Musik

Diskutiere Musik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; etwas verspätet , aber habe eben erst gelesen. Also, mein Gelbstirnhahn liebt Operngesang und da am meisten die hellen Sopranstimmen. Er gibt...

  1. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    etwas verspätet , aber habe eben erst gelesen.
    Also, mein Gelbstirnhahn liebt Operngesang und da am meisten die hellen Sopranstimmen. Er gibt sich Mühe, wenigstens kleine Teile aus einer Arie nachzuahmen. Aber das gibt ein arges Durcheinander. Mein Sohn, ausgebildeter Sänger (Bariton) läßt oft seine Stimme erklingen. Dann wird Jockel böse, hebt das Füßchen, blitzt mit den Augen und fängt an zu schreien.
    Aber er ist musikalisch. Oft pfeife ich ihm einfache Lieder vor, z.B.
    der Mai ist gekommen. Da beherrscht er den ersten Satz, aber der zweite gelingt einfach nicht, obwohl er sich bemüht.
    Oft pfeift er mir den ersten Satz vor, ich ergänze dann und er lauscht neidisch. Manchmal schmettert er "deher Mai ist gekommen, in die weite Welt hinein, Kuckuck, kuckuck, da steht ein Lihindenbaum, ich bin so schön, ich bin so toll "

    Das mußte ich noch schnell loswerden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Karin,

    er scheint ja sehr begabt zu sein ... beeindruckend ... wenn auch nicht mein Musikgeschmack ;)
    Interessant, daß da noch einer weiblichen Gesang bevorzugt ... unsere Viererbande ja auch.
     
  4. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also meine stehen auf rock!! is mir heute wieder aufgefallen!! hab n lied von limp bizkit laufen lassen dann fängt doch tatsächlich mein kanarie an rumzuzwitschern... das ganze lied durch... bei hip hop oder so haben sie des nicht gemacht! auch mein pascha setzt sich bei liedern von linkin park auf den bildschirm, stellt die flügel ab und beginnt zu "singen"! find ich komisch das sie grad die musik schön finden, weil das is ja ne ziemlich laute musik.. dachte immer vögel stehen auf klassik oder so! aber mir solls recht sein.. gefällt mir ja auch!
    nur was ich ziemlich blöd fand war wo ich noch querflöte gespielt habe! das hat coco irgendwie nie gefallen er hat immer angefangen wie blöd zu schreien! na danke, da fühlt man sich auch gut, wenn nichmal dem eigenen nymph die musik gefällt :( ! na ja jetzt hat ers ja überstanden spiel des gott sei dank nich mehr!
    wenn wir schonmal bei dem thema sind, wie laut darf die musik eigentlich sein, damit den vögeln die ohren nich wehtun???

    viele lieben grüsse
    jana
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: hallo!

    Na, das ist eine gute Frage ... wüßte ich auch gern. Hunde z.B. haben ja ein wesentlich empfindlicheres Gehör als Menschen. Ob das bei Vögeln genauso ist? Mal recherchieren ...

    Laut der MSN Encartha ist das Gehör der meisten Vögel dem des Menschen sehr ähnlich:

    Das Gehör ist auch für die meisten anderen Vögel ein wichtiges Sinnesorgan. Mit ihren Stimmen kommunizieren sie in vielfältiger Weise miteinander; oft erkennen sie ihre Partner und Jungen nicht am Aussehen, sondern an deren Lauten. Die meisten Vögel nehmen etwa denselben Frequenzbereich wahr wie Menschen. Einige kleine Vögel hören allerdings tiefe Töne nicht, können jedoch hohe Frequenzen unterscheiden, die der Mensch nicht mehr hört. Entsprechend können große Eulen und einige andere Vögel Töne hören, die unterhalb des menschlichen Wahrnehmungsspektrums liegen.

    Hat da noch jemand weitere Infos?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Musik

Die Seite wird geladen...

Musik - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Tauben machen Musik

    Tauben machen Musik: http://www.clipfish.de/video/3918047/regensburg-tauben-machen-musik/ Das Heiliggeistloch: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliggeistloch
  4. Musik im Blut?

    Musik im Blut?: Hallo Zusammen, immer wenn ich mal bei youtube schau, was andere Papageien so plappern und qietschen (das finden dann meine Grauen auch immer...
  5. Sperlis und laute Musik....

    Sperlis und laute Musik....: Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurze Vorstellung: 23 Jahre, angehender Elektrotechniker aus NRW. Momentan in einer...