Musik für Graupis?

Diskutiere Musik für Graupis? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :-) Ich habe ein Graupi- Pärchen, das sich auch doll lieb hat :trost: was die (unbefruchteten) Eier im Sommer bewiesen haben. Sie hocken...

  1. mola99

    mola99 Guest

    Hallo :-)

    Ich habe ein Graupi- Pärchen, das sich auch doll lieb hat :trost: was die (unbefruchteten) Eier im Sommer bewiesen haben. Sie hocken seit der Zuchtgenehmigung zwar in einer Voliere (2m x 3m), aber von der aus können sie nicht mehr aus dem Fenster gucken und ich habe den Eindruck, das es teilweise etwas langweilig für sie ist. Was für Musik könnt ihr als "Berieselung" für die beiden empfehlen? :dance:
    Ich habe bisher noch nix gefunden, was sie besonders toll finden, und ich bin fast den ganzen Tag nicht da...

    Viele Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Monika,

    meine zwei Grauen hören so gut wie alles. Lisa mag klassische Musik (sie ist die perfekte Zuhörerin, wenn mein Partner Klavier spielt) und Coco bevorzugt RAP.

    Oftmals läuft bei uns der Radio und bei vielen Liedern schnalzen sie dann auch mit der Zunge den Takt mit und Coco tänzelt manchmal auch ein wenig dazu. Prinzipiell läuft bei uns der Radio, wenn wir außer Haus sind, aber relativ dezent, sodass sie es noch hören können. Für sie ist es so eine Art Hintergrundgeräusch.

    Was wir noch anbieten, sind CD`s, die wir mal beim Koellezoo gekauft haben. Das sind eben auch nur CD`s mit instrumentaler Musik drauf, wo man im Hintergrund Waldgeräusche, Vogelgezwitscher, etc. wahrnimmt. Diese lieben sie auch über alles.

    Einfach ausprobieren, die werden vermutlich auch unterschiedliche Geschmäcker haben, sodass der Radio wohl doch sehr empfehlenswert ist.
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    meine Beiden hören unheimlich gerne so einen komischen Technomix. Da flippen die richtig aus und tanzen sogar mit.

    Das Teil geht 5 Minuten lang, ich bin danach total bekloppt aber die Geier wollen mehr davon.

    Ich weiss nur nicht wie ich das irgendwie veröffentlichen kann. Also über MSN hab ich das schon verschickt.

    Los ihr Technikfreaks wie bekomme ich das hier rein, aber bitte erklärt es für Blonde.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,

    Ihr werdet lachen, unser Pitti will nur Engelbert hören!

    Oma macht immer extra eine CD von ihm an, wenn wir bei ihr sind.
    Pitti nickt mit dem Kopf und pfeift lautstark mit.
     
  6. mola99

    mola99 Guest

    ich habe gerade festgestellt, daß meine beiden die Ü-Ei Werbung toll finden, in der Otto singt und pfeift *augenroll*

    zwischenzeitlich habe ich noch im forum geforscht und einen alten eintrag gefunden http://www.vogelforen.de/showthread....obbie+williams

    hier mal die "Kurzfassung" was die Vögel (meist Graupis) mögen

    - Kinderlieder (Kinderstimmen)
    - Bob Marley
    - Musik aus dem 70er (Boney M., Village People...)
    - Japanischer Pop
    - Zorba the Greek (Syrtaki)
    - Max Raabe & Palastorchester (was zum Henker ist das????)
    - Musik aus Disneyfilmen und Spiele für Konsolen
    - Volksmusik
    - Engelbert
    - Vivaldi (4 Jahreszeiten)
    - Bach
    - Robbie Williams
    - Countrymusik
    - Evanessence (Bring me to live)
    - Panflöte
    - Techno
    - Mike Oldfield (Album: Musik Wonderland)
    - irische Folklore
    - Offspring

    also mal ganz ehrlich gesagt: bei so manchem hört meine Tierliebe echt auf :+kotz:
     
  7. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :D

    Ich mußte letztens feststellen, dass Cajun das Piepen vom Gerät des Paketzustellers mit Quieken beantwortet ;)

    Woraufhin der Zusteller fragte, was für ein Tier den solche Geräusche von sich geben kann :D (hat der ne Ahnung)

    Besondere Musikvorlieben sind mir Gottseidank bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings mag Cajun eindeutig "Hintergrundgeräusche", sei es Radio oder Fernseher.

    Bei der Vorstellung er würde nen Syrtaki pfeiffen - da schüttels mich (vor Lachen) :D

    Viele (grinsende) Grüße

    Pepper
     
  8. setare

    setare Vogelverrückt

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,
    wenn mein Coco Lieder von Alexandra hört flippt er total aus und bei Bonnie Taylor ist er ruhig.:)
    LG Sabine
     
  9. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin

    Guten Morgen:mukke:

    Kennst Du das Lied: Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich.....*flööt*?
    Das z.B. ist von Max Raabe . Ich finde seine aufgearbeiteten Lieder suuper und mein Richy übrigens auch :freude:

    LG
    Michi
    [​IMG]
     
  10. mola99

    mola99 Guest


    Bei uns vorm Haus wurde vor 2 Wochen die Straße neu geteert und die Walze hat beim Rückwärtsfahren einen Warnton von sich gegeben... ihr ahnt es schon... Rocky macht den Ton jetzt auch, nur etwas schneller und das hört sich wie eine Autoalarmanlage an...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hm...

    Meine 3 hören gerne alles was mit Dudelsack gespielt is,
    Bob Marley und vorallem Elvis :mukke:
     
  13. Rodgereni

    Rodgereni Guest

    Das ist ja süß.
    Wir glaubten unseren Rodger stört die Musik, wenn er sich zu bestimmten Liedern wie wild bewegte. Er hat Kopf und Hals verrenkt, wie Bauchtänzerinnen ihre Hüften. Deshalb reduzierten wir das Radiohören.
    Ich stehe jeden Morgen mit singen auf, mein ersten Lied ist seit Jahren "guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein" das singt er seit vier Wochen auch. Wir dachten das ist einfach nur "nachmachen". Es ist schön und interessant dazu zu lernen :prima:
     
Thema:

Musik für Graupis?

Die Seite wird geladen...

Musik für Graupis? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. haselnusse fur graupis

    haselnusse fur graupis: hallo bestimmt ein dumme frage ... habe aber noch nie haselnusse im wald gesammelt da die befor reife von eichhornchen gefressen werden... habe...
  3. Graupis fresstalent

    Graupis fresstalent: Hallo, meine vogel haben ein wahres talent und eine unendlich geduld um das raus zu fressen was sie mogen... mehrmals in der woche stelle ich eine...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Maine Coon und Graupis

    Maine Coon und Graupis: Hallo, hat hier zufällig jemand eine Maine Coon und Vögel? Geht das zusammen gut oder jagen die dann die Vögel. Wäre über Erfahrungsberichte...