Musik u. Vögel

Diskutiere Musik u. Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe nur CD´s von Ramstein und Technomusik :D Aber das möchte ich meiner Bande nicht antun. Brav. :+streiche Meinen ist es eigentlich...

1. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Brav. :+streiche
    Meinen ist es eigentlich ziemlich egal, was läuft. Lumpi wird allerdings immer ganz aufmerksam, wenn ich mir die Gitarre greife. Erst lauscht er, dann fängt er nach einer kurzen Zeit an, mitzusingen. Meistens ist das dann auch für die anderen Pieper das Signal, mitzutschilpen. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

hjb(52) Guest

hallo

habe am Sonntag eine größere Welli Zucht besucht. Dort rieselte auch Musik im Raum. Der Züchter schwört darauf.

In meinem Zuchtrau´m, meine ich zu Zeit darauf verzichten zu können, sie machen selber genug Radau. Was natürlich auch für die Zucht gut ist.

4. helene

helene Guest

Also,wenn ich das nach ausführlicher Lektüre sagen darf:
    Vögel stehen auf jede Art von Musik!!!!!!
    Liebe Grüsse,Heli

5. Helen

Helen Guest

Hoi Helene

Ja, irgendwie hast Du recht. Bei meiner Schar habe ich einfach den Eindruck, dass nicht jede Musik gleich anspricht. Es sind auch die Geräusche, die aufmerksam machen. Hier wird gezwitschert, gesungen oder gewarnt. Ein anderes mal wird aufmerksam hingehört und ganz beobachtet, was nun passiert. Die Instrumente der Vögel sind doch Augen und Ohren.

Ich vermute , dass sich unsere Vögel, die wir zu Hause halten, an unseren Musikstyl gewöhnen. Würde bei mir plötzlich ein Pop-Rock-Programm laufen, würde dies als wä-pfui-teufel (scheusslich) empfunden. Bei mir läuft vorwiegend klassische Musik. Anderswo, würde umkehrt gepfiffen. Klassik, nein, Du spinnst ja. Lass wieder unsere Schlager oder Jazz laufen. Oder wenn endlich einmal die Meinung gesagt werden dürfte, würde es vielleicht heissen: So jetzt putz wieder einmal für ein paar Stunden die Wohnung. Ich will endlich wieder einmal den Staubsauger hören.

Gruss Helen

6. Rappy

Rappy Guest

Hi. Ich bin Sängerin und wenn ich meine Songs "übe" bzw. höre, steigt mein Rocco fleißig mit ein! Shania Twain's Pausenfüller "huuu" macht er perfekt nach und das bereits, wenn er nur die ersten Takte des Stückes hört.. :D

7. Helen

Helen Guest

Hoi Rappy

Ja, Papageien imitieren, was sie immer wieder hören. Meine Vögel zwitschern und beim höchsten Ton meiner Flöte (d'''') ertönen laute Warnrufe.

Gruss Helen

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Boah, naja, nicht jeder Vogel hat einen guten Musikgeschmack ... ;) :D

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rappy

Rappy Guest

Hi Basstom.

Country is wohl nicht dein Ding, oder?? :D :D

11. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Weniger, obwohl es da auch ein paar hörenswerte Stücke gibt. Die gute Frau Twain hingegen kann ich nicht hören, das klingt in meinen Ohren irgendwie, als würde jemand eine Katze quälen. :+shocked:

Thema:

Musik u. Vögel

Die Seite wird geladen...

Musik u. Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...