Musik u. Vögel

Diskutiere Musik u. Vögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Musik Hi Leute! Habe entdeckt das Jürgen Drews,Mickie Krause und die anderen Ballermann Heinis ;) doch zu etwas gut sind.Meine Mutter hatte ne...
rappe61 schrieb:
Ich habe nur CD´s von Ramstein und Technomusik :D
Aber das möchte ich meiner Bande nicht antun.

Brav. :+streiche
Meinen ist es eigentlich ziemlich egal, was läuft. Lumpi wird allerdings immer ganz aufmerksam, wenn ich mir die Gitarre greife. Erst lauscht er, dann fängt er nach einer kurzen Zeit an, mitzusingen. Meistens ist das dann auch für die anderen Pieper das Signal, mitzutschilpen. :)
 
hallo

habe am Sonntag eine größere Welli Zucht besucht. Dort rieselte auch Musik im Raum. Der Züchter schwört darauf.

In meinem Zuchtrau´m, meine ich zu Zeit darauf verzichten zu können, sie machen selber genug Radau. Was natürlich auch für die Zucht gut ist.
 
Also,wenn ich das nach ausführlicher Lektüre sagen darf:
Vögel stehen auf jede Art von Musik!!!!!!
Liebe Grüsse,Heli
 
Hoi Helene

Ja, irgendwie hast Du recht. Bei meiner Schar habe ich einfach den Eindruck, dass nicht jede Musik gleich anspricht. Es sind auch die Geräusche, die aufmerksam machen. Hier wird gezwitschert, gesungen oder gewarnt. Ein anderes mal wird aufmerksam hingehört und ganz beobachtet, was nun passiert. Die Instrumente der Vögel sind doch Augen und Ohren.

Ich vermute , dass sich unsere Vögel, die wir zu Hause halten, an unseren Musikstyl gewöhnen. Würde bei mir plötzlich ein Pop-Rock-Programm laufen, würde dies als wä-pfui-teufel (scheusslich) empfunden. Bei mir läuft vorwiegend klassische Musik. Anderswo, würde umkehrt gepfiffen. Klassik, nein, Du spinnst ja. Lass wieder unsere Schlager oder Jazz laufen. Oder wenn endlich einmal die Meinung gesagt werden dürfte, würde es vielleicht heissen: So jetzt putz wieder einmal für ein paar Stunden die Wohnung. Ich will endlich wieder einmal den Staubsauger hören.

Gruss Helen
 
Hi. Ich bin Sängerin und wenn ich meine Songs "übe" bzw. höre, steigt mein Rocco fleißig mit ein! Shania Twain's Pausenfüller "huuu" macht er perfekt nach und das bereits, wenn er nur die ersten Takte des Stückes hört.. :D
 
Hoi Rappy

Ja, Papageien imitieren, was sie immer wieder hören. Meine Vögel zwitschern und beim höchsten Ton meiner Flöte (d'''') ertönen laute Warnrufe.

Gruss Helen
 
Rappy schrieb:
Shania Twain's Pausenfüller "huuu" macht er perfekt nach und das bereits, wenn er nur die ersten Takte des Stückes hört.. :D

Boah, naja, nicht jeder Vogel hat einen guten Musikgeschmack ... ;) :D
 
Hi Basstom.

Country is wohl nicht dein Ding, oder?? :D :D
 
Weniger, obwohl es da auch ein paar hörenswerte Stücke gibt. Die gute Frau Twain hingegen kann ich nicht hören, das klingt in meinen Ohren irgendwie, als würde jemand eine Katze quälen. :+shocked:
 
Thema: Musik u. Vögel

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
4.773
Blindfisch
Blindfisch
K
Antworten
19
Aufrufe
2.465
Christian
Christian
K
Antworten
28
Aufrufe
1.854
Karinetti
K
LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
602
Speedy09
S
Zurück
Oben