Musik

Diskutiere Musik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute :-) Ich habe da eine Frage: Wie empfinden die Vögel Musik???????? Welches Verhalten haben sie wenn ihnen Musik gefällt und...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo Leute :-)

    Ich habe da eine Frage:

    Wie empfinden die Vögel Musik????????
    Welches Verhalten haben sie wenn ihnen Musik gefällt und welches wenn auch nicht???
    Weiss das jemand??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Hm, meine finden Musik klasse, wenn ich das interpretiere! Sobald ich Musik anmache, singen und pfeifen sie mit. Teilweise tanzt unser Tyson auch dazu! Allerdings machen sie das nicht bei jeder Musikrichtung. Manchmal sind sie ganz stumm und hören nur zu!
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo Jenna :-)

    Vielen Dank für die schnelle antwort :-).

    Unsere Nymphensittiche pfeifen eigentlich, wenn ich was singe, nur bei einem Lied nicht, da sind sie ganz stumm (meistens).
    Ob sie das Lied mögen
    :? ?!?!?!?!?!?!?
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    Da ich als ausgebildete Sängerin mehrmals die Woche an meinem Gesang arbeiten muss, kriegen die Vögel natürlich das "volle Programm" ab. Es ist hierbei allerdings weniger die Frage, ob ICH die Vögel störe - sondern ob SIE mich stören! Sie versuchen mich nämlich an Tönen und Lautstärke zu übertreffen! Zum Glück habe ich verständnisvolle Nachbarn :D
     
  6. malejie

    malejie Guest

    Also Radio finden meine gut.

    Aber es gibt ein Lied, das macht aus stummen Wellis Zwitscherwellis...
    Ist ein afrikanisches mit "Frage-Anwort-Gesang" und vielen Trommel und Gitarre usw
     
  7. Richi

    Richi Guest

    Meine Pieper liebten nur Live-Gedüddel *lol*.

    Bei CD oder Radio kam selten mal ein Ton, aber sobald ich mich ans Klavier setzte oder die Gitarre auspackte und zu singen begann, war der Andrang an Mitsängern groß.
    Besonders die Kanarien und Wellis liebten es, mitzusingen, was bei den Kanarien ja recht hübsch war, bei den Wellis allerdings teilweise zu Nervenzusammenbrüchen meinerseits führte *lol*.
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Sobald das Radio an ist, singen und pfeiffen meine Wellis mit - sie sind anscheinend nicht wählerisch, was die Musikrichtung anbelangt - Hauptsache Musik Musik Musik

    Meine Amazonen zeigen es aber deutlich, ob ihnen die Musik gefällt oder nicht - der Renner Ist bei Rory deutsche Volksmusik8o
    - kriegt er aber bei mir nur, wenn ich mal nicht zu Hause bin:D

    Kinderlieder (sind wohl die hellen Stimmen) finden die Amas auch toll.

    Und wenn ich mal zu meiner Musik mitsinge werde ich zum Glück nicht ausgebuht:) - sondern es wird tüchtig mitgesungen oder gepfiffen.

    Wenn ihnen die Musik gar nicht gefällt, merkt man es sofort am Protestschreien.

    Testet doch mal Eure Handymelodien. Bei meinen Geiern merkt man sofort, welche sie gut finden:p
     
  9. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    also meine mögen fast alles bis auf Metall und die Schotten :D
     
  10. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Re: Hi,


    Da haben Deine Wellis ja Glück gehabt, daß sie bei Dir gelandet sind , bei mir müßten sie durch die Musikhölle - zu viel Schottisches:D :0-
     
  11. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Meine lieben es auch, wenn ich ihnen etwas vorpfeife! Ich kann es zwar nicht toll, aber meine Geierleins wissen es zu schätzen!

    Bei Musik stehen meine sehr auf 70er Jahre Songs! Die finde ich allerdings gruselig:k Meine dürfen das nur hören, wenn ich nicht Zuhause bin :D
     
  12. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    meine piper steigen bei radio oder cd musik ( grönemeyer/ phil collins/ect.) voll mit ein. je lauter je besser. teilweise verstehe ich die musik nichtmehr, weil die vögel lauter isnd.
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    keine Frage, Vögel mögen Musik ... ist natürlich eine Frage des Musikstils ... melodisch muß es halt sein.

    Die aktuelle CD von Qntal ist die absolute Lieblingsscheibe unserer Viererbande. Bei der Musik zwitschern sie selbst im Auto auf dem Weg zum Tierarzt :)

    Aber auch Radio mögen sie ... melodiöser Frauengesang gefällt ihnen aber definitiv am besten.
     
  14. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    und meine tote Nymphiedame :( mochte z.B. "Die goldene Kette" von Schandmaul , da hat sie die Einleitung immer mitgesungen, aber sie fand auch Daniel Küblböck ganz klasse, als sie den zum ersten Mal hörte 8o
    und jetzt eben haben wir festgestellt, daß die ideale Untermalung zu den stümperischen Balzversuchen meines jungen Hähnchens "Laß mich dein Hofnarr sein" von JBO ist... :D
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    JBO? Nicht zu fassen :D
     
  16. Zorala

    Zorala Guest

    Meine Dominikanerwitwe stand total auf Fußball im Fernsehen. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Sobald Fußball im Fernsehen lief, huschte sie schnell zu ihrem Lieblingsplatz, wo sie auch gucken konnte (aber ob sie was gesehen hat...?) und fing unaufhörlich an zu singen 90min durch.... in der Halbzeitpause hatte sie natürlich auch Pause....:p
     
  17. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    @ Christian:
    doch, doch..der Kleine macht sich so zum Narren, da haben wir ihm einfach mal das Lied vorgespielt, und er war ganz happy und hat sich erst recht bemüht :)

    aber dann kam "Maschine Eisenbass" von Ironbase (so Weiberelectro, EBM), und er hat sich breitbeinig hingestellt, Flügel hoch und mitgewippt...da war ich echt platt! :D
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hehe ... is' halt ein echter Gothic-Wellie :D

    Ironbase kenn' ich gar nicht ... mein Favorit in der Richtung ist Assemblage23.
     
  19. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    @ Christian:

    Wenn schon, dann Gothic-Nymphie bitte...;)

    Naja, "like mother, like son"...:D

    Muß mal QNTAL ausprobieren, ob sie die mögen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ups ... sorry :)

    Kannst ja schon mal vorsichtig Qntal antesten ... bei uns bewirkt das wahre Wunder, zumindest zum Beruhigen.

    http://www.qntal.de/songs/nihil.mp3
     
  22. Solaria

    Solaria Guest

    also frühere Wellis von mir waren Metaller allesamt ;) aber die jetzt stehen eher auf meinen Livegesang und auf Keyboard ;) da wird mitgeträllert :D mein Nymphielein mag Pfeifen gern (rufen uns immer gegenseitig)
    ansonsten mögen die Rosenköpfchen wenn ich irgendwelche JBO/Kassierer-Blödsinnlieder singe und dabei stumpf rumhampele *G* mache ich aber net oft :p

    LG


    Lexi
     
Thema:

Musik