Musik nachpfeifen ...

Diskutiere Musik nachpfeifen ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wer kann mir einen Tip geben welche Klassige Musik am besten geeignet ist um es meinen Grauen beizubringen bzw. um es ihnen zum...
S

sos

Guest
Hallo

Wer kann mir einen Tip geben welche Klassige Musik am besten geeignet ist um es meinen Grauen beizubringen bzw. um es ihnen zum nachpfeifen vorzuspielen ???


Gruß
SOS
 
Hallo SOS,

erst einmal herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!:0-

Wer kann mir einen Tip geben welche Klassige Musik am besten geeignet ist
Muss es unbedingt Klassik sein?;) Ich würde meinen, das richtet sich ganz allein nach deinem Geschmack, denn DU musst dir das dann stundenlang anhören.:D

Aus dem Repertoire meiner Grauen:
- Alle meine Entchen
- Der Vogelfänger
- Pippi Langstrumpf
- Mädel ruck an meine Seite
- Anton aus Tirol
- Ententanz
- River Quai Marsch
- We wish you a merry christmass
- Happy birthday
- Tusch
Eventuell ist ja was für deinen dabei?

Tipp: Pfeife nur das vor, was du dann auch wirklich ewig und immer ertragen kannst!;) :D

PS: Du kannst uns ja mal bisschen was über deinen Süßen erzählen. Z.B.: Seit wann ist er bei dir, wie kommst du mit ihm klar, wie lebt er bei dir?
 
Hallo SOS

Wie ich sehe, bist Du auch ein neues Mitglied genau wie ich. Ich habe meinen Grauen jetzt knapp 4 1/2 Monate und was ich ihm als erstes begebracht habe ist das Lied von Pipi Langstumpf.
Wenn er es jetzt nachpfeift , und das tut er sehr oft, hört sich das wirklich lustig an. Er kann auch Hänschen klein pfeifen. Mein Coco kommt aus einer schlechten Haltung. Er wurde als Küchenvogel gehalten. Eigentlich wollte ich ein ganz junges Tier haben aber als ich von diesem Kerl gehört habe, habe ich mich doch entschlossen ihn bei mir aufzunehmen.

Es war die richtige Entscheidung. Er dankt es mir jeden Tag und ist mittlerweile schon richtig zahm. Seid Sonntag kommt er auf die Hand und krabbelt dann weiter bis zur Schulter.

Jetzt bin ich gerade dabei ihm das Lied Hey Baby beizubringen.
Das findet er lustig und wir können uns über die Töne die dabei zustande kommen echt kaputtlachen.

In zwei Wochen kommt unser neuer Vogel. Mal sehen was der alles nachpfeift.

Viele Grü0e
Reginsche mit Coco:0-
 
Hallo Reginsche!
Das freut mich zu hören, dass du dich für diesen Vogel entschieden hast.

Unser Vogel kann keine Lieder pfeifen. Ich denke es wäre bei uns einfacher ihm neue Handyklingeltöne beizubringen. So etwas lernt unserer viel schneller :D
 
Moin moin!

Auch wenn es nicht großartig wichtig ist versuchen wir doch immer wieder, unseren Grauen den Anfang des Frühlings aus den "Vier Jahreszeiten" (Vivalsdi) vorzupfeifen (auch deshalb, weil ich das noch halbwegs richtig hinbekommen), aber bislang ohne Erfolg. zwei Töne treffen sie, dann folgt selbstkomponiertes.*gg*
 
Aus eigener Erfahrung warne ich vor der kleinen Nachtmusik. Vor allem die ersten Takte können in der entsprechenden Lautastärke nach einiger Zeit ziemlich nervend werden!
 
Thema: Musik nachpfeifen ...

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
613
Speedy09
Speedy09
Opal
Antworten
0
Aufrufe
746
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.606
Huertel
H
Zurück
Oben