Musik für Graupis?

Diskutiere Musik für Graupis? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo :-) Ich habe ein Graupi- Pärchen, das sich auch doll lieb hat :trost: was die (unbefruchteten) Eier im Sommer bewiesen haben. Sie hocken...
M

mola99

Guest
Hallo :-)

Ich habe ein Graupi- Pärchen, das sich auch doll lieb hat :trost: was die (unbefruchteten) Eier im Sommer bewiesen haben. Sie hocken seit der Zuchtgenehmigung zwar in einer Voliere (2m x 3m), aber von der aus können sie nicht mehr aus dem Fenster gucken und ich habe den Eindruck, das es teilweise etwas langweilig für sie ist. Was für Musik könnt ihr als "Berieselung" für die beiden empfehlen? :dance:
Ich habe bisher noch nix gefunden, was sie besonders toll finden, und ich bin fast den ganzen Tag nicht da...

Viele Grüße
Monika
 
Hallo Monika,

meine zwei Grauen hören so gut wie alles. Lisa mag klassische Musik (sie ist die perfekte Zuhörerin, wenn mein Partner Klavier spielt) und Coco bevorzugt RAP.

Oftmals läuft bei uns der Radio und bei vielen Liedern schnalzen sie dann auch mit der Zunge den Takt mit und Coco tänzelt manchmal auch ein wenig dazu. Prinzipiell läuft bei uns der Radio, wenn wir außer Haus sind, aber relativ dezent, sodass sie es noch hören können. Für sie ist es so eine Art Hintergrundgeräusch.

Was wir noch anbieten, sind CD`s, die wir mal beim Koellezoo gekauft haben. Das sind eben auch nur CD`s mit instrumentaler Musik drauf, wo man im Hintergrund Waldgeräusche, Vogelgezwitscher, etc. wahrnimmt. Diese lieben sie auch über alles.

Einfach ausprobieren, die werden vermutlich auch unterschiedliche Geschmäcker haben, sodass der Radio wohl doch sehr empfehlenswert ist.
 
Hallo,

meine Beiden hören unheimlich gerne so einen komischen Technomix. Da flippen die richtig aus und tanzen sogar mit.

Das Teil geht 5 Minuten lang, ich bin danach total bekloppt aber die Geier wollen mehr davon.

Ich weiss nur nicht wie ich das irgendwie veröffentlichen kann. Also über MSN hab ich das schon verschickt.

Los ihr Technikfreaks wie bekomme ich das hier rein, aber bitte erklärt es für Blonde.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

Ihr werdet lachen, unser Pitti will nur Engelbert hören!

Oma macht immer extra eine CD von ihm an, wenn wir bei ihr sind.
Pitti nickt mit dem Kopf und pfeift lautstark mit.
 
ich habe gerade festgestellt, daß meine beiden die Ü-Ei Werbung toll finden, in der Otto singt und pfeift *augenroll*

zwischenzeitlich habe ich noch im forum geforscht und einen alten eintrag gefunden http://www.vogelforen.de/showthread....obbie+williams

hier mal die "Kurzfassung" was die Vögel (meist Graupis) mögen

- Kinderlieder (Kinderstimmen)
- Bob Marley
- Musik aus dem 70er (Boney M., Village People...)
- Japanischer Pop
- Zorba the Greek (Syrtaki)
- Max Raabe & Palastorchester (was zum Henker ist das????)
- Musik aus Disneyfilmen und Spiele für Konsolen
- Volksmusik
- Engelbert
- Vivaldi (4 Jahreszeiten)
- Bach
- Robbie Williams
- Countrymusik
- Evanessence (Bring me to live)
- Panflöte
- Techno
- Mike Oldfield (Album: Musik Wonderland)
- irische Folklore
- Offspring

also mal ganz ehrlich gesagt: bei so manchem hört meine Tierliebe echt auf :+kotz:
 
:D

Ich mußte letztens feststellen, dass Cajun das Piepen vom Gerät des Paketzustellers mit Quieken beantwortet ;)

Woraufhin der Zusteller fragte, was für ein Tier den solche Geräusche von sich geben kann :D (hat der ne Ahnung)

Besondere Musikvorlieben sind mir Gottseidank bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings mag Cajun eindeutig "Hintergrundgeräusche", sei es Radio oder Fernseher.

Bei der Vorstellung er würde nen Syrtaki pfeiffen - da schüttels mich (vor Lachen) :D

Viele (grinsende) Grüße

Pepper
 
Hallo,
wenn mein Coco Lieder von Alexandra hört flippt er total aus und bei Bonnie Taylor ist er ruhig.:)
LG Sabine
 
:D

Ich mußte letztens feststellen, dass Cajun das Piepen vom Gerät des Paketzustellers mit Quieken beantwortet ;)

Woraufhin der Zusteller fragte, was für ein Tier den solche Geräusche von sich geben kann :D (hat der ne Ahnung)


Bei uns vorm Haus wurde vor 2 Wochen die Straße neu geteert und die Walze hat beim Rückwärtsfahren einen Warnton von sich gegeben... ihr ahnt es schon... Rocky macht den Ton jetzt auch, nur etwas schneller und das hört sich wie eine Autoalarmanlage an...
 
Hm...

Meine 3 hören gerne alles was mit Dudelsack gespielt is,
Bob Marley und vorallem Elvis :mukke:
 
Das ist ja süß.
Wir glaubten unseren Rodger stört die Musik, wenn er sich zu bestimmten Liedern wie wild bewegte. Er hat Kopf und Hals verrenkt, wie Bauchtänzerinnen ihre Hüften. Deshalb reduzierten wir das Radiohören.
Ich stehe jeden Morgen mit singen auf, mein ersten Lied ist seit Jahren "guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein" das singt er seit vier Wochen auch. Wir dachten das ist einfach nur "nachmachen". Es ist schön und interessant dazu zu lernen :prima:
 
Thema: Musik für Graupis?

Ähnliche Themen

Falconlady
Antworten
18
Aufrufe
2.494
andi3
andi3
N
Antworten
26
Aufrufe
4.792
Blindfisch
Blindfisch
K
Antworten
19
Aufrufe
2.469
Christian
Christian
C
Antworten
5
Aufrufe
809
josephina
J
Zurück
Oben