Musik?

Diskutiere Musik? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe mal eine Frage. Habe ja einen Computer iss ja auch klar ^^ Und wollte fragen, ob es möglich ist mal laute Musik anzumachen? Oder...

  1. #1 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ich habe mal eine Frage.

    Habe ja einen Computer iss ja auch klar ^^

    Und wollte fragen, ob es möglich ist mal laute Musik anzumachen?

    Oder könnten sie Krank werden, irgendwelche probleme kriegen, ein schock oder sonst was?

    Also wäre es möglich laute Musik anzumachen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quitschy

    Quitschy Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Versuch sie doch mal zu übertönen!

    Mein Mann hört auch gerne laut Musik oder spielt laut irgendwelche Computerspiele und bis jetzt hab ich da noch keine Verhaltensstörung gesehen oder erlebt.
    Außer das Sie manchmal versuchen, die laute Musik zu übertönen. :D
    Achja der Fernseher läuft auch täglich mindestens 2-3 Stunden und das stört Sie auch nicht.
    Nur mich störts, wenn die Pieper den Fernseher bei den Nachrichten übertönen, aber ihre Nachrichten sind wohl interessanter. ;)

    Also ob es ihnen schadet, weis ich nicht, aber wenn man Sie nicht dauerbeschallt oder erschrickt (also wir drehen die Musik immer langsam lauter, so das sie sich nicht erschrecken!), dann kann man auch mal laut Musik hören.

    Teste es doch mal und beobachte sie dabei, dann wirst du sehen wie sie reagieren.
    Und vielleicht trellern Sie ja auch mit. :D
     
  4. #3 KanarienLove, 9. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ok vielen dank :)

    Vielleicht lernst du ja auch was dazu wenn jemand es zu 100% weiß ^_~

    EDIT:

    Ja die versuchen die Musik zu überträllern :)
     
  5. #4 Munia maja, 9. August 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich halte nun schon seit 20 Jahren Zebras bei mir im Wohnbereich und höre sehr gerne mal laut Musik. Da werden die Vögel manchmal relativ laut beschallt (Klassik/Pop/Rock/Heavy/Klezmer, eigentlich fast alles).
    Bis jetzt hatte ich aber nicht den Eindruck, dass sie es stört oder es ihnen schadet. Wenn ich mal einen Vogel in "Einzelhaft" halte (Unverträglichkeit/Krankheit), habe ich eher das Gefühl, dass er aufblüht und vermehrt singt, wenn Musik im Zimmer läuft...

    Steffi
     
  6. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Hey, da unsere ZFs oft 12 Stunden am Tag alleine in der Wohnung sind - muß ja arbeiten - hören sie - mit Zeitschaltung ab 7 Uhr " Radio Arabella " und ich habe das Gefühl , diese Text / Musikmischung gefällt ihnen sehr gut . Hatte früher klassische Musik - war aber nicht ihr Geschmack - zu langsam :D ! Sie wollen mehr " remidemi !!!!!! - habe den Eindruck, sie stehen auf Rock und Oldies :D :D um 19 Uhr 45 stoppt alles und man geht friedlich in in die Nester zum Schlafen Grüße Rasti
     
  7. #6 KanarienLove, 10. August 2004
    KanarienLove

    KanarienLove Guest

    Ok vielen Dank an alle :)
     
  8. #7 Der Freund aller Tiere, 10. August 2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich würde aber zu bedenken geben das die Pipserle auch ihre ruhefasen brauchen, ich denke das laute Mucke nicht gut ist, wenn sie den ganzen tag die Vögelchen beschalt werden.
    Ich habe den Fernseher auch mal laut, dann übertönen sie den Fernsehr.
    :hahaha: Dann gehe ich ins andere Zimmer und schaue da weiter. :jaaa:

    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Frankcity

    Frankcity Guest

    Hi

    Meine hatten auch nie ein Prob mit Lauter Musik... eher ich... denn die Töne zwischendrin waren nicht die die ich hören wollte... grins...

    aber ansonsten haben sich meine Zf nie dran gestört... egal welche
    Musikrichtung...


    Gruß Frank
     
  11. #9 Fleischpeitsche, 15. August 2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Meine Beiden singen auch immer mit, wenn ich am Computer Musik höre .
    Wenn ich fernsehe , sind sie ganz ruhig..der Fernseher sollte nur mindestens 2-3 Meter vom Käfig entfernt stehen , da die Ultrafrequenz töne ihnen sonst schaden
     
Thema: Musik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken laute musik

Die Seite wird geladen...

Musik? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Tauben machen Musik

    Tauben machen Musik: http://www.clipfish.de/video/3918047/regensburg-tauben-machen-musik/ Das Heiliggeistloch: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliggeistloch
  4. Musik im Blut?

    Musik im Blut?: Hallo Zusammen, immer wenn ich mal bei youtube schau, was andere Papageien so plappern und qietschen (das finden dann meine Grauen auch immer...
  5. Sperlis und laute Musik....

    Sperlis und laute Musik....: Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurze Vorstellung: 23 Jahre, angehender Elektrotechniker aus NRW. Momentan in einer...