Musik

Diskutiere Musik im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mir ist neulich etwas aufgefallen : Ich Höre neulich im Internet Radio (Beethoven)Und plötzlich singen meine zebrafinken und im Nebenzimer Unsere...

  1. #1 Fleischpeitsche, 5. März 2005
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Mir ist neulich etwas aufgefallen :
    Ich Höre neulich im Internet Radio (Beethoven)Und plötzlich singen meine zebrafinken und im Nebenzimer Unsere SChwarzköpfchen wie wild los .
    Ist das in ordnung , wenn sie Musik hören; Freuen sie sich darüber oder ist es schlecht ?

    Hat noch jemand erfahrungen damit ?

    z.b Musikrichtungen oder ähnliches bei denen die Vögel aufgeregt mit "trällern" :mukke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prachtrosella, 5. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Ich hab mal gehört das Vögel am liebsten Classik hören. Ich hab für meine Piepser mal eine Vogelstimmen CD gekauft wo alle einheimischen Vögel von Deutschland drauf sind und wenn ich die reinlege dann trellern alle fröhlich mit. Obs gut oder schlecht ist weis ich nicht. Ich glaube bei der CD die ich habe denken meine Piepser, das sich fremde Vögel in ihr Revier gewagt haben und wollen es dann verteidigen, indem sie zurücktrellern, genau wie es die Vögel im Frühjahr machen, wenn sie in Brutstimmung kommen.
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi
    Meine Agas stehen voll auf Countrymusik, dat piepsen sie auch immer mit.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. miuma6

    miuma6 Guest

    Hallo,

    bin hier zwar noch ziemlich neu, habe aber schon lange Nymphis und Wellis.
    Meine lieben Musik, vor allem Klassik und Schlagerähnliches wie Nicole ( sehr zu meinem Leidwesen ), dann geht bei uns so richtig die Post ab - ist total toll anzuschauen und zu hören.
    Probier doch einfach mehreres aus, siehst dann schon was sie besonders mögen.

    Lieben Gruß,
    Isi und ihr Kleintierzoo
     
  6. #5 Die Geier, 6. März 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    meine Amazone steht auf Volks- und Blasmusik, was mein Mann und ich überhaupt nicht mögen :D . Aber bei der Musik flippt sie völlig aus. Sie pfeifft, singt und tanzt dabei mit. Auch wenn das nicht unser Musikgeschmack ist, sie darf es es schon hören :mukke: . Wenns ihr doch gefällt :zustimm: :D .

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  7. Gisbert1

    Gisbert1 Ziegenhüter

    Dabei seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Meine Vögel hören eigentlich alles (meist Rock/Pop) und das den ganzen Tag - morgens mache ich das Radio an und abends wieder aus. In der Zeit ist lautes Singen aus meinem Zimmer seitens meines Wellis zu hören. Was er hört ist ihm ziemlich egal - hauptsache es ist laut. Wenn ich ab und zu das Radio voll aufdrehe, dann versucht mein Welli lauter als das Radio zu singen, wobei dann bei uns Discostimmung aufkommt. :mukke: Ich glaube jedoch nicht, dass Musikhören für Vögel schädlich sein sollte - höchstens wenn sie zu dicht am Radio sitzen und sich zu stark dem Elektrosmog aussetzen.

    Gruß Marcus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Musik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für musik mögen zebrafinken

    ,
  2. prachtrosela vogelstimmen

Die Seite wird geladen...

Musik - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Tauben machen Musik

    Tauben machen Musik: http://www.clipfish.de/video/3918047/regensburg-tauben-machen-musik/ Das Heiliggeistloch: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiliggeistloch
  4. Musik im Blut?

    Musik im Blut?: Hallo Zusammen, immer wenn ich mal bei youtube schau, was andere Papageien so plappern und qietschen (das finden dann meine Grauen auch immer...
  5. Sperlis und laute Musik....

    Sperlis und laute Musik....: Hallöchen zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum. Kurze Vorstellung: 23 Jahre, angehender Elektrotechniker aus NRW. Momentan in einer...