigentlich merken sie es ja, wenn Musik an ist und nicht die gewohne "Quasselstrippe". Meine willy ignoriert Musik und auch Vogelstimmen (Habe ihr extra eine CD gekauft) völlig. Wenn ich sie aber anspreche, dann ist gleich "Stimmung".
 
wenn ihnen die Musik gefällt bzw. sie sich dann wohl fühlen; warum nicht :) Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Thema: musik beim rauslocken?

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
615
Speedy09
Speedy09
Opal
Antworten
0
Aufrufe
747
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.613
Huertel
H
Zurück
Oben