Musik

Diskutiere Musik im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mir ist neulich etwas aufgefallen : Ich Höre neulich im Internet Radio (Beethoven)Und plötzlich singen meine zebrafinken und im Nebenzimer Unsere...
F

Fleischpeitsche

Guest
Mir ist neulich etwas aufgefallen :
Ich Höre neulich im Internet Radio (Beethoven)Und plötzlich singen meine zebrafinken und im Nebenzimer Unsere SChwarzköpfchen wie wild los .
Ist das in ordnung , wenn sie Musik hören; Freuen sie sich darüber oder ist es schlecht ?

Hat noch jemand erfahrungen damit ?

z.b Musikrichtungen oder ähnliches bei denen die Vögel aufgeregt mit "trällern" :mukke:
 
Ich hab mal gehört das Vögel am liebsten Classik hören. Ich hab für meine Piepser mal eine Vogelstimmen CD gekauft wo alle einheimischen Vögel von Deutschland drauf sind und wenn ich die reinlege dann trellern alle fröhlich mit. Obs gut oder schlecht ist weis ich nicht. Ich glaube bei der CD die ich habe denken meine Piepser, das sich fremde Vögel in ihr Revier gewagt haben und wollen es dann verteidigen, indem sie zurücktrellern, genau wie es die Vögel im Frühjahr machen, wenn sie in Brutstimmung kommen.
 
Hi
Meine Agas stehen voll auf Countrymusik, dat piepsen sie auch immer mit.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

bin hier zwar noch ziemlich neu, habe aber schon lange Nymphis und Wellis.
Meine lieben Musik, vor allem Klassik und Schlagerähnliches wie Nicole ( sehr zu meinem Leidwesen ), dann geht bei uns so richtig die Post ab - ist total toll anzuschauen und zu hören.
Probier doch einfach mehreres aus, siehst dann schon was sie besonders mögen.

Lieben Gruß,
Isi und ihr Kleintierzoo
 
Hallo alle zusammen,

meine Amazone steht auf Volks- und Blasmusik, was mein Mann und ich überhaupt nicht mögen :D . Aber bei der Musik flippt sie völlig aus. Sie pfeifft, singt und tanzt dabei mit. Auch wenn das nicht unser Musikgeschmack ist, sie darf es es schon hören :mukke: . Wenns ihr doch gefällt :zustimm: :D .

Liebe Grüsse.

Julia
 
Meine Vögel hören eigentlich alles (meist Rock/Pop) und das den ganzen Tag - morgens mache ich das Radio an und abends wieder aus. In der Zeit ist lautes Singen aus meinem Zimmer seitens meines Wellis zu hören. Was er hört ist ihm ziemlich egal - hauptsache es ist laut. Wenn ich ab und zu das Radio voll aufdrehe, dann versucht mein Welli lauter als das Radio zu singen, wobei dann bei uns Discostimmung aufkommt. :mukke: Ich glaube jedoch nicht, dass Musikhören für Vögel schädlich sein sollte - höchstens wenn sie zu dicht am Radio sitzen und sich zu stark dem Elektrosmog aussetzen.

Gruß Marcus
 
Thema: Musik

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
615
Speedy09
Speedy09
Opal
Antworten
0
Aufrufe
747
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.613
Huertel
H
Zurück
Oben